Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Man braucht mehr

als einen guten Orientierungssinn,

um zu wissen, wo es lang geht.

~ Klaus Ender ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist es Kalt verspricht aber sonnig zu werden. Die letzte Woche habe ich nichts an meinem Schal gemacht, bin ich einfach nicht zu gekommen. Aber das ist ja nicht weiter tragisch. In der Klinik mache ich jetzt wieder Stümpfe und den Schal mache ich dann am Wochenende zu Hause.

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen, ruhigen Sonntag und einen guten Start ind die neue Woche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    10

  • noiram13

    7

  • akinom017

    6

  • Broody

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

 

Hier ist es auch sonnig und klar, sieht aber irgendwie auch kalt aus :)

 

ich warte gerade das das Mittagessen sich fertig gekocht hat und auf die ersten beiden Stollen die ich jemals selbst backe ;)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :hug:

 

@Susanne

Socken stricken ist auch prima, bitte bringe Bilder mit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja grins muss ich versuchen.Die ersten beiden Paare wurden mir von der Nadel gekauft. Aber ich versuche Fotos zu machen. Versprochen großen Nähmaus Ehrenwort ;)

 

Nein ich nehm die Kamera mit und dann mache ich Bilder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne währe schade wenn wir deine tollen Socken nicht zu sehen bekommen.;)

 

Gestern habe ich dann noch einen neuen Bezug für mein Heizkissen genäht und auch gleich benutz, beim nächsten Bettenbeziehen kommt danna auch die große Heizdecke wieder ins Bett. Mein Mann meinte wird bei dir jetzt alles bunt, da ich einfach Reste zusammen genäht habe, sehr rot lastig.;) Meinen Nov. Kristall habe ich auch fertig muss nur noch Bilder machen.

Mal schauen ob ich heute die änderungen an meinem Mon. Projekt hinbekomme. Euch einen schönen Sonntag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag!

 

Geburtstag ist rum, Kuchen ist noch reichlich da - Pfirsich-Käse-Sahne, Apfelkuchen, Marmorkuchen und Aprikosen-Käse-Streusel, also schlagt zu!

 

In den letzten Tagen war keine Zeit zum Nähen oder Stricken, der freie Freitag musste auch ausfallen, aber so ist das eben.

 

Gestern kam eine Lekala-CD, da werde ich gleich mal reinschauen und mir etwas einfaches zum Ausprobieren suchen.

 

Jetzt muss ich aber gleich wieder Tisch decken, unsere übernächsten Nachbarn kommen bald und helfen noch ein bisschen beim Kuchen-Vernichten. ;)

 

Liebe Grüße an Alle von AnneQ :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hatte letzte Woche Fortbildung und bin fertig wie ein Lachsbrötchen!! Ich wollte zwar grad anfangen die Loops für meine Kolleginnen zu nähen aber das Sofa hat viiiiel lauter nach mir gerufen als die NäMa ;)

 

Ausserdem muß ich mir langsam noch ein MoPro ausdenken:o Sonst steh ich am Monatsende ganz ohne da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag Mäuse,

gestern hab ich keinen Stoff ergattert,dafür diverse Schmackazien::D

Heute hab ich eine Jacke geflickt,ein wenig am Mopro gearbeitet ,mit TK Kekse gebacken für die Schule und gleich gibts Essen.Dann wartet der wöchentliche:buegeln:Marathon, aber der macht diesmal mehr Spaß,sind doch meine Stoffmarkteroberungen dabei:streichelstoff:.

Wünsche euch allen noch einen gemütlichen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar ein bischen genäht aber nicht was ich eigentlich wollte.:hug: Hab aber trotzdem was zum Kuscheln für mich genäht.:D

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse träume.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hab am WE nichts geschafft. War aber auch nicht zu erwarten. Heute hab ich gut 2 Stunden beim Arzt gesessen und wollte mir die Fäden ziehen lassen. Da ich noch mind. 30 Min warten sollte, bin ich gegangen. Jetzt hat SM2 die Fäden durchgeschnitten und rausgezogen. Auch sonst war dieser Tag irgendwie gebraucht. Nichts lief wie es sollte. Ich hoffe die Dienstbesprechung wird nicht auch noch stressig. Morgen früh muss ich dann wieder los. Und das die ganze restliche Woche. Immer den Vormittag. Da ich aber schon gut vorgekocht hab, finde ich ja vielleicht nachmittags ab und zu die Möglichkeit zu nähen. Obwohl, mogen muss ich nach Hannover. Da werde ich wohl im Zug stricken. Immerhin. Mittwoch werde ich wohl mit SM zur Wohnungsübergabe gehen. Er zieht mit einem Freund zusammen. Dadurch ergibt sich hier der große Zimmertausch. Und ich bekomm ein deutlich größeres Nähzimmer. Mal sehen, wie schnell es was wird. So, jetzt reichts. Bis morgen, dann gibt es ach Bilder von Christas Sockenparade.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch noch einen schönen Mon. abend. Hab heute so einiges geschafft im HH da rum auch das ich jetzt erst ins Forum reinschaue.

