Zum Inhalt springen

Partner

Was tun????


sera6

Empfohlene Beiträge

Ich habe von den Moderatoren zwar schon auf die Mütze bekommen, aber ich versuche es jetzt trotzdem noch einmal, bevor ich ganz verzweifel...

Ich gebe zu, ich war gierig und habe nicht genau genug gelesen.....und bei eb**** eine Husqvarna Viking Huskystar EM 10 ersteigert. Erst nach dem Kauf habe ich gesehen, dass sie ohne Software ist. Von der Verkäuferin habe ich dann die Auskunft bekommen, dass man einfach nur im Internet suchen muss. Naiv, wie ich wohl gerade bin, habe ich das nun den ganzen Tag getan......und bin dem Nervenzusammenbruch nahe......Ergebnis der Recherche bisher: Ich brauche die Husqvarna Viking 3D software . Also weitersuchen...gibt es nicht mehr zu kaufen*schreikreisch.....

Ein Nähmaschinenhaus hat mir dann geraten, jemanden zu suchen, der dieses Programm besitzt......

Also, bevor ich die Maschine der Schrottpresse übereigne, hat jemand einen Tipp, was ich tun kann???

Gibt es vielleicht eine andere Software, mit der diese Maschine läuft????

 

Liebe Grüße von einer Frau am Rande des Nervenzusammenbruches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sera6

    2

  • nowak

    1

  • Dagmar O.

    1

  • Babels

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von der Verkäuferin habe ich dann die Auskunft bekommen, dass man einfach nur im Internet suchen muss. Naiv, wie ich wohl gerade bin, habe ich das nun den ganzen Tag getan......und bin dem Nervenzusammenbruch nahe......Ergebnis der Recherche bisher: Ich brauche die Husqvarna Viking 3D software . Also weitersuchen...gibt es nicht mehr zu kaufen*schreikreisch.....

Das würde ich der Verkäuferin sagen. Sie soll dir dabei helfen, die Software zu suchen, wenn es so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay auf die Lauer legen, bis jemand die Software verkauft. (Vermutlich braucht die irgeneinen Dongel oder so?) Und hoffen, daß du dann noch einen Computer hast, auf dem sie läuft.

 

Andere Frage: Bist du sicher, daß eine aktuellere Version der Software nicht zu verwenden ist?

 

Und wie sieht es mit der "Allzweckwaffe" Embird zum Digitalisieren aus? Kann das helfen?

 

(Sorry, aber Sticken ist jetzt nicht mein Spezialgebiet....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,

warum brauchst du denn D3, geht nicht eine höhere Version ??

Ich hatte D4 und dann ein Upgrade auf D5 bekommen.

Kannst du nicht gleich bei D 5 einsteigen ???

 

LG

Babels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für eure netten Antworten. Ich werde mich dann wohl in ein Nähgeschäft begeben und mich dort schlauer machen. Vielleicht können die mir dann auch sagen, ob ich eine höhere Version verwenden kann. Ich hab das Maschinchen ja noch nicht einmal...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,

ich würde nicht nach der alten Software suchen, sie läuft auf den neueren Computern nicht. Wie werden die Stickmuster übertragen? Disketten, Stickkarten oder per USB Kabel oder Stick? Embird ist eine unabhängige Software, nicht so teuer wie die von Hus und wenn die Übertragung per Disketten, Kabel oder Stick ist, ist Embird ok für deine Maschine. Bei Stickkarten gibt oder gab es auch eine andere Lösung.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh du jetzt den nächsten Panikkauf machst. :idee:

Mach dich doch erst mal bei Embird schlau.

Das findest du wirklich leicht und es gibt auch eine kostenlose Testversion

(hoffe meine Info ist da noch aktuell).

Üblicherweise braucht man die Originalsoftware nicht zwingend.

Du brauchst ein Medium (USB Stick oder ähnliches) mit dem die Stick-Dateien zur Maschine übertragen werden können.

Das Dateiformat für deine Maschine gehört zum allgemeinen Standard.

Also erst mal ruhig Blut, das wird schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

 

5D Machine Communication Update 9.51

 

kannst Du Dir die 5D-Version kostenlos herunterladen. Du brauchst keine teure Software, um die Maschine zu benutzen, sondern nur diese Software, die für die Kommunikation zwischen Maschine und Rechner zuständig ist. Damit Du die Dateien per USB-Kabel zur Maschine schicken kannst. Ich denke, das müßte funktionieren. Wenn nicht, dann schreibe Husqvarna doch einfach an und frage nach der 3D.

 

Liebe Grüße

Isabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie einige Schreiberinnen schon sagten, brauchst Du die große Software von Husqvarna nicht.

 

Jetzt braucht es unbedingt erstmal diese Communication-Software aus dem link von vorher, damit Du überhaupt Muster in die Maschine bekommst - entweder per Kabel oder per Stick.

Dann siehst Du auch gleich, ob die Maschine überhaupt so funktioniert, wie sie soll. ;) Sonst kannst Du doch gar nicht die Stick-Funktion prüfen. :rolleyes:

 

Und danach würde ich auch raten, Dir erstmal das Grundmodul von Embird incl. Iconizer anzuschaffen.

Das ist nicht gleich so super teuer und Du kannst damit z.B. problemlos fertige Stickmuster (gekaufte oder Freebies) soweit bearbeiten und anordnen, daß Du schonmal jede Menge Erfahrungen sammeln kannst. ;)

 

Später kannst du immer noch über die Anschaffung weiterer Module von Embird oder eine andere, größere Software zum Digitalisieren nachdenken.

Da sind die Grenzen nach oben offen...

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

doch die Maschine benötigt die Software, sie kann nur darüber gesteuert werden. Schreib doch mal den Besitzer an : ***KEINE WERBUNG BITTE, AUCH WENN ES HILFREICH GEMEINT IST - DANKE***

vielleicht kann der dir helfen, ich habe die Aussage bekommen mir eine Kopie der Software zu besorgen, bei Husqvarna war diese nicht mehr zu bekommen. Viel Erfolg!

Liebe Grüsse

Jutta

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...