Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderwagen reißt der Stoff aus!


Sonnenblume35

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Bei meinem Kinderwagen (TFK Joggster)ist nun der Stoff an der Naht zum Reißverschluss eingerissen und franst so langsam aus. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, habe deswegen ein Foto angehängt.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich nun machen kann? Das Gewicht des ganzen Kindes liegt quasi auf diesem Stoff bzw. die Stoffnaht muss das Gewicht des Kindes tragen und müsste also wirklich sehr stabil zusammengenäht werden.

 

Oder gibt es vielleicht so etwas wie ein Gewebeband, das man für so etwas benutzen kann, allerdings ist die problematische Stelle an der Naht zum Reißverschluss?

 

Oder könnte ich den Stoff irgendwie verstärken, damit ich ihn überhaupt nähen kann?Also der Bezug ist abnehmbar und ich würde ihn warscheinlich unter die Nähmaschine bekommen.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

SOnnenblume

DSC08849.jpg.b6b59d67a9e02d45001ed6a06f89c440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenblume35

    4

  • Mausespeck32

    3

  • nowak

    1

  • sehwin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist der Kinderwagen neu gekauft?

 

Dann würde ich erst mal mit Reklamieren versuchen, wenn er jünger als zwei Jahre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

leider weiß ich nicht, ob Du ein Hardcorebastler bist. Ich persönlich würde mir Gewebeband(Baumarkt) besorgen, das die richtige Farbe hat und das Loch gut überdeckt. Dann würde ich das Gewebeband zuschneiden und gut mit Pattex einschmieren, mit den Fingern (geht mit Nagellackentferner gut wieder ab), dann ein Weilchen trocknen lassen und auf die Vorderseite und Rückseite kleben. Das Ganze würde ich mit Stecknadeln fixieren und gut trocknen lassen. Danach würde ich mit reißfestem durchsichtigem Nylongarn die Patches noch mit der Hand festnähen, am besten mit einer Ledernadel.

Wenn Du einen netten Schuster hat, kannst Du ihm auch den schwarzen Peter bringen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Der Kinderwagen ist schon älter, also kann ich ihn nicht mehr reklammieren.

 

Ich werde es so machen, wie du schreibst, Mausespeck. Werde gleich mal Gewebeband kaufen und dann ein Foto reinstellen, wenn es in den nächsten Tagen fertig ist (und hoffentlich geklappt hat). Vielen Dank nochmals und Grüße

 

Sonnenblume35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

da würde ich mir lieber für 25 Eur schöne Sachen kaufen und das doofe Ding reparieren. Mehr als 5 Eur sollte das Zubehör nicht kosten.

 

Schiefgehen kann bei der Reparatur nichts und notfalls nähe ich auch schon mal mit der Zange (greife damit die Nadel zum Nachziehen), wenn ich mit den Fingern die Nadel schlecht durch den Stoff bekomme.

 

Wenn Ihr mir allerdings raten würdet, einen Bikini zu nähen, würde ich Euch auch schreiben, wird nix, kaufe ich lieber fertig.

 

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend

ich habe bei ebay einen kinderwagen für 35eus ersteigert.die angabe war ein bis zwei kleine risse. dachte ich ok die kann ich nähen.

als ich den wagen abholte waren es dann doch vier grosse stellen, die auch gleich ins auge fielen. obwohl es nur der zweitwagen bei mir ist (Oma) gefiel esmir nicht.ich muss wohl schon so geschaut habe, denn der verkäufer ging gleich runter auf 20 eus.

mitgenommen, und alle stellen ,auch ausgefranste,aufgetrennt. dann habe ich neuen stoff angenäht ,etwas grösser und alles wieder ordentlich zusammengenäht.danach alles gewaschen ,jetzt sieht er wieder ganz gut aus.

stoff habe ich nicht neu gekauft sonder reste die dazu passten. wenn ich es schaffe ,stell ich mal ein bild ein.

lg blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt mal eine Probe gemacht mit dem Gewebeband und Kleber, aber die Stelle ist so blöd, dass es das Gewebeband wohl aufzwirbeln wird., auch wenn ich es noch annähe.

 

Entweder ich kaufe mir einen neuen Sitzeinhang (wiederstrebt mir aber irgendwie) oder ich versuche doch zu nähen (mit Hand) und nehme ein übriges Gurtpolster als Stoff.

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonnenblume,

 

durch den Kleber kann das Bank eigentlich nicht aufzwirbeln. Hast Du den Kleber richtig eingematscht?

Wenn es Dir sicherer erscheint, kannst Du Deinen Flicken vorher mit Zickzackstich säubern und dann ankleben.

 

Kommst Du auf den Klebegeschmack oder stinkst Dir schon?

Den Geruch finde ich eklig, aber es ist schon faszinierend, was so ein Kleber alles schafft.

 

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Deine Technik, Anouk, ist genial, habe mir das Bild gleich mal abgespeichert.

 

Habe den Kinderwagen jetzt genäht so ähnlich wie Anouk vorgeschlagen hat, habe aber nicht die Naht aufgemacht, denn mit der Nähmaschine hätte ich sie nicht mehr so gut hinbekommen, da der Sitzeinhang doch sehr unhandlich zu nähen ist. Ich habe aber einen Flicken drübergenäht und diesen an den umgebenden Stellen mit vielen Nähten festgenäht.

 

Es sieht nicht perfekt aus, aber die Stelle ist wieder fest und ich kann weiterfahren....

 

Viele Grüße und danke nochmals

SOnnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.