Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sooo, Soll für heute, jedenfalls nähtechnisch, erfüllt :). Das erste Shirt für den Täufling ist fertig. Der Schnitt aus der Ottobre 6/2010. Und jetzt gehe ich auf den Markt und essen sollte ich auch mal was...

 

0041.jpg.190de4ef0ba626a10590de5e475f2a28.jpg

 

 

Der Pulli mit den runden Bauchtaschenlöchern ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich was überlesen? Er zieht das Monstershirt zur Taufe an? Stell ich mir lustig vor. Oder ist das das Taufgeschenk.

 

@Stephanie: Aber mehr abnehmen darfst du dann nimmer, gell?!:hug:

 

Also das 2. Fanöshirt ist fertig und es passt ohne Kräuselung perfekt in S. Ob ich noch viel nähen kann heute weiß ich nicht, da ich nachher noch zum Kinderarzt muss mit Marlene und wie soll´s anders sein: zur Vertretung.

Heute Abend bekomm ich ja noch Nähbesuch, da kann ich selbst ja leider nichts nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, er zieht das nicht zur Taufe an *kicher*, es ist ein Geschenk. Wobei, ich mir das ziemlich lustig vorstelle, wenn er das zur Taufe anzöge...der geborene Revoluzzer :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Fleissig seid ihr!

 

 

@ Petra: Der Pulli mit der Löchertasche ist ja echt toll geworden! (die anderen Sachen natürlich auch, aber die hatte ich ja fertig schon bewundert :-))

 

 

@Federkind: cooles Velour! Und viel Erfolg beim Möbelö aufbauen!!

 

Er ist so schmal, die ganzen Kaufhosen sind viiiiiiiiel zu weit. Man könnte meinen es laufen nur übergewichtige Kinder rum. Wenn ich ihm mit dem Regulierungsbündchen die Hosen dann auf die richtige Weite stelle, kräuselt sich der Bund so stark zusammen, dass die Hose völlig bescheuert sitzt und ihm der Bund überall drück und weh tut.

 

Yep, das kennen wir doch auch...E. hat zum Teil Hosen mit Weite 92 und Länge 104 getragen (natürlich selbstgenäht:)). Jetzt sind wir bei Länge 110..weite 98 passt auch noch immer gut. Heute hab ich mal wieder (testweise) eine Hose von H+M gekauft, mal schauen wie die sitzt...alle Jeans selbst zu nähen schaff ich irgendwie doch nicht und ausserdem sehen gekaufte doch meist etwas cooler aus :D.

 

Was ich auch immer gerne mache: aus Kaufhosen, die oben noch passen (und wo die Knie noch heil sind) den Saum rauslassen und nur klein umsäumen oder ne kleine Rüsche ansetzen, eventuelle blöde Knicke vom alten Saum unter nem Webband verstecken... so kann die Hochwasserhose evtl. noch 3 Monate getragen werden :D

 

Ich habe unbewusst die letzten Monate so viel abgenommen, dass mir meine Klamotten viel zu weit sind und Sachen die vor einigen Monaten noch gezwickt haben passen nun problemlos. Natürlich freue mich mich darüber total, aber es macht es morgens vor dem Kleiderschrank nicht wirklich leicht......:rolleyes:

 

Das sollte mir auch mal passieren, ich nehme blöderweise immer nur unbewusst zu :D:D

 

Das erste Shirt für den Täufling ist fertig.

 

Süss!

 

Leider konnte meine Freundin heut nicht zum Markt kommen, die Kleine hat noch keinen "ordentlichen" Rythmus ;), daher liegt die ZV hier noch...

 

Ich habe eben Post von Amazon bekommne, da hatte ich ne Strickgabel bestellt, süss das Teil...aber ehrlich mal, die Beschreibung, die dabei war ist auch recht einfach gehalten..ich hab mehrere Versuche gebraucht, bis die Schnur so aussah wie sie soll. Mal schauen, ob E. das hinkriegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@left

cooles Monstershirt

 

@Stephanie

unbewußt abnehmen ist natürlich auch nicht schlecht, ich hatte in den letzten 2 Wochen 2 komplett gegensächliche "Angaben" zu meiner Figur, die Nachbarn haben meinen Mann gefragt, ob ich wieder schwanger bin und die Kollegin meinte, ich hätte total abgenommen...alles eine Sache der Persektive! ;-)

 

