Zum Inhalt springen

Partner

StrickMoMo Mai/Juni 2014 "Löcher machen Spaß"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    24

  • charliebrown

    24

  • BuCof

    22

  • KiddiesMama

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Zeit rennt, habe ich den Eindruck, schon wieder haben wir Mitte des Monats und ich habe noch nichts begonnen zum "Löcher-thema".

Ich möchte so gern ein Jäckchen besitzen, nur mit der Ausführung habe ich so meine Probleme.

A) kann ich mich schon nicht entscheiden, welches Modell

B) soll unbedingt vorhandenes Material verarbeitet werden

C) sind meine Materialvorräte zwar nicht gering, aber von der gleichen Sorte habe ich oft nicht genug

... ein Teufelskreis ...

Nicht zu vergessen, die (nicht) vorhandene Zeit

__________________

 

Puh, ich kenne das: für mich ist es oft auch das schwierigste, bis ich weiß, was ich will. Aber wenn frau sich aufgerafft hat, dann wird es dafür oft richtig schön! Also noch mal die Vorräte sichten und ...los!

 

Guten Erfolg,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusadora Ich habe ebenfalls die cherry jam begonnen und wieder aufgemacht, weil sie zu weit schienen, aber in dem Fall werde ich sie sicher nochmals probieren. Inzischen habe ich allerdings ein anderes Lochmuster auf der Nadel, das hab ich als Alternative gefunden :)

Foto.jpg.bb2ac6b67fbb636b47491c543c9db3c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geckolino ist fertig ..... Foto folgt, wenn ich genug Platz geschaffen habe, sodass man das Teil in seiner ganzen Größe sehen kann.

 

Wurde auch schon getragen und für gut befunden.

 

Jetzt ist es zu warm .... und deshalb harrt er im Schrank auf kühlere Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das 1. Söckchen halb fertig, habe zwischendurch für einen anderen KAL noch ein paar Restesneakers genadelt.

 

Und gerade eben habe ich bei ravelry dieses Jäckchen entdeckt. Das würde mir sehr gut gefallen, aber da ich schon lange keine größeren Teile gestrickt habe, weiß ich noch nicht, ob ich mich daran versuchen soll. Muss mal noch eine Nacht drüber schlafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischendrin mal wieder dringend benötigte Socken im "Stino-Stil" gestrickt. Gelocht ist bei mir leider immer noch nix.

 

Ich werde auf jeden Fall jetzt mal ein Muster testweise anstricken, sonst geht überhaupt nichts vorwärts.

 

Wie geht es euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist mittlerweile genug Wolle für mehrere MoMos eingetroffen :D Ich denke, der DROPS-Bolero wird es werden, wobei ich noch schauen muss, ob ich den zeitlich schaffe, da der Juni auch schon ganz gut verplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast Halbzeit beim Momo und mein erstes Söckchen ist fertig, das zweite inzwischen angestrickt. Ein Foto habe ich auch schon für euch, aber da ich das Söckchen nicht extra gespannt habe, sieht man die Löcher fast nicht. Ich kann euch aber versprechen, dass in jeder 5.Musterreihe 12 Löcher vorkommen...:D. Eine Detailaufnahme gibt es dann, wenn beide Socken fertig sind...

 

157948307_summersneaker.jpg.e9936bfe51fd198c762f6919c4404d73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lochjäckchen ist bis zu den Armausschnitten fertig, jetzt wird geteilt, mal schauen ob ich fertig werde, gut 2 Wochen sind noch Urlaub im MoMo - ohne Strickzeug.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Monat auch "Löcher gestrickt". Aber nicht direkt für mich. ;)

 

Galeriebild...

SL.jpg

 

Das ist das einzige Bild, bei dem die Mützchen schon die Ohren dran haben. Die anderen sind noch "oben ohne"

 

KZZ.jpg

 

MN.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich auch nix gestrickt angefangene Stinos ohne Löcher, aber sonst :nix: nix

 

Tante Edith sagt, Du hast die Fliegenmützen übersehen.

Äh nein hab ich nicht, nur vergessen zu schreiben ;) , die sehen prima aus :super:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vermutlich im Momo-Zeitraum nicht mehr zum Löcherstricken kommen. Seit mehr als 2 Monaten liegt ein Stino-Paar hier rum, dem nur noch ein halber Fuß fehlt...aber ich komme nicht dazu. Ein paar größere Veränderungen auf privater Ebene fordern ihren Tribut in Form von Zeit:(.

Ich lese aber immer mal rein und bewundere eure Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein bißchen gebraucht, bis ich das Pferd unter der Haube realisiert hatte... :o

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Kein Problem :D

 

Bei einem vier Jahre alten Bild präsentiert meine Tochter so ein Fliegenmützchen

Fliegenm%C3%BCtze.JPG

 

Aber hier dürfte dann alles klar sein:

Feli+-rot.jpg

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mal wieder von Dir zu lesen!

 

Ich habe inzwischen den einfachen Ärmelschal auf der Nadel, weiß aber noch nicht recht, ob ich damit glücklich werde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Babyschuhchen süß! Danke für's zeigen: so etwas brauche ich jetzt auch wieder.

 

Ich stricke gerade einen weiten Sommerrock, da sind auch ein paar Löcher drinnen, die zur Zierde und nicht aus Versehen darin gelandet sind. Den muss ich noch zusammennähen, was bekanntlich das schwierigste am Stricken ist. Den Rock habe ich in der neuesten Sommerfilati gesehen. Eigentlich dachte ich früher, dass so etwas zu altbacken sei, um damit herumzulaufen, aber ich muss sagen: ich lieeebe es!

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das klingt ja recht spannend, Raaga! (Hast Du eigentlich inzwischen mein Pullover-Detail gesehen?)

 

Meinen Ärmelschal gebe ich auf - irgendwie gefällt er mir nicht. Stattdessen werde ich mir eine Lace-Stola stricken, zu der mich die aus dem aktuellen Heft von The Knitter inspiriert hat.

 

Euch allen weiter Motivation und Erfolg!

Bearbeitet von Eva-Maria
zu schnell geklickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER ist auch noch was Sommerliches mit ein paar Löchern....

ich find's toll und hab es mir gleich gespeichert, aber anziehen läßt es sich ja erst wenn ich es gestrickt habe - Garn hab ich bestimmt..... Zeit fehlt :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

ach bitte HILFE - ich hab's falsch eingesetzt, das gehört zum StrickMoMo mit den Löchern - ob das ein freundlicher Admin wohl verschiebt :rolleyes:

vielen DANK!

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...