Zum Inhalt springen

Partner

Dingsda-Verschluss


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Mein Mann hat wahrscheinlich auf der Fahrt in den Urlaub unsere heißgeliebte Doppelleine verloren :(. Wir haben hier zwar noch eine andere, aber ich mag sie nicht auseinanderschneiden und dann Gefahr laufen, gar keine mehr zu haben :rolleyes:.

 

Wir hatten die Leinen mal bei Wal Mart gekauft (gibt es hier aber nicht mehr), soviel ich feststellen konnte, sind sie von einem US-Hersteller, der ein Patent drauf hat (allerdings konnte ich für Deutschland zwar eine Homepage finden, aber keinen Shop, der die Leinen verkauft).

 

Jetzt habe ich mir überlegt, so eine Doppelleine selbst zu machen. Im Prinzip ist das "nur" Gurtband mit Karabinerhaken und Ringen, wenn da nicht noch dieser Verschluss wäre:

 

CIMG2273.jpg.bc961e785436b52b878718bc5e0b5f7d.jpg

 

nochmal geöffnet:

CIMG2274.jpg.907d4a9e7ed342aab13eceb034d87055.jpg

 

Im Prinzip funktioniert das Ding wie so ein Schieber an Taschen-Schultergurten, mit denen man die Länge regulieren kann, nur geht es hier viel einfacher und schneller. Man kann damit die Längen der zwei abzweigenden Leinen regulieren und so auch sehr unterschiedlich große Hunde an einer Leine führen.

 

Kennt jemand sowas und kann mir sagen, wonach ich suchen muss?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    1

  • ennertblume

    1

  • elenayasmin

    1

  • Jumama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie die heißen, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber schau doch mal in sog. "Army-Shops" vorbei, oder in Geschäften für Reiterbedarf , dort wo auch die Westernreiter einkaufen. Nimm die Leine mit und zeig sie einfach - wenn sie den Verschluss nicht führen, haben sie vielleicht eine Idee, wie das heißt und wo es das vielleicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich kenne diese Verschlüsse nur von Gürteln, und wie ennertblume schon schrieb, Armyshop. Deutsche Bezeichnung kenn ich nur als Koppelschnalle , -schliesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei OBi, die haben einiges an Gurtschnallen und Schiebern. Solche Dinger sind oft an Spanngurten dran. Ich glaube die habe ich dort schon gesehen.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...