Ich hatte heute morgen auch Besuch von einer Freundin mit Baby. Ich müßte auch dringend nähen, meine Tochter hat am Samstag und die Puppe die sie bekommen soll, braucht noch was vernünftiges zum Anziehen und ein Kissen soll sie auch noch bekommen, ich habe gepatcht, bin aber irgendwie nicht so richtig zufrieden mit dem genähten...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben Post von Amazon bekommne, da hatte ich ne Strickgabel bestellt, süss das Teil...aber ehrlich mal, die Beschreibung, die dabei war ist auch recht einfach gehalten..ich hab mehrere Versuche gebraucht, bis die Schnur so aussah wie sie soll. Mal schauen, ob E. das hinkriegt :D

Da bin ich ja echt mal gespannt!

Ich hatte heute morgen auch Besuch von einer Freundin mit Baby. Ich müßte auch dringend nähen, meine Tochter hat am Samstag und die Puppe die sie bekommen soll, braucht noch was vernünftiges zum Anziehen und ein Kissen soll sie auch noch bekommen, ich habe gepatcht, bin aber irgendwie nicht so richtig zufrieden mit dem genähten...

Zeig das Kissen doch mal. Was möchtest du ihr denn zum Anziehen nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mit Darian übrigens auch mit der Strickgabel angefange und er hat es schon richtig toll gemacht! Fertig ist er natürlich noch nicht, aber wenn er das nächste Mal bei meinen Eltern ist, macht er sicherlich weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich oute mich mal als stiller Mitleser und hätte gern einen Rat von euch - ich bin auf der Suche nach Stempeln, mit denen man die Kleidergröße in das Genähte stempeln kann - vor geraumer Zeit war das bei euch Thema (die betreffende Person hatte zwei davon, wenn ich mich richtig erinnere). Wäre lieb, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich fündig werden könnte.

 

(Ich nähere mich langsam der Kinderkleidung an, bezweifel aber, dass ich mit euren tollen Sachen mithalten kann - aber Übung macht den Meister.)

 

LG,

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Stempel gibt es doch bei Peppauf oder?

 

Ja.

 

So endlich habe ich es geschafft, alle Beiträge mehr oder wenig von seit 2 Wochen, nachzulesen. :ohnmacht:

 

Kommentieren kann ich jetzt leider alles nicht, aber ab heute werde ich mich Mühe geben ;)

 

dräsdnerin

Zeigt ruhig deine Sachen. Hier kannst du nichts falsch machen, in Gegenteil, du kriegst Hilfe und gute Tipps dazu.

 

Meine seit 2 Monate angefangene Zucka für mich hat langsam Spinnweben, aber ich habe momentan NULL Lust zum nähen (ich muss so vieles Anderes erledigen, die nicht mit nähen zu tun hat :rolleyes:)

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja echt mal gespannt!

 

Es klappt echt gut, E. hat das schneller kapiert als ich. Ich musste mind. 3 mal nachgucken, wie rum ich nun die 8 legen muss :D:D

 

DSC07286.jpg.51dd8f938e5563f02483305a37e70e06.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch Filzwolle (habe heute in Delft geguckt, da gabs auch welche, aber die Farben gefielen mir nicht und so´n Farbverlaufsgarn gabs gar nicht) und etwas Ausdauer von E. dann machen wir auch ein Springseil...

DSC07277.jpg.0e4dda039d104e90b5cd9df2b7ccbcc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dräsdnerin: Jepp, herzlich willkommen hier und zeig ruhig die Sachen. Ich hab auch erst letztes Jahr im Juli angefangen zu nähen, man muss nur den Mut haben, auch mal schwerere Sachen zu wagen. Kinderkleidung ist nicht so schwer wie man denkt und hier bekommt man tolle Hilfe. :)

 

@Left: Geiles Monstershirt!

 

@me: Nichts genäht heute, dafür Stoffe aus dem Trockner geholt und FM beobachtet. Und endlich Glück gehabt mit dem Candybugs. *hüpf* Ich glaube ich kaufe dieses Jahr die Jacken für Benjamin und nähe nicht, da ist ganz schön Kohle in den FM-Verkauf geflossen. :rolleyes: Einiges werde ich aber jetzt tatsächlich dann auch in ebay einstellen um wenigstens etwas davon wieder rein zu bekommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Nachmittag meine Julie Tasche begonnen und schon ziemlich etwas zustande gebracht! Ich habe die Tasche erstmals aus billigeren Stoffen gemacht... weil ich mir nicht so sicher war ob ich es auf Anhieb hinkriege.... aber ich glaube es wird gut :)

 

MKann euch hoffentlich bald ein Bild davon zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Dann viel Spaß beim umräumen für Dein Nähzimmer?

