Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt mit Riesenschultern


