Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfeeeee - Probeme mit Hose aus der Ottobre


Lillylizzy

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin NEU hier und weiß absolut nicht ob ich hier richtig bin:D ich steige auf der page noch nicht so durch...

 

Ich brauche da mal hilfe bei einer Hose, ich habe mir die ottobre zeitschrift gekauft klappt alles super wollte da ne hose für meine tochter nähen hat auch mit ach und krach funktioniert allerdings habe ich schwirigkeiten beim bündchen nähen undten an den füßen und oben am bauch:( kann mir da mal wer helfen evtl mit nem video oder ner super guten erklärung???

 

Diese Hose meine ich

 

The OTTOBRE design Blog: Ottilia Sews! Velour Sweatpants Tutorial

 

den Teil mit den Bündchen verstehe ich einfach nicht habe auch ne nähanleitung das ist allerdings auch sehr kompliziert man weiß einfach manchmal nicht was die meinen^^ Ich wäre über Antworten sehr dankbar

 

ALG Lizzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    3

  • Jezziez

    2

  • Lillylizzy

    2

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist ganz einfach. Du nähst das Bündchen rechts auf rechts an den Seiten zusammen, also zum Ring, und klappst es dann mittig so um, dass die rechte Seite außen ist und die offenen Kanten aufeinanderliegen. Es sieht also dann so aus, wie es auch am Bein bzw am Bauch fertig dran sein soll. Dann stülpst Du das vorbereitete Bündchen rechts auf rechts über das Bein bzw den Bund, und zwar so, dass die offenen Kanten aufeinanderliegen. An den Kanten nähst Du die Bündchen an. Dann klappst Du sie auf rechts. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb das ihr das hier verschoben habt:) muss ich dafür nun woanders hin oder kann ich hier weiter auf antworten hoffen????

 

Also ich bin nähanfängerin:) und manchmal versteh ich diese sachen nicht gibt es die möglichkeit ein video zu erhalten von einer die hier sowas auch mal näht? oder im Internet? ich habe schon überall nachgeschaut aber leider nichts gefunden:(

 

 

Dann stülpst Du das vorbereitete Bündchen rechts auf rechts über das Bein bzw den Bund, und zwar so, dass die offenen Kanten aufeinanderliegen. An den Kanten nähst Du die Bündchen an. Dann klappst Du sie auf rechts. Fertig.

 

 

Das versteh ich nicht so ganz:( habe mich da gestern dumm und dusselig gefummelt:)

wie kann man denn mal hier nen foto einstellen dann kann ich euch das mal zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube einfacher als die obige Beschreibung geht es kaum noch.

 

Es wäre vielleicht geschickter, wenn du dir ein Näh-Grundlagenbuch besuchst und vorab kannst du dir hier schon einige Anleitungen ansehen: :: Husqvarna Viking ::

 

Mich interessiert aber wirklich mal, was du an der Anleitung nicht verstehst.

 

Rechte Seite des Stoffs ist die schöne Außenseite, linke Seite ist die "schlechte/hässliche" Innenseite vom Stoff. Du klappst nun dein rechteckiges Bündchenteil mit den zwei schönen Seiten so zusammen, dass die kurzen Seiten aufeinander liegen und nähst diese zusammen. Jetzt hast du den besagten Ring. Diesen Ring klappst du jetzt so zusammen, dass die Innenseite vom Stoff auch innen liegt - er ist jetzt also nur noch ein schmaler Ring und sieht letzten Endes schon so aus, wie an jedem Pulli auch. Nun legst du diesen Ring mit der offenen Kante um dein Hosenbein oder eben oben an den Bund (wo du ihn halt brauchst), so dass der Ring auf der schönen Seite vom Beinstoff liegt. So musst du sie zusammennähen und dann klappst du den Bund nach unten um. Hier hört die Ottobre-Anleitung auf. Ich persönlich finde es schöner, wenn von der Innenseite die Nahtzugabe noch einmal abgesteppt wird am Hosenteil, weil der Bund dann in meinen Augen auch besser nach außen geklappt bleibt und die Kinder die Nahtzugabe nicht so stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann stülpst Du das vorbereitete Bündchen rechts auf rechts über das Bein bzw den Bund, und zwar so, dass die offenen Kanten aufeinanderliegen. An den Kanten nähst Du die Bündchen an. Dann klappst Du sie auf rechts. Fertig.

 

Klapp mal das bündchen von einem fertigen Pulliärmel nach oben. So muss es am Ende auch aussehen, wenn du das Bündchen aufgesteckt hast.

 

Zuerst nähst du das Bündchen zu einem Kreis zusammen, dann markierst du dir auf dem Hosenbein immer den viertel umfang und steckst das Bündchen an einer Stelle fest, dann dehnst das Bündchen auf die Weite des Hosenbeins und steckst des an den restlichen Viertelmarkierungen fest.

 

Um es dann anzunähen dehnst du es auf die Weite des Hosenbeines, bevor ich meine Ovi hatte, hab ich immer mit Zickzack genäht.

 

Weißt du wie ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wie in der Ottbre-Beschreibung genäht hast, dann ist Deine Hose ja noch mit der linken Seite außen.

 

Du musst dann das Bündchen in die entsprechende Öffnung der Hose innen anlegen.

 

Bündchen und Hosenteile liegen dann rechts auf rechts aufeinander.

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann Dir hier leider keinen Link setzten da ich nicht an meinem eigenen Rechner bin und ich das an diesem nicht hinbekomme.

Shirts, so mache ich das inkl. Halsausschnitt! Gib das mal oben in die Suche ein (grüne Leiste) da hat Mäusemode super erklärt wie man Bündchen annäht.Sie hat das hier zwar an Shirts erklärt an Shirts, aber es ist egal wo Du Bündchen annähst, es ist immer gleich.

Schöne Anleitungen zum Nähen findest Du unter anderem bei Farbenmix oder auch bei Husquana im "virituellem Nähstudio".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ich hab auch gedacht, ich finde für das Bündchen ne Anleitung bei Farbenmix, aber da war nichts gescheites dabei. Allerdings haben sie ja sonst einige gute Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Mäusemode hat das sehr gut geklärt, es wäre schön wenn Du für mich die anderen Links setzten könntest, an dem Rechner hier ohne Maus bekomme ich das nicht hin.

Ich schau aber noch mal, Stephanie hat sich die Anleitungen da ja auch alle hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Mäusemode hat das sehr gut geklärt, es wäre schön wenn Du für mich die anderen Links setzten könntest, an dem Rechner hier ohne Maus bekomme ich das nicht hin.

Ich schau aber noch mal, Stephanie hat sich die Anleitungen da ja auch alle hergeholt.

 

Ich habe eben Bei Googles mal eingegenen Farbenmix Anleitung Hosenbund,

da dann an 4ter oder 5ter Stelle XBlog Hosenbund, da war eine Jerseyhose komplett erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal so frei, Monika:

einmal die Version von Mäusemode: Shirts, so mache ich das inkl. Halsausschnitt! - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und einmal JC-Bears´ Methode: MoMo 06-2010 - Mix Shirts für Girls - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum ab Post 42

 

Jennifers Methode kommt der der Ottobre am ehesten entgegen. Es muss einfach jeder für sich entscheiden, was am besten handhabbar ist. Ich komme mit der Ringmethode besser zurecht, als mit der Streifenmethode. für andere ist es halt genau umgekehrt.

 

@lillylizzy: wenn du hier antwortest, findest du unter dem Antwortfenster einen Button "Anhänge verwalten" . Da kannst du dann Fotos von deinem PC hochladen.

Und überhaupt: erstmal herzlich willkommen hier :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.