Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender SWAP 2018


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

 

CFS steht für:

 

C-hronisch

F-alsche

S-ocken

 

(Siehe oben! Allmorgendliche Koordinations- und Orientierungsschwäche)

 

Aber, wie würde man hier im Südwesten Deutschlands sagen: "Wer keinen Schuss het, isch au krank"

 

:D:D:D wie coooool:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlista

    21

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Bineffm

    9

  • Liabell

    8

Hallo,

ich bin dieses Jahr das erste Mal mit dabei und schaffe es auch gut bis zur ersten Oktoberwoche. Weitere Detailangaben folgen ja sicher noch. Kann noch keine PM verschicken.

Grüsse von Unaflux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schreibe hier ja für meine Mutter:

 

Tatütatas raus - bin ich dabei.

 

Wenn es nicht genug werden - dann halt einige Tage weniger Adventskalender = auch OK,

 

MugRugs = sind ok

 

Anfang Oktober = OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gewicht des Päckchens:

 

Meins wiegt netto 62g. Ich hätte also - wie im richtigen Leben - ein paar Pfunde zu verschenken.

 

Jein... 62*24 sind schon fast 1500 Gramm - der Karton selbst wiegt ja auch noch was - und ich weiß nicht, ob Du die Verpackung für die 24 Geschenke schon mit eingerechnet hast? Da bist Du dann ncht mehr soooo weit von der 2 kg Grenze weg...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, keine Tatüta. Obwohl ich garnicht weiss was alle dagegen habe.Ich habe die gerne rumliegen, sieht viel schöner aus als die Tempopackung.:D

 

Und zum Gewicht: Ich werde umplanen bzw. habe mich schon umentschlossen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin im Moment nicht ganz so oft hier wie ich es gerne wäre. :o

 

Für mich wäre soweit alles ok, ich habe auch nichts gegen Tatütas, aber muss auch nicht sein. Erst Oktober-Woche sollte zu schaffen sein.

 

Verkürzter Kalender wäre schade aber ok. Falls ich allerdings wider Erwarten noch ein Zeitfenster finde und noch ein Platz frei ist, dann würde ich ganz eventuell und vielleicht noch ein zweites Türchen bestücken. :cool:

 

Dark soul, ich wünsche dir alles Gute. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass sich die drei noch melden und nur einfach das Leben, die Ferien und Familie gerade von einer Antwort abhalten :)

 

@EstiCFS

Deine Vorstellung hat mich lachen lassen und ich fand sie total herzlich. Dann mal Willkommen in der Runde :hug:

 

@Bettina

Alles Liebe dir :hug:

 

Ich habe jetzt, wenn der Daumen wieder okay ist, mir etwas rausgesucht was ich machen werde :cool:

 

LG Christiane :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Tatü wäre voll ok

Mugs bitte nichtz

Oktober sollte zu schaffen sein

 

LG von meiner Mum

Sabine

 

Da hätte ich auch nichts dagegen mit Tatü.

Mugs habe ich auch schon sehr viele, bräuchte ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Stoff habe ich schon gekauft, zum nähen werd ich die nächsten 3 Wochen eher weniger kommen, der kiga hat ferien.

Es ist ja noch einige zeit hin, es finden sich bestimmt noch teilnehmer oder die anderen melden sich bis dahin..

ich freue mich jetzt schon auf meinen Kalender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es ist noch eine Rückmeldung von Orchidee gekommen, sie macht mit

 

 

Kalender II

ein freier Platz und 2 Rückmeldungen fehlen noch. Erinnerungs-PN sind abgeschickt.

 

26. Mutter von Martina2011

27. MickyG

28. Orchidee

29. swisslady (2 kg)

30. make_my_day_stitch (2 kg)

31. schnittmonsterkiki

32. Unaflux

33. Myrel

34. Amalthea* (2 kg)

35. mistpfützenfrosch

36. Patricia

37. juwar

38. IDeAl11

39. Feuerblümchen

40. Akelei

41. EstiCFS

42. frei

43. Mupfeltom

44. kikekatze

45. Ulrika

46. Bineffm

47. Mama von sabine2006

48. N!NA

49. Elnafan

50. engelteddy

 

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich mal aus der Versenkung...Seit etwa einem halben Jahr hat das Leben offline mich voll im Griff und ich war kaum noch im Forum. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich es zeitlich hinbekomme beim Adventskalender mitzumachen. Aber es war einfach zu schön, im letzten Jahr im Advent jeden morgen mein Päckchen zu öffnen. Jetzt im Urlaub ist mir glücklicherweise eine passende Idee gekommen, das Material dafür ist zu Hause vorhanden...

 

LG Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider grad nicht garantieren, dass ich es schaffe weil ich nicht zu wirklich viel komme. Schulterprobleme seit über zwei Wochen :o Mal kurz an der Nähmaschine geht, aber was ich machen möchte geht leider gar nicht. :o Ist nichts mit der Nähmaschine und dauert auch recht lang...

