Zum Inhalt springen

Partner

Model 702 (remake) vom Stoffmarkt - Größenerfahrung???


callecampos

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

ich war gestern auf dem Stoffmarkt in Offenbach und habe mir 5 tolle Stöffchen und den o.g. Schnitt gekauft.

Hat jemand von Euch diese Jacke schon genäht? Ich trage oben rum Gr. 38/40 und hatte vor, mir Gr. 40 zu kopieren. Fällt der Schnitt größer oder eher kleiner aus? Ich bin nicht so der Freund von Probeteilen...

Vielen Dank vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    1

  • baum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,ich habe die Jacke heute Nachmittag genäht.Trage auch Kleidergr.38/40 und habe Gr.40 kopiert. Eine Information Zur Nahtzugabe habe ich nicht gefunden,habe dann 1,5cm genommen.Die Abnäher hab ich aber etwas breiter gemacht.Die Jacke sitzt wirklich SUPER!!!!! Wird nicht meine einzige bleiben.Arbeitszeit 90 Minuten-hab Walk genommen.

 

 

 

viel Spaß beim nähen

 

Baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du grundsätzlich keine Probestücke nähen möchtest, lohnt es sich, den Schnittmuster auf dünnes Papier oder Folie zu kopieren und die Nahtzugaben auf dem Papier zuzugeben, bevor Du die Teile ausschneidest. Dann kannst Du die Schnittmusterteile zusammenstecken und anprobieren. Damit hast Du eine Vorstellung wie das fertige Kleidungsstück passen wird.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...