Zum Inhalt springen

Partner

MoMo: Hosen, Hosen, Hosen braucht die Frau....


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Dicker/flacher Po ist eine andere Baustelle :-)

Da sehen die Falten anders aus, die sammeln sich mehr unterm Po.

 

Ich meine diese "Falten" wie man sie auch in Post 16 sieht, linkes Bild. Stellt man sich breitbeinig hin, verschwinden die Falten.

schraegefalten.JPG.883c84a55c5b1d717749b5106a7a1555.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    19

  • anjac

    6

  • Ankabano

    2

  • Tritonshorn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oha,

na, ich seh schon, es wird Zeit für ein ordentliches Foto, auf dem man das beurteilen kann.

Tja, ich seh mich wahrscheinlich viel zu selten von hinten. Vielleicht stosse ich hier tatsächlich noch auf ein Problem, das auch bei anderen Hosen da ist und das auszumerzen wäre?

Ich mach mal ne Fotosession, spätestens am Wochenende und schau auch mal, wie meine Kaufhosen da sitzen. Vielleicht sind die alle so und ich sehs nur nicht mehr, weil gewohnt???

 

Also bis dann, evtl. geht dann meine Fragenrunde erst richtig los...

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicker/flacher Po ist eine andere Baustelle :-)

Da sehen die Falten anders aus, die sammeln sich mehr unterm Po.

 

Ich meine diese "Falten" wie man sie auch in Post 16 sieht, linkes Bild. Stellt man sich breitbeinig hin, verschwinden die Falten.

 

Hm, genau diese Art von Falten meine ich. Die beseitige ich eigentlich immer dadurch, dass ich die hintere Mitte höher ziehe und den Schritt entsprechend anpasse. Klappt auch immer nach mehr oder weniger intensiver Veränderung.

 

Ich werde aber mal bei der nächsten Probehose deinen Tipp ausprobieren. Das wäre natürlich weitaus weniger aufwändig. Wäre klasse, wenn das klappt.

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicker/flacher Po ist eine andere Baustelle :-)

Da sehen die Falten anders aus, die sammeln sich mehr unterm Po.

 

Ich meine diese "Falten" wie man sie auch in Post 16 sieht, linkes Bild. Stellt man sich breitbeinig hin, verschwinden die Falten.

 

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen! :D

 

UND - du hast Recht. Ich habe eine Hose, die diese Schrägzüge hinten hat. Ich kann die Schrägzüge auch durch deinen Tipp wegbekommen. Als ich mit ein klein wenig breitbeiniger hinstellte, waren sie tatsächlich komplett verschwunden. Ich bin begeistert! :hug: Nun habe ich die Hoffnung, daß deine Schnittänderung wirklich funktioniert und die leidige Anpassung am Gesäß endlich los bin.

 

Jetzt freue ich mich mal auf die nächste zu nähende Hose, da probiere ich das direkt aus. Ich melde dann gehorsamst die Wirkung ;), kann nur etwas dauern, da meine Zeit momentan recht spärlich gesät ist.

 

Sorry, Antje, ich will deinen Thread nicht missbrauchen. Sag bescheid, wenn ich hier "nerve", ja? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, gar nicht nerven. Kann ja sein, dass ich GENAU das brauche ;-)

Seh ich am Wochenende.

 

Meine Knip-Hose hab ich übrigens nochmal ganz auseinandergenommen.

Hab die Schnittteile meiner passenden Hose drübergelegt - da klaffen Welten dazwischen. Kein Wunder, dass das nicht geht.

Ich werd die wohl quasi nochmal neu zuschneiden unter Einbezug des schon existierenden RVs.

Bastel, bastel...

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die lila Hose ist fertig, mir fehlt nur noch jemand, der es "an der Frau" fotografiert. Kommt noch....

Hier schon mal Vorder- und Rückseite ohne mich drin ;-)

 

 

diese Vordertaschenlösung, also dass die Tasche oben quasi zur Gürtelschlaufe wird, finde ich sehr apart, das muss ich mir mal merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Vordertaschenlösung, also dass die Tasche oben quasi zur Gürtelschlaufe wird, finde ich sehr apart, das muss ich mir mal merken.

 

Das find' ich auch toll! Ich bin schon seeehr gespannt auf die Fotos von der fertigen lila Hose mit Antje drin :) . Der Formbund sitzt ja vorne schon mal super - das muss ich mir auch merken. Ist bestimmt viel bequemer zu tragen als ein normaler gerader angesetzter Bund, oder?

 

Liebe Grüße :winke:

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier jetzt mal Fotos von mir drin, stehen jetzt aber auch in der Galerie.

 

Also die Schrägzüge sind etwas weniger wenn ich gerade stehe, ich glaube, den Rest noch zu korrigieren, dazu fehlt mir derzeit der Nerv. Das ist mal ein Sommerferienprojekt.

Aber spannend ist es schon, sich noch mal ums Feintuning zu kümmern.

Leider bin ich immer etwas ungeduldig, wenn ich tagsüber beruflich sehr eingespannt bin, und das ist im Moment so.

 

Nun kommt als nächstes die Knip-Hose, die inzwischen eine Burda-Hose ist ;-))))

Sie wird doch noch was, das kann ich immerhin schon mal sagen. Mehr wahrscheinlich morgen oder übermorgen...

 

@Sonja, ja, ich finde Formbund bequemer!! Und schöner. Aber bei etwas hüftigeren Hosen gehts ja sowieso kaum anders.

 

LG Antje

lilaHosefertig.jpg.96c1c6faf332c3cf09186f57b115ba4a.jpg

beigeLeinenhose-ok.jpg.73feb60f4dde39c11b8a50785be869ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen doch tadellos aus, die Hosen! Die lila Hose ist echt der Hammer und sieht an Dir sehr gut aus, Antje. Ach, wenn ich doch nur eine einzige Hose hätte, die hinten so gut sitzt (seufz)! Aber das ist mit so dicken Oberschenkeln wie den meinen vielleicht gar nicht möglich.

Ich konnte bisher leider nicht mit meinen Test-Hosenmodellen anfangen, weil ausgerechnet die alte Ottobre mit dem Jeansschnitt, die ich neulich nachbestellt habe, gerade nicht lieferbar ist - das dauert noch ein paar Tage, bis die hier ankommt. Aber dann, dann lege ich los! Egal, dass der Motivationsmonat dann schon fast vorbei sein wird; ich werde trotzdem versuchen, mir endlich mal was passendes zu nähen...

Liebe Grüße -

 

Sonja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen *freu*

 

Also ich bin natürlich auch mit einer Figur gesegnet, die ohne eigenes Zutun noch recht nah an der "BasisVersion" (zumindest von Burda) ist. Wenn ich sehe, wie einige sich da ganz geduldig reinpfriemeln in die Anpassungen an spezielle Figurthemen, da kann ich nur den Hut ziehen!!!

 

Mein Fazit aus dieser Hoden-Nähaktion (bevor sie zu Ende ist) ist schon mal folgendes: Bevor man anfängt, sich einen Wolf zurechtzuändern, sollte man vorher mal einmal Knip, einmal Burda schnell zurechtgeschustert haben, damit man wenigstens mit der besseren von beiden Versionen anfangen kann als Basis. Sabrina ist wohl näher an Burda, würde ich pi mal Auge sagen.

 

Viele Grüße und Frohe Ostern für Alle, die jetzt schon abzwitschern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps - ja, ja.... wer sprach noch immer gleich vom Penisneid? Wars nicht der gute alte Freud?

Vielleicht ein Thema für einen der nächsten Motivationsmonate? Hoden nähen *duckundrennweg*

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...