Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Zimmer, neuer Versuch... Mädchen- und Jungskleidung


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich habe schon einmal einen UWYH gestartet, leider gleich gescheitert. Jetzt tauscht meine Tochter und meine Nähsachen die "Zimmer" und ich bin so nun hoffentlich produktiver.

 

Bis jetzt hab ich im Dachboden (sehr groß, ca. 50 -60qm, Schräge beginnen erst ab ca, 1,20m, wird für meine Tochter abgetrennt, ein wenig Rumpelkammer brauchen wir ja trotzdem noch:D) in dem auch alles andere an gerümpel untergebracht war. Mit den zwei jüngeren Jungs mit oben war eine Katastrophe, da alles trotz Spielecke durchgekramt und verteilt wurde. Es war auch nicht ganz ungefährlich. Ich hab mir also dreimal überlegt, ob ich hoch gehe oder nicht. Und wenn alle schlafen bin ich zu platt.

Ein Fenster zur Gartenseite hatte ich auch nicht und somit fällt die Option "Kinder-Garten Mama-nähen" leider auch weg, mein Bub hat schon mal ca. 20 Minuten nach mir geschrieen nachdem er in eine Biene getreten ist. Die Nachbarin hat geklingelt und wollte Hilfe anbieten, sie dachte er hätte sich was gebrochen, dann hab ichs mitbekommen...:(

 

Morgen gibts Fotos, vom angefangen Umräumen und dann leg ich hoffentlich los um meine Große (10 Jahre) und meine zwei Jungs ( 6 und 3,5 Jahre) für den Sommer einzukleiden. Stoff ist ausreichend da. :D Und ihr dürft auch mal gern ein wenig schieben! ;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    15

  • Broody

    3

  • Quälgeist

    2

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da lese ich gerne mit! Kinderklamotten sind einfach toll und ich lasse mich immer gern inspirieren, was Schnitte und Stoffkombis angeht - also immer ran an die Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei Bildchen erstmal. Gestern hat ein Überraschungsbesuch meine Planung durcheinander gebracht. Man sieht, es ist noch Kinderkram da, der noch aussortiert werden muss. Aber die ersten Stöffchen durften schon einziehen. Heute Abend sind dann hoffentlich alle Möbel zumindest im richtigen Raum.

 

Edit, die Bilder wollen nicht wie ich. Kommen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich geschafft, dass hier kein Bild auf der Seite liegt oder gleich Kopf steht. :D

 

Mein Mann freut es am meisten, dass seine Stereoanlage wieder im Einsatz ist. Mir ist das Ding im Wohnzimmer einfach viel zu groß. Das Regal hat mein Papa vor ca. 20 Jahren gebaut, als hätte er damals schon gewusst, dass die Anlage da rein soll, es passt wie angegossen.. ;):p:D

 

Das Umräumen geht recht schleppend, da ich auch alles Ausmisten will und nichts von Töchterchen hoch kommt, was nicht durchgeschaut wurde und nach unten zum Nähen ebenfalls. Ich denke aber, nur so wirds endlich ordentlich(er, ein bisschen zumindest....):rolleyes:

 

Bald kommt mein Mann und das Möbelrücken geht weiter.

20160503_144817.jpg.ae2a687ebd9b4226d6a348adb108b3a7.jpg

20160503_102027.jpg.9b884c3544ae2b8d008fcb45ef0aadb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal umgestellt. Gar nicht so einfach aus dem Bestand die Möbel in das Zimmer zu platzieren, damit es auch funktional ist. Ich will nichts neues kaufen. Irgendwie geht das alles nicht so schnell gehen, wie ich mir das ausgedacht habe. Wenigstens ist alles in Töchterchens neuem Zimmer untergebracht und schaut noch besser aus als vorgestellt.

 

Und sie braucht ja auch nur noch bis Sonntag ein Festkleid....:confused::rolleyes::D Das wird schon, nicht das erste Teil, an dem ich kurz vor knapp fertig geworden bin.

20160504_181507.jpg.d5dca12bcff7c443390bd188493b2062.jpg

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl den Platz direkt an der Heizung als auch vor einem Fenster mit Sonneneinstrahlung nicht günstig. Beides ist für die Nähmaschinen schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl den Platz direkt an der Heizung als auch vor einem Fenster mit Sonneneinstrahlung nicht günstig. Beides ist für die Nähmaschinen schlecht.

 

Ich die Frage, wann und wie lange die Sonne dort reinschaut.

Wenn es ein Nordfenster ist, dann ist das ja kein Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heizung ist aber trotzdem zu nah.Solche Standorte schließen die Garantie aus, das kann man in den Handbüchern nachlesen. Elektronik mag keine Stauwärme.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich find die zweite Aufstellung der Maschine ebenfalls ungünstig. Aber mehr aus licht-technischen Gründen. Solange es draußen tagt, wirst Du immer quasi "im Schatten" Deiner eigenen Maschine sitzen. Es sei denn, Du machst massiv Gegenlicht von der Seite (von hinten ist auch fürn Poppes, weil Du dann im eigenen Schatten arbeiten mußt).