Doro man da wartet du so lange zum Fädenziehen und gehst dann doch mit wieder nach Hause, ich glaube ich währe total sauer gewesen.

Vorhin hab ich mir beim einkaufen eine neue Patchworkzeitung gegönnt, abgesehen davon das Teddys als Apli drin sind ist eine Rosendecke drin die ich vielleicht nachnähen möchte. Rosendecke wollte ich ja eh eine nähen, für oben. Eine nette Tasche ist auch drin, die für mich was währe. Werd sie auf jedenfall einmal probe nähen. Also verlängert sich meine Liste schon wieder.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Doro

Das ist ja doof :hug: aber es gab ja zumindest für die Fäden eine taugliche Lösung.

Manchmal :rolleyes:

 

@Angel

Aber nicht übertreiben ;) Du willst doch morgen mitpfeiffen.

 

Genäht ist :nix: nein fast nix, nur was geheimes :p an meinen Socken durfte ich ribbeln und den Spickel neu anfangen, dafür hab ich die Übersetzung jetzt fast komplett.

 

so und nun Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute gibt es Frühstück von mir. Leckere Brötchen, Wurstteller und verschiedene Marmeladen. Dazu einen starken Kaffee.

 

Ich bin schon auf dem Sprung zur Arbeit. Aber heute Nachmittag hab ich wieder Erwarten Zeit. Den Termin will mein Mann mit TK alleine wahrnehmen. So komme ich vielleicht zum pfeifen, wenn auch früher wie die Meisten. Denn abends ist wieder Sport angesagt.

 

Angel, das mit der immer länger werdenden Liste kenn ich auch. Ich denke, das Phänomen ist uns allen nur zu geläufig.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mal wieder ein paar Grüße auf die Schnelle von mir.

 

Ich kam in letzter Zeit leider nicht dazu, hier regelmäßig reinzuschauen, daher eine Frage: Hatten wir für November eine Challenge? Wenn ja, was für eine denn?

 

Wäre lieb, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte....

 

An alle, die mir beim Schnittsuchen geholfen haben: Das Knotenkleidprobedingens hat geklappt, sitzt super, ist aber ohne Shirt drunter eher für sommerliche Gefilde. Jetzt tüftele ich noch an einem angenähten Einsatz, der das Ganze etwas wintertauglicher macht. Man darf also weiter gespannt sein.

 

Huhu Iris :winke: , hast Du eigentlich schon Post?

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

 

nur ein kurzes Hallo,nach dem Bügeln der Stöffchen war ich erstaunt,wieviel ich schon wieder weggeschleppt hab vom Stoffmarkt:confused:,kam mir sehr bescheiden vor,aber ....versuche nachher ein Bild,erst muss ich SM füttern,der will gleich zum TaiChi.Ich hoffe,ich kann noch am Mopro arbeiten,sonst wirds echt knapp und ein UFO wars lange genug:mad:.Zudem schleicht sich eine Erkältung an mich ran(ich weiss schon garnicht mehr,die wievielte dieses Jahr,dauernd press ichs weg und kurier nie aus,eigentlich schön doof,aber arbeitsmäßig absolut kein Ausfall drin)-TKs Geburtstag steht auch an,ööörrkkksss,die Zeit ist wie immer zu kurz.

Allen einen schönen Tag

 

DAS MOPRO ist was warmes kuscheliges nur für mich....da fällt Dir doch bestimmt noch was schönes ein Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin heute auf jeden Fall dabei und schon ganz aufgeregt:p

Diesmal habe ich auch etwas zu zeigen:freu:

 

Wenn ich abends noch weg muss, darf ich meine Bilder vor 20h einstellen, also so kurz nach 18h, oder dann lieber erst so um 0h :confused:

 

Tschau Ihr Lieben, wir lesen uns:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ich wollte mich heute auch mal an den Schlußpfiff-Dienstag halten. Ab wann genau werden denn die fertigen Sachen eingestellt? Habt Ihr eine bestimmte Uhrzeit vereinbart?