Danke. Ne, leider kein Nähzimmer. Bei nur 2 Zimmern schlecht machbar, leider:o. Wir machen aus unserem gemeinsamen Schlafzimmer nun endlich das Kinderzimmer, da Lütti ja nun auch immer gut in ihrem Bett schläft, seit sie ein großes hat. Und das WZ wird dann leider WZ, Schlafzimmer in einem. Und Schreibtischraum und Nähraum ja eigtl auch^^. Wird recht voll, aber ich denke, das Kinderzimmer ist wichtiger. Wir suchen nun auch ne größere Wohnung, aber ich hab keine Lust auf nen Kompromiss. Wenn, dann soll es DIE Wohnung sein, bzw. wir müssen uns einig sein und das ist nicht so leicht, deshalb nun erstmal diese Lösung. Aber ich freu mich, wenns geschafft ist.

 

:hug: Genial oder? Hast du aber auch schön hinbekommen!

Ja, ich bin wirklich ganz begeisert, aber vorm Aufbewahren von so filigranen Motiven hab ich etwas Bammel. Aber es macht 1000mal mehr Spaß als mit Buchfolie.

 

Sooo, Soll für heute, jedenfalls nähtechnisch, erfüllt :). Das erste Shirt für den Täufling ist fertig.

Toll geworden, Lefti, sehr süß:)

 

Phu, wir sind doch recht weit gekommen heut. In den Keller geräumt und einiges schon umgeräumt. Schreibtisch z.b. schon umgestellt. Und heut abend hab ich dann alles angeschlossen, damit ich zu euch kann:D

Jetzt gleich die Regale einräumen. Morgen dann einige Möbel aufbauen und wenn alles klappt, auch das Bett hier rüber, dann ist es ja schon fast fertig.

Ich liebe es, solche Räume zu planen, könnt immer wieder neu planen. Aber wenn dann hier alles voll steht find ichs immer ganz furchtbar.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird es grad schwarz:(

 

dann hat der wetter bericht mit seiner unwetter warnung wohl doch mal recht:rolleyes:

 

 

genäht hab ich nicht =( bin erst seit ein paar min zuhause

 

 

der pulli mit den runden eingriffen ist absolut toll:klatsch1: schade das ich nur aktuelle ottobres hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Dalo: Du hst doch schon die FM Hannah genäht, wie fällt die aus? Ich habe hier zwei absolute Spargeltarzane rumlaufen und habe Angst, dass die viel zu weit sind... Wir sprechen von 11kg mit 3 und 17kg mit 5 1/2...

 

Sehr geil!!! Das sind GENAU die Maße und das Alter meiner Kinder. Darian ist auch 5 1/2 und wiegt zwischen 16/17 kg und Lorena auch 3 und wiegt zwischen 11/12 kg. :D

Naja, es ist ein Schnitt der weit sein soll. Ich finde sie gut so. Allerdings an den Armen evtl. etwas lang, aber das kannst Du ja nochmal nachmessen, wenn Du den Schnitt zugeschnitten hast. Ich finde den Schnitt sehr gut so wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Puppe hat ein neues Outfit, ob es jetzt besser ist weiß ich auch nicht so recht, so richtig glücklich bin ich nicht... VorherNachherPuppe.jpg.166bde180a9550fdd5deebe6e60e8bf5.jpg

 

Anbei noch die halbe Kissenhülle, aber auch mit ihr bin ich nicht wirklich zufrieden...DSC03680.jpg.055bab3e4395932b0cc9effa9b19f0b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mit Darian übrigens auch mit der Strickgabel angefange und er hat es schon richtig toll gemacht! Fertig ist er natürlich noch nicht, aber wenn er das nächste Mal bei meinen Eltern ist, macht er sicherlich weiter ;)

 

Das ist ja toll! ich finds super, dass das so gut klappt bei den Kleinen. Vor allem, dass auch Darian als Junge Spass daran hat. Bei Emma war ich mir ja echt sicher. :)

 

Wir waren heute im Zoo. Es war mega heiss. Dann haben wir einfach das hier gemacht:

P1010055.jpg.2ad6fe62aefe8a9951964efff0b6ebe8.jpg

P1010068.jpg.877edad44878326287cfd539881e201a.jpg

P1010078.jpg.42535007f56afd2570be67497b4e4cb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch die halbe Kissenhülle, aber auch mit ihr bin ich nicht wirklich zufrieden...