 

Gutes Licht ist mE sehr wichtig für diese Art Arbeit. Ich werd bei ungünstigem Licht schnell müde und das Nadeleinfädeln ist dann auch mehr Glückssachen denn Können... :D

 

Ist nur n Gedankengang von mir. Austesten und tun müsstest Du...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hätte mit dieser Aufteilung schon deshalb Probleme, weil ich das Fenster nicht ganz öffnen könnte zum lüften...

 

Und der Standort vor der Heizung wird gleichzeitig zum Energie-fresser, (Wärmestau).

 

Ich würde mir das nochmal überlegen. Was hätte dich an der ersten Aufstellung gestört..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heizung ist aber trotzdem zu nah.Solche Standorte schließen die Garantie aus, das kann man in den Handbüchern nachlesen. Elektronik mag keine Stauwärme.

 

Ich hätte mit dieser Aufteilung schon deshalb Probleme, weil ich das Fenster nicht ganz öffnen könnte zum lüften...

 

Und der Standort vor der Heizung wird gleichzeitig zum Energie-fresser, (Wärmestau).

 

Ich würde mir das nochmal überlegen. Was hätte dich an der ersten Aufstellung gestört..?

 

Mich würde eher das zustellen der Heizung an sich stören, wie ihr schreibt: Stauwärme und unnötig erhöhte Heizkosten.

Ich würde den Tisch an die linke Wand schieben, so daß das Licht über die rechte Seite auf die Maschine kommt und die Heizung frei ist. Sofern das eben möglich ist.

 

Und dann an der Wand, auf dem Tisch oder der Decke eine vernünftig helle Lichtquelle anbringen.

Wie Allysonn schreibt: der Schatten, den ich auf die Maschine werfe, wenn die Lichthauptquelle von hinten kommt, ist unvorteilhaft.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte dich an der ersten Aufstellung gestört..?

 

Das der Rest nicht mehr reingepasst hätte. ;)

 

Ich hatte schon vorher das Fenster hinter der Maschine, macht für mich das angenehmste Licht. Die Maschine stand schon zu Fenstern in allen Möglichkeiten, das Licht von hinten mag ich am liebsten. Und es ist ein Südfenster, aber gegen Sonnenlicht gibt es ja auch Pliseerollos.

 

Eine Heizung die kaum bis nie an ist, kann keine Kosten verursachen und auch keine Stauwärme. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine dezent warme Heizung der Maschine was antut. Wir heizen nie auf Vollgas und das Zimmer ist durch Kamin eh eher warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Heizung die kaum bis nie an ist, kann keine Kosten verursachen und auch keine Stauwärme. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine dezent warme Heizung der Maschine was antut. Wir heizen nie auf Vollgas und das Zimmer ist durch Kamin eh eher warm.

 

Okay, das konnte man dem Foto nicht entnehmen. Mein Einwand kam nicht von ungefähr. Ich habe im meinem Nähzimmer nämlich auch die Arbeitsplatte direkt vor dem Fenster (allerdings Nordwestfenster und dunkel wegen vorgebautem Balkon ). Da ballert die Heizung im Winter schon richtig und es ist trotz großzügig ausgeschnittenen Lüftungsschlitz vor dem Heizkörper warm....weshalb ich im Bereich des Heizkörpers weder Nähmaschine noch Laptop stehen lassen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Rest nicht mehr reingepasst hätte. ;)

 

Ich hatte schon vorher das Fenster hinter der Maschine, macht für mich das angenehmste Licht. Die Maschine stand schon zu Fenstern in allen Möglichkeiten, das Licht von hinten mag ich am liebsten. Und es ist ein Südfenster, aber gegen Sonnenlicht gibt es ja auch Pliseerollos.

 

Eine Heizung die kaum bis nie an ist, kann keine Kosten verursachen und auch keine Stauwärme. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine dezent warme Heizung der Maschine was antut. Wir heizen nie auf Vollgas und das Zimmer ist durch Kamin eh eher warm.

 

Ich habe seit Jahren meine Maschinen vor der (im Winter nicht besonders warmen und im Sommer gänzlich ausgeschalteten ) Heizung und somit vor den Fenstern. Süd-und Westseite. Das Licht ist wunderbar, vor den Fenstern sind kleine Nesselvorhänge, die ich bei Bedarf bei Nichtbenutzung zum Schonen der Maschinen vorziehe. Keine der Maschinen (z.T. 7 Jahre so stehend) hat die geringste Verfärbung, worauf ich immer wieder achte, denn einen anderen Platz hätte ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das konnte man dem Foto nicht entnehmen. Mein Einwand kam nicht von ungefähr. Ich habe im meinem Nähzimmer nämlich auch die Arbeitsplatte direkt vor dem Fenster (allerdings Nordwestfenster und dunkel wegen vorgebautem Balkon ). Da ballert die Heizung im Winter schon richtig und es ist trotz großzügig ausgeschnittenen Lüftungsschlitz vor dem Heizkörper warm....weshalb ich im Bereich des Heizkörpers weder Nähmaschine noch Laptop stehen lassen wollte.