 

Bevor das für mich im August in Stress ausartet (ich denke ich müsste Anfang der letzten Septemberwoche verschicken wegen Postweg) möchte ich mein Plätzchen gerne wieder freimachen :) Tut mir Leid ihr Lieben und bitte nicht böse sein!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade, dass es Dir nicht gut geht Amalthea. Ich kann aber Schulterschmerzen beim Nähen gut nachvollziehen und verstehe Deine Befürchtung. Ich wünsche Dir also gute Besserung.:hug:

 

Für alle anderen aus Adventskalender 2:

Derzeit sind somit 2 Plätze definitiv frei und 2 Rückmeldungen stehen noch aus.

In den Erinnerungsmails hatte ich eine Rückmeldefrist bis zum 20.07. gesetzt.

Irgendwann muss man ja Gewissheit haben.:confused:

 

Daher nur ein Vorschlag: Vielleicht startet eine von Euch am Samstag einen separaten Post, um die fehlenden 2-4 Teilnehmer/innen für Adventskalender 2 zu finden.

 

Ich vermute, dass diejenigen, die vielleicht teilnehmen wollen, diesen Thread garnicht mehr verfolgen, weil sie glauben die Teilnehmer stehen aufgrund der Vormerkungsliste schon alle fest.

 

Ich werde in diesem Thread am Samstag morgen das Ergebnis der Rückmeldungen posten und damit meine Verwaltung der Vormerkungsliste beenden. Ab da bin ich nur noch interessierte Mitleserin, da ich ja am anderen Adventskalender teilnehme.:)

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Amalthea, dass Du nicht mitmachen kannst.

 

Ich kann anbieten, zwei Mal mitzumachen und schenke dann einfach den zweiten Adventskalender meiner Mama. Sie würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

 

Sollten sich dann doch noch genügend Teilnehmer oder Teilnehmerinnen finden, so trete ich einfach wieder zurück.

 

Wäre das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlista - ich würde entweder am Sonntag oder am Montag dann den separaten Thread aufmachen - ich wollte Dich sowieso noch angeschrieben haben, was Du als Frist für die Rückmeldung gesetzt hattest. Ich rechne bei den beiden fehlenden nicht wirklich mit einer Antwort - sie waren ja beide schon sehr lange nicht mehr im Forum angemeldet...

 

Und Elnafan - das ist definitiv ein tolles Angebot.... Ich habe auch noch eine zweite Idee, die ich relativ kurzfristig und mit wenig Aufwand realisieren könnte, wenn uns noch ein Teilnehmer fehlt oder jemand kurzfristig abspringt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte jetzt auch zwei Ideen, da ja (vermutlich) die 2kg Obergrenze doch wegfällt, meine zweite Idee ist nämlich etwas schwerer. Vielleicht ginge es auch so, aber das wollte ich ungerne darauf ankommen lassen. Sind jetzt keine Backsteine oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Myriel,

 

das mit der 2 kg Grenze habe ich ins Leben gerufen, da das Porto Schweiz - Deutschland und zurück für 5 kg Horrend!! ist. Ich mache aber gerne bei solchen Tauschaktionen mit, bin aber eben ein Spassverderber, weil Gewichtsbeschränkung.

 

Es gilt ja nicht mit einem "schweren" Geschenk zu punkten, sondern mit einem Orginellen.

Sicher werden nicht alle die 2 kg ausreizen, aber wenn alle so denken, der andere macht sicher was Leichteres, ist es schon passiert.

 

@alle: bitte nicht traurig sein, dass es eine Beschränkung gibt, sondern als Herausforderung nehmen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth - Nina hat neulich erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die zum richtigen Zeitpunkt in der Schweiz ist und deshalb Dein Päckchen in der Schweiz aufgeben könnte. Ich sehe Nina wahrscheinlich am Sonntag und würde das dann nochmal endgültig mit ihr abklären. Wenn das tatsächlich so klappen sollte - dann kann denke ich die Gewichtsbeschränkung tatsächlich wegfallen! Dann gibts nur noch das Thema - wie groß darf das Paket maximal sein, damit da nicht irgendwelche Grenzen überschritten werden.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

das sollte gar kein meckern sein oder so und ich hab mich dann offensichtlich verguckt, dachte, dass es nur Christiane und eine der nicht zurückgemeldeten betrifft.

 

Habe auch noch eine leichtere Idee ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Myriel,

 

das mit der 2 kg Grenze habe ich ins Leben gerufen, da das Porto Schweiz - Deutschland und zurück für 5 kg Horrend!! ist. Ich mache aber gerne bei solchen Tauschaktionen mit, bin aber eben ein Spassverderber, weil Gewichtsbeschränkung.

 

Es gilt ja nicht mit einem "schweren" Geschenk zu punkten, sondern mit einem Orginellen

 

@alle: bitte nicht traurig sein, dass es eine Beschränkung gibt, sondern als Herausforderung nehmen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

 

Es geht doch nicht darum mit einem schweren Geschenk zu punkten sondern es gibt durchaus Ideen die einfach z.b. 100 Gramm wiegen. Ich selber habe ja leider leichtsinnigerweise getauscht ohne vorher zu wiegen und musste im Nachhinein feststellen, dass meine lange gereifte Idee pro Stück ca. 100 Gramm wiegt. Mein Fehler, es war ziemlich originell.;)

 

Aber meine neue Idee ist, finde ich, auch sehr schön. Mir würde es gefallen.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.