 

Die Puppenkleidung ist doch süss.

Beim Kissen behaupte ich jetzt einfach mal ganz laienhaft, dass da zu wenig "ruhige" Stoffe drin sind. Also irgendetwas unifarbenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier meist nur fleißig mit, komme aber leider viel zu selten dazu auch mal bei zu steuern.

Aber heute war ich fleißig:D

Beides sind Schnitte aus der Ottobre 01/11 mit Stoffen, die ich ausser dem roten Jersey noch in der Kiste hatte. Also fast UWYH:D

IMG_4236.jpg.f775df006c6ef1241e6254a44e323861.jpg

IMG_4238.jpg.c678061c71bf1fc91b9a5a4b2c989c72.jpg

IMG_4240.jpg.ffceeffc0367b13fcd4020d05e43f4d9.jpg

IMG_4242.jpg.e8a77585b0c76d61bd2d5136e1610cda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steuer auch mal wieder was bei... Heute habe ich die letzten beiden Pimp shirts fertig bekommen, für 2 Freundinnen von Lisann, die am Wochenende eingeschult werden... Ich hoffe sie gefallen ihnen...

auf dem Bild kommt die Schrift nicht so schön raus. Auf den Schultüten steht 1.Klasse... In echt ist die Schrift kräftiger...:confused:

CIMG1810.jpg.39b2ae0f932b3398171e6f6cf542b764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke. ich hätte gerne mal ein Beispiel aus dem wahren Leben per PN! :D Mir ist gerade so danach!

 

Ich auch!

00000657-001.gif

 

Bei uns wars übrigens gar nicht heiss mmpf, eher ziemlich nass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mit Darian übrigens auch mit der Strickgabel angefange und er hat es schon richtig toll gemacht! Fertig ist er natürlich noch nicht, aber wenn er das nächste Mal bei meinen Eltern ist, macht er sicherlich weiter ;)

 

Ja, das hat er sehr gut hinbekommen und ich habe mich über seine Geduld gewundert, aber außdauer hat er ja.

 

@ Andrea, süß die Gabel, die die mein man gemacht hat ist nur sehr einfach, aber Darian kam gut mit ihr zurecht. Gut 2 m hat er schon gehäkelt.

 

@ Bärbel, na das hat den Kindern richtig spß gemacht, das kann man sehen. Wasser ist ja sowieso ein Element das Kinder anzieht und bei diesem Wetter genau das richtige.

 

@dräsdnerin,herzlich willkommen hier im Kindernähtreff, ich hoffedas Du auch mal fertige Teile von Dir zeigst:D

 

@Jezziez; da hat Du dann wirklich glück gehabt bei FM, gratuliere.

Bei und fiel der Computer heute immerzu aus, nach dem Mittag habe ich ihn wieder anbekommen,und was mache ich als erstes? hier bei den Hobbyschneidern reingucken, als ich dann dachte kannst ja mal bei FM reinschauen, war grad fast alles weg*heul*ich hätte so gerne den Lovechirp und den Herzchenstoff, so eine Gemeinde

 

@Alisna, ein tolles Puppenoutfit hast Du genäht. Da hat das Herz der Puppenmami bestimmt gleich höher geschlagen.

 

Bellatrix, ein ganz ganz cooles Shirt, megasüß der Stoff, kommt mit dem Rot so richtig gut zur Geltung.

Auch die Jacke ist toll geworden, ist das eine Stickerei auf dem Rücken?

 

@Left, ein süßes Shirt, echt genial das Monstershirt

 

@ Andrea, süß die Gabel, die die mein man gemacht hat ist nur sehr einfach, aber Darian kam gut mit ihr zurecht. Gut 2 m hat er schon gehäkelt.

 

@ Federkind, ich dachte schon es wird ein Zimmer für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns war heute auch richtig heiß.:D

 

Left witzige Monster Shirt.

 

Alisna schöne Puppenkleider. Warum bist du nicht glücklich? ……….Mit den Kissen stimme ich Bärbel zu, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie einen Kissen selber genäht habe.:o

 

Bellatrix_33 schöööön, tolle Sachen hast du genäht, ich hoffe du kommst öfters dazu etwas zu zeigen.

 

ladylion70 deine gepimpte T-Shirts gefallen mir sehr gut.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...