Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und schon wieder eine Hochzeit...


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    78

  • Wiesel

    5

  • Greta

    4

  • Darcy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber jetzt gehe ich erstmal ins Kino mir Stolz und Vorurteil anschauen...

 

Morgen gehts dann weiter...Aber ich denke, der Rest sollte schnell gehen.

 

Mir fehlt nur noch die zündende Idee für eine tolle Tasche dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

traumhaft, alles, Schnitt, Stoff, Farbe, das könnte mein Kleid sein!

Hoffentlich ist die Braut noch zu sehen, wenn Du "auftrittst".

War der Film schön?

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt nur noch die zündende Idee für eine tolle Tasche dazu...

 

Clutch purse aus den gleichen Stoffen? Wenn du das in die Forumssuche eingibst, müsstest du sogar einen Link zu einem Free Pattern finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist die Braut noch zu sehen, wenn Du "auftrittst".

 

Das hoffe ich auch :o

 

Ich kenn die Braut nämlich gar nicht :eek: , sondern nur den Bräutigam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch :o

 

Ich kenn die Braut nämlich gar nicht :eek: , sondern nur den Bräutigam

 

Wenn das Kleid nur halb so klasse wird, wie es jetzt schon aussieht, wird Dich die Braut hassen, harhar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simone,

 

das kleid wird supertoll! nicht nur dein tempo, sondern auch die schnittänderungen, die du so schnell gemacht hast, beeindrucken mich! willst du das kleid eigentlich noch füttern?

ich stimme annette zu, eine clutch wäre zu dem kleid am elegantesten. das kostenlose schnittmuster ist von kwik sew (unten leicht abgerundet) und lässt sich ganz schnell nähen - ich habe es schon aus samt genäht. in einer burda der letzten 12 monate war auch ein schnitt drin, irgendwo hinten bei den home-accessoires und die tasche ist dann rechteckig.

 

grüße

katja

 

 

übrigens, mach dir keine sorgen, du könntest die braut kleidungstechnisch ausstechen. ich war mal auf ner hochzeit wo ein gast ein weißes kleid trug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, mach dir keine sorgen, du könntest die braut kleidungstechnisch ausstechen. ich war mal auf ner hochzeit wo ein gast ein weißes kleid trug...

 

Wuah :freak: Das darf nich wahr sein...Ich hätte den, glaube ich, rausgeworfen. Sowas finde ich echt ne Unverschämtheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite braut wurde von allen äußerst ausdauernd mit bösen blicken abgestraft. auch nicht schön :rolleyes: .

 

ich finde, dass du deinen freunden ein kompliment machst, wenn du ein schönes kleidchen anhast!

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt ist klasse und die farbe absolut der knaller :D

 

was die tasche angeht, würde ich persönlich schon was mit henkel bevorzugen - aber ich mag auch keine clutches :o

zu dem rot kriegst du doch die schönen perlenhenkel von prym - oder vielleicht welche zum selberauffädeln. das würde das ganze dann noch völlig "komplett" aussehen lassen :)

 

welche schuhe hast du dazu? :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche schuhe hast du dazu? :rolleyes:

 

Schwarze mit hohem Absatz...aber ich denke von den Schuhen wird man nicht allzuviel sehen, da das Kleid fast bodenlang ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die tasche angeht, würde ich persönlich schon was mit henkel bevorzugen - aber ich mag auch keine clutches :o

zu dem rot kriegst du doch die schönen perlenhenkel von prym - oder vielleicht welche zum selberauffädeln. das würde das ganze dann noch völlig "komplett" aussehen lassen :)

 

Ne, was ohne Henkel ist eigentlich auch nicht so mein Ding...ich werd nachher mal mein Taschenbuch wälzen und mir da ne Idee zusammenstricken und da ich gleich noch ins Bauhaus muß, werd ich da mal nach Pereln schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann den Ausschnittsbeleg...Dafür das ich V-Ausschnitte gar nicht gerne nähe ist er echt gut geworden...Die belege muss ich allerdings noch mit Handstichen sichern...

 

DSC02061.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlen quasi nur noch RV, zweiter Ärmelbeleg, Seitennaht und Saum...*freu*

 

Aber jetzt muss ich erstmal duschen, aufräumen, einkaufen etc....Und da das Wetter ja jetzt endgültig umgeschlagen ist, spiele ich mit dem Gedanken noch etwas alltagstaugliches einzuschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Menno, was bin ich neidisch, daß Du soviel Zeit hast (*noch was alltagstaugliches einschieben*) - ich bin froh, wenn ich heute abend die Paspeltaschen für einen Blazer schaffe, damit ich den dann am WE beenden kann..

Zu dem Kleid könnte ich mir auch was Langärmeliges Hautenges vorstellen, wenns mal kälter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid sieht klasse aus - schon allein diese Farbe!!!!! *schmelz*

 

Mach dir mal keine Sorgen wg. Ausstechen der Braut. Ich kenne nur folgende "Regel" für weibl. Hochzeitsgäste:

nichts weißes, cremefarbenes oder sonstig zu hell geratenes (puder-rosa-weiß).

Ich war im Juli auf einer Hochzeit, bei der ich vorher Stein und Bein geschworen hab, dass sich die Hochzeitsgesellschaft daran hält. Und was war?

Ich war (in meinen Augen) korrekt angezogen und die Verwandtschaft trug weisse Kostüme (!!!) oder puder-rosa, puder-paisley-rosa, weiß-rosa. *graus*

Die Härte war, als mich dann die Dame im weißen Kostüm (45J.) anmachte, ich solle meine Strumpfhose ausziehen, schliesslich trägt hier niemand Strumpfhosen und es ist ja viel zu heiss dafür. Geht's noch?

Auch schön war der Schwager des Bräutigams: er wohnte der Zeremonie in Jeans, kurzärmligem Hemd und undefinierbarer Jacke bei. So, ich beiss mir jetzt die Zunge ab, sonst fang ich richtig an zu lästern... :o

Du siehst - du machst alles richtig.

 

LG,

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, wieso seh ich da keine Fotos, wenn sie mitten im Text erscheinen sollten? Wenn nachstehend eine Liste mit Links angefuehrt ist, kann ich die schon anklicken, aber wenn da zB steht ".... und so sieht das Kleid von vorne aus: ", dann ist da nix :((( ICH WILL DAS KLEID AUCH SEHEN *sniff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Das ist wirklich ein schönes Kleid, Stoff, Farbe und Schnitt wirklich toll! Du wirst bestimmt viel Freude darin haben und die Feier genießen können! Bisher habe ich immer losgenäht, aber du hast mir das beste Beispiel dafür geliefert, dass es doch auch angebracht ist, bei schwierigen Projekten ein Probeteil zu nähen und so bestimmte Dinge von vornherein gleich anpassen zu können. Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben...;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg in deinem Kleid!

P.S.: Was ziehst du drüber, falls es nicht warm genug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, wieso seh ich da keine Fotos, wenn sie mitten im Text erscheinen sollten? Wenn nachstehend eine Liste mit Links angefuehrt ist, kann ich die schon anklicken, aber wenn da zB steht ".... und so sieht das Kleid von vorne aus: ", dann ist da nix :((( ICH WILL DAS KLEID AUCH SEHEN *sniff*

 

mit was surfst du denn? Sowohl IE als auch Mozilla zeigen die Bilder an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Was ziehst du drüber, falls es nicht warm genug ist?

 

Nen Blazer und eventuell reicht das Reststück vom Taft noch für ne Stola...Aber dafür muß ich erstmal sehen wieviel ich noch für die Tasche brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.