Zum Inhalt springen

Partner

Walkrock-Futter?


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir, obwohl hier schon fast frühlingshafte Lüftchen wehen, einen langen Walkrock nähen. Da ich Futter nicht so mag, die Frage nach Euren Erfahrungen. Klebt Walk an Strumpfhosen? Oder gibt es andere Gründe, die für füttern sprechen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    3

  • elbia

    1

  • Hexenstich

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Walk klebt an den Strumpfhosen (es sei denn, du trägst ganz glatte, feine, aber die passen nicht unbedingt zu Walk). Ich würde den Rock auf jeden Fall füttern, es gibt doch auch Stretchfutter, das ist sehr bequem und passt sich der Dehnung des Walks an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibt es andere Gründe, die für füttern sprechen?

 

Ja, wenn man empfindlich ist, kann Walk mit der Zeit schon ein wenig an den Beinen kratzen, besonders wenn man dann wegen nichtfütterns auf diese feinen glatten Strumpfhosen zurückgreifen muss ;) Außerdem finde ich, als Frostbeule bekannt, dass es, wenn es windig ist, durch den Walk durchzieht. Ich brauche das Futter also auch damit es winddichter wird :o Wobei ich meist nicht den Rock füttere, sondern einen extra Futterunterrock aus Wirkfutter genäht habe, den ich für mehrere Röcke benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen engen, langen Walkrock, der gefüttert ist (Kaufrock). Ich würde es für wichtig halten, dass ein Futter drin ist aus den schon geschriebenen Gründen, außerdem vermute ich, dass der Rock an den Knien u. Sitzfläche ausbeulen würde beim Sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Ich empfehle auch den Rock zu füttern. Wenn du einen langen Rock nähst, reicht es wahrscheinlich, wenn du den Rock bis zum Knie fütterst.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe einige Walkröcke in unterschiedlichen Längen.

 

Sie sind alle ungefüttert. Bei mir rutschen sie nicht hoch (ich trage sie mit blickdichten Stumpfhosen). Ausbeulen tut auch nichts, wenn es der richtige (echte) Walk ist. Pseudowalks mit Kunstfaseranteil sind wesentlich weicher und nicht so formstabil.

 

Probier es doch erst einmal aus, bevor Du den Rock fütterst. Ansonsten kannst Du immer noch einen separaten Futterunterrock nähen, den Du auch zu anderen Röcken tragen kannst.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ihr seid (wie immer) klasse und schnell. Da ich (Frostbeule) gerne Wollstrumpfhosen trage werde ich entweder bis übers Knie füttern, der Rock wird lang, oder auch den Extraunterrrock in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben. Also, Rock fertig, bis zum Knie gefüttert, perfekt! Ich schaue mal, das ich ihn mal in die Galerie stelle.

Danke noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...