Zum Inhalt springen

Partner

Mein Näh-Stundenplan


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Oh, schön geworden, gratuliere! Ich würds aber nicht in einer Stunde hinkriegen. Bin dann schon auf die nächsten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    5

  • ToniMama

    4

  • Dagmar O.

    3

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Over-Locky

Heute geht´s mit dem zweiten Shirt weiter. Farbe und Bügelmotiv werden noch nicht verraten.

 

Aber erst heißt´s mal wieder Maschinchen umfädeln, aber das ist ja eine Sache von 5 Minuten, die übrigens nicht mit einberechnet werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Das zweite Shirt ist fast fertig. Morgen werde ich mit der Zwillingsnadel das Bündchen absteppen und den Saum nähen. Außerdem muss ich noch das Bügelmotiv sorgfältig aufbügeln.

 

Foto folgt dann in den Abendstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

das gefällt mir jetzt aber richtig gut :D

 

sag mal kannst du mir mal ne Nahaufnahme vom unteren Bündchen machen, wie das abgesteppt aussieht, du weißt doch ich kämpfe da noch ein bißchen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naehjunkie: kannst du mir mal bitte sagen, wenn Over-Locky nach deinem Vorschlag gearbeitet hätte (VL verlängern, Abnäher, etc.) was sich an der Paßform dann geändert hätte.

Ich frage deshalb, weil ich manchmal Probleme mit der Paßform habe, weiss jedoch nicht WARUM. Vielleicht kannst du mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Also ich bin mit diesem Schnitt einfach nur zufrieden und werde ihn nicht weiter mit Abnähern & Co. verändern. Mit der Passform bin ich auch zufrieden - nichts drückt oder engt ein.

 

Der Schnitt wird gerade erprobt, Doro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht böse sein!

Das Shirt sitzt bei Dir so, wie bei mir die meisten gekauften! Irgendwie sieht es aus, als würde es gleich platzen. Deshalb möchte ich Naehjunky zustimmen! Das mag auch an Deiner Pose liegen, mir ist es aber auch schon bei der ersten Version aufgefallen, aber da ich schon so oft angemeckert wurde, weil ich ehrlich war, habe ich da den Mund gehalten.

Ich trage diese Shirts auch, unter einem Jäckchen, wo man kaum was davon sieht - und daheim!

Wie gesagt, nicht böse sein - meine Prämisse war immer: Pfusch kann ich kaufen, wenn ich was nähe, dann soll das bitte auch passen, sonst lohnt sich die Mühe nicht.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Bei 4 Shirts weist der Einzelschnitt schon deutliche Gebrauchsspuren auf. Und da ich den Schnitt bestimmt noch öfters benutzen werde, hab ich ihn erst mal auf Papier aufgeklebt, damit es etwas Stabilität bekommt.

 

Montag geht es weiter mit den (voerst) letzten beiden Shirts.

 

Es soll jedoch noch ein gemustertes ärmelloses Shirt evtl. mit Stehkragen hinzukommen.

Bearbeitet von Over-Locky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Das 3. MoMo-Shirt ist vollbracht.

 

Ich hätte jedoch die Größe vorher mal wieder meinen Maßen anpassen sollen und evtl. das Bügelmotiv tiefer und gerader setzen sollen. Naja, will ja keinen Preis damit gewinnen! ;)

IMG_8501.jpg.7ad3061ec5d5f41a596bb52724cd4cb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

wenn die Puppe deine Maße hat, von der Oberweite her, finde ich, das Bügelmotiv genau richtig

 

ich mag es nicht wenn es genau an der weitesten Stelle ist, so ist schon super

nur gerade:D da hatest du wohl einen Kick in der Optic:)

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Mein vorerst letztes Shirt soll mal so aussehen:

Crazy.JPG.dbb91755010b302e965befbb218838e0.JPG

 

Ein weiteres außerhalb dieses MoMos mit kurzen Ärmeln soll außerdem noch mit Stehkragen schwarzem samt-/fellartigen Jersey entstehen. Dazu muss ich mir erst mal nen kurzen Ärmel basteln, aber das dürfte ja nicht all zu lange dauern.

 

Am Sonntag werde ich es zuschneiden.

Bearbeitet von Over-Locky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

So mein letztes Top ist zugeschnitten. Es kann also ans Nähen gehen. Das näh ich aber am Montag.

 

Heute näh ich erst mal ein langärmeliges Shirt in khaki, MoMo-Shirt Nr. 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde die T-Shirts auch schön genäht. Bin bei Overlockobjekten noch nicht so geübt. Darum hätte ich so gerne ein Foto von einem T-Shirt von dir, Naehjunky, gesehen. Wärst du so lieb und zeigst etwas?

 

Liebe Grüsse

Dagmar O. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Hallo, ich finde die T-Shirts auch schön genäht. Bin bei Overlockobjekten noch nicht so geübt. Darum hätte ich so gerne ein Foto von einem T-Shirt von dir, Naehjunky, gesehen. Wärst du so lieb und zeigst etwas?

 

Liebe Grüsse

Dagmar O. :)

 

Naehjunky = find ich gut! :D Aber keine Sorge, soooo schlimm isses dann doch noch nicht. ;)

 

Was willst du denn genau sehen? Eine Art WIP? Kann ich machen. Aber ich näh meine Shirts nicht nur mit der Overlock zusammen, sondern mit der Blitznaht (3 Geradstiche 1 Zacke) und dann versäubere ich.

 

Ansonsten findest du die Bilder hier im Thread und in meiner Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shirts.:super:

Hast Du schonmal in Erwägung gezogen die VL zu verlängern, und einen Abnäher zu machen, oder ein zu kräuseln, oder einfach eine kleine Falte zu legen, um die Paßform zu verbessern?;)

Ich mache das bei allen Shirts.:D

 

Hallo, darauf wollte ich auch antworten, habe ich da etwas verkehrt gemacht?

 

Liebe Grüsse

Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. MoMo-Shirt ist vollbracht.

 

Ich hätte jedoch die Größe vorher mal wieder meinen Maßen anpassen sollen und evtl. das Bügelmotiv tiefer und gerader setzen sollen. Naja, will ja keinen Preis damit gewinnen! ;)

 

 

an diesem Shirt wäre mir der Ausschnitt viel zu sehr am Hals. Das schöne

Bügelmotiv würde ich auch etwas anders setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sehen gut aus! Sehen gut aus, gut gelungen! :super:

 

Die Bügelmotive sind auch nicht schlecht... sind aber keine Swarovski... diese krigt man nicht bei Discounter und billig sind die auch nicht.

 

Ich mache die Motive selbst: kaufe Swarovski Strasssteine, man hat sehr große Auswahl was Farben und Größe angeht, und Denke mr ein Motiv aus uns los gehts. Geht schnell und ist individuel!

Kann nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

@ElinaT:

Hey dich gibt´s ja auch noch! :winke: Danke erst mal für die lieben Komplimente. Wie liegen denn deine echten Swarowski-Steine so im Preis? Ich hab das hier nur als Sammelbegriff genommen bzw. weil´s so auf der Packung stand, man kann es natürlich auch als Strass bezeichnen, obwohl ich persönlich damit eher die metallenen Steine verbinde.

 

@Dagmar:

:redface: Ooops, da war ich wohl nicht so schnell mit dem Lesen oder hab was übersehen. Vielleicht hättest du ihr eine PN schicken sollen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

Mir ist noch nicht klar warum Du ein Foto möchtest. Könntest Du das noch etwas erläutern.:confused:

 

Wahrscheinlich, weil sie den Unterschied zwischen einfachem Shirt und dem Shirt mit Abnäher, also angepasst sehen möchte;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Bei den gekauften T-Shirts habe ich noch nie einen Abnäher gesehen, jedenfalls nicht bei meinen. Darum hätte ich gerne eines gesehen, das einen Abnäher hat und wie die Passform dann aussieht. Hast du kein fertiges Foto ?

 

Liebe Grüsse

Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...