Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster taillierte Fleecejacke gesucht


klebefro

Empfohlene Beiträge

Was ich noch zum Kragen anzumerken hätte: Beim Original ist die Häkchenseite vom Klett auf der Unterseite des Kragens, was zur Folge hat, dass er auf dem Jackenstoff scheuert. Ich hatte die Schulternähte mit der Cover abgesteppt (linke Seite nach außen) und die Naht ist inzwischen weggescheuert. Und meine Schwägerin (Originalbenchjacke) sagt auch, dass sie sie deswegen fast nur mit geschlossenem Kragen trägt.

Also vielleicht umgekehrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    6

  • sikibo

    5

  • Tallulah

    5

  • darot

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

guter tipp!! vielen dank..

hab mir jetzt das farbenmix schnittmuster bestellt...muss dann demnächst mal auf den staoffmarkt und schwarzen vlies kaufen....

will das ganze dann nicht säumen, sondern mit einem blumenbedrucktem schrägband einfassen....glaubt ihr das geht/sieht gut aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Beim Original ist teilweise nur geschnitten.

Habe heute einen Doublefacefleece in schwarz-rot gesehen, aber nicht gekauft (:p); ich möchte jetzt doch auch mal einen Walk haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute einen doublefacefleece in schwarz-rot gesehen, aber nicht gekauft (:p); ich möchte jetzt doch auch mal einen walk haben.

 

:D :d :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo,

 

ich war auch auf der Suche nach einem ähnlichen Schnitt und da wurde mir hier im Forum der Schnitt "Jalie 2795" vorgeschlagen. Ich hab mir auch schon eine Jacke genäht und sie ist super geworden! Vielleicht ist das ja was du suchst.

 

LG Tallulah

 

 

Gibt es die Jalie nur auf englisch? Oder gibts da irgendwo auch eine deutsche Anleitung? Wo find ich die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Jalie nur auf englisch? Oder gibts da irgendwo auch eine deutsche Anleitung? Wo find ich die?

 

Hallo,

 

so weit ich weiß, gibt es keine deutsche Übersetzung für die Anleitungen. Sie haben jedoch sehr gute Skizzen, die man abarbeiten kann. Ich kann zwar genug Englisch dafür, sehe mir aber eher die Bilder an, und das genügt.

Ich habe bereits mehrere Schnitte von Jalie genäht, auch die Jacke 2679, und möchte die hier auch noch ausdrücklich empfehlen, aber sie hat Raglanärmel.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.