 

 

Darum schreib ich auch das ja, dass die Heizung kein Problem ist. Zumindest für die Situation in diesem Zimmer. :hug:

 

Ich werde bis zum Wochenende eine kurze Pause machen. Mein Onkel ist am Wochenende gestorben. Eigentlich wollte ich Euch heute die letzten Bilder von der Einrichtung zeigen, da fehlt mir ein wenig der Nerv dazu.

 

Eine schöne Woche Euch allen, die hier reinlesen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste vorzeigbare Teil ist fertig. Nach dem Probemodel gestern habe ich gleich einen der hier kiloweise lagernden Trigemas zugeschnitten. Pikee lässt sich ja wunderbar verarbeiten! :)

 

Schnitt ist aus einer Ottobre, welcher genau reich ich nach. Eigentlich sollte der Auschnitt eingefasst werden und die längeren Enden wären zum Binden gedacht. Ich hatte keine Lust auf Bänder zuschneiden und versuchte ein Bündchen, wir finden es ganz gut. ;) Meine Ulknudel kann natürlich nicht gerade stehen für ein Bild. Die Blumen sind eine Häkelblumen-Stickdatei vom Stickbär. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die so lose bleiben oder noch ein paar Stiche abbekommen.

Ein Schatzmonster (Tanja macht Geschenke) für mein Söhnchen wurde auch schon fertig.

shirt.jpg.e368ec99b15a00df197971c24f047050.jpg

schatzonster.jpg.0afe277da3aaa4bb313df959c499098d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so herrlich mit dem Zimmer eine Etage weiter unten. Ich kann einfach mal kurz ins Nähzimmer huschen und weiter arbeiten. Die Blumen für das oben gezeigte Shirt hatten eine reine Stickdauer von 144 min. Ich hab dafür sicherlich 3 - 4h gebraucht. Immer mal wieder die nächste Farbe eingefädelt und weiter im Haushalt gewerkelt. Das hätte ich vorher eher gar nicht gemacht oder dafür Tage gebraucht.

Und meine Jungs spielen einfach in ihrem Zimmer. :D:D:D:D

 

Drei Sommermützen (die dritte hat einer schon im Garten in die erste Pfütze getunkt...:rolleyes::p.), für jeden eine hab ich heute kurz genäht. Ein Bustier für die Große ist auch schon entstanden. Ich bin nicht so ganz überzeugt von dem Schnitt (Toscamini Unterwäscheset Janie). Aber bis jetzt hab ich noch keinen anderen Schnitt gefunden, den ich noch recht Mädchenhaft finde und die Große schon "für große Mädchen" :D

Mein Mann hat nun Urlaub und ich hoffe, nächste Woche kann ich euch ein paar Hosen, Pullis und Shirts zeigen.

bild.jpg.d8005ab40927b022c8cb069dcc60147d.jpg

1614699610_Mtzen.jpg.89df325f5ca61ad9dc073fdc4d0fab74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wurden nur drei Kissen für die Couch. Endlich nach fast zwei Jahren gibts ein wenig Deko. Das Reißverschluss einnähen muss ich noch ein wenig üben und Anleitungen vorher ganz durchlesen. Erspart einen Ärger und auftrennen. ;) Und das mit dem Schmetterling braucht noch ein wenig mehr Fülle, ich mag sie ein wenig standfester.

Eine kurze Hose für die Große ist auch fertig, die hab ich aber noch nicht vor die Linse bekommen. :D

DSC00935.jpg.f703ad72928e93bccb72d72a2f28c5e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das sieht ja spannend aus, da guck ich auch mal mit. Das Ottobre-Shirt hatte ich ganz vergessen, das ist was für meine 6 Jahre alte Tochter.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Hose, zusammen mit dem Shirt. Davon gabs ja nur ein recht verschwommenes Bild. Die Hose ist aus der Ottobre 3/016. Mir gefällt der Schnitt sehr gut an meiner Tochter. Schade, dass 146 dann bald zu klein sein wird.

hose1.jpg.548474b06c4eb26823bb51eeecb32ba4.jpg

hose.jpg.9fb39bc662329484e0ffc12db244d2b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

:o So, ähm... gleich wieder kaum weiter gekommen. Leider ist mir wieder mal ein Kindlein dazwischen gekommen. Nach meinem letzten Beitrag hab ich erfahren, dass wir unser viertes kleines Wunder :) erwarten und diesmal durfte ich am eigenen Leib erfahren, was Schwangerschaftsübelkeit bedeutet. Ich war einfach froh, wenn ich am Abend des Tages halbwegs meine Kinder versorgt bekommen habe und halbwegs den Haushalt unter Kontrolle gebracht habe. Und mir nicht die Augen schon bevor die Kinder im Bett waren zugefallen sind. :o

 

Es blieb trotzdem viel liegen, das abgearbeitet werden musste. Garten Winterfest gemacht werden und die Motivation fürs Nähen war quasi nicht vorhanden.

 

Heute hab ich endlich mal wieder etwas geschaft, ein Pulli (Ottobre 04/2013) mit Abänderungen für die Große ist fertig geworden.

pulli.jpg.c06d1d2e35f603cfa89e4c0396b3ef92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.