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ich wollte mich heute auch mal an den Schlußpfiff-Dienstag halten. Ab wann genau werden denn die fertigen Sachen eingestellt? Habt Ihr eine bestimmte Uhrzeit vereinbart?

 

liebe grüsse

Sabine

 

Hallo Sabine,

 

Unser Dienstag-Schlusspfiffnähen,ich glaube wir hatten uns auf 20h geeinigt.

So wie es bei dem Mopro ist. Aber es machts dienstags nichts aus, da kannst Du ruhig schon früher Deine Sachen einstellen:) Oder eben später:D

 

Freue mich das Du dabei bist heute.......

Ich werde, falls das MoPro heute noch nicht dran ist, nix einstellen. Streng geheim:p

Bis dann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist prima, jetzt hab ich nämlich noch Zeit. Nachher belegt mich die Familie wieder, kochen etc., mit ungewissem Ende.

Mein heutiges Machwerk ist eigentlich fast ein TfT, denn ich habe noch niemals so viele dämliche Fehler und Pannen wie bei dieser Tunika gehabt. Meine Tochter muß mir versprechen, daß die Kleine das Ding nur zuhause anzieht, denn ich habe viel ausbessern und notdürftig hinbasteln müssen. Schade, daß ich nichts mehr von dem Stoff habe, sonst ware das ein Fall von Nochmal-von-vorn gewesen,schnief!

Hoffentlich bin ich beim nächsten Teil wieder konzentrierter!

 

liebe grüsse

Sabine

Letterschmingtunika-TfT.jpg.a2f1b8f1831fb8db5a21b3e237aba107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Sabine

am Schlusspfiff Dienstag stellt jede Maus Bilder ein wie sie kann, also Anpfiffbild mit Material für das heutige Projekt und dann nach dem Abpfiff das Resultat.

Es macht aber auch nix wenn das Startbild fehlt, und los gehts eigentlich gegen 20:00 aber wer nur eher kann pfeifft halt vor, oder halt nach.

So streng :nana: sind wir da nicht :D

 

Schlusspfiffnähtag ist hauptsächlich Dienstag, aber wir nähen von Dienstag bis Dienstag :cool:

 

Das Monatsprojekt bleibt geheim bis zum letzten Dienstag im Monat, meist denkt Susanne beim Thread eröffnen dran, daß in den Titel zu setzen.

Zieltermin für November ist der 29.11

 

Und ich hab dafür auch noch :nix: nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine auf dem Foto sieht man keine Fehler.;):super:

 

Gestern hab ich mir meinen Stern vom letzten Jahr vorgenommen da fehlte noch das Binding weil ich das mit den Innenecken nicht hinbekommen habe. Heute müsste ich noch 2 Ecken mit der Handnähen, weis aber nicht ob das klappt. Bin heute morgen mit einer total tauben linken Hand aufgewacht und hat über 2Std. gedauert bis ich sieh wieder bewegen konnte. Mein Terra hat mich zwar wieder gerade gebogen, aber schonen vorgegeben. Also werde ich wohl die nächsten beiden Abende nicht nähen sticken und schon gar nicht stricken. Mal sehen was er Do. sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurigesgaf.gifNun habe ich mich extra für die Bilder heute posierttraurigesgaf.gif Neee Spaß, ist ja egal wann ich sie einstellen darf:)

 

Sabine, Deine Tunika für Deine Tochter ist doch so toll geworden!!!

Nix von Fehlern oder so zu sehen:)

 

@Angel, mein Rücken wurde heute auch wieder gerichtet:rolleyes:

Das mit dem tauben Arm/Hand kenne ich auch:o

Gute Besserung:hug:

 

@Moni, DANKE für Deine genauen Erklärungen:super:

Und ran an Dein Werk, hast doch noch genug Zeit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, nun weiß ich Bescheid!

heute hat es einfach mal gepasst mit dem Dienstag, normalerweise sieht es an diesem Tag eher schlecht aus für Nähprojekte. Auch wenn die viele Zeit für`s handarbeiten nicht schlecht ist, hoffe ich doch sehr, nächste Woche wieder arbeiten gehen zu können, ich muß einfach raus hier!

 

@ Angel, die Probleme mit tauben Händen oder Gelenken habe ich auch öfter. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Schonzeit Besserung bringt!

 

@Marion, wenn man den Pfusch auch von außen sehen könnte, wär die Tunika schon im Mülleimer gelandet. Ich weiß halt, was alles nicht so geworden ist, wie es sein sollte und das regt mich auf. Es mußte viel improvisiert werden, weil ich wichtige Details übersehen bzw. vergessen habe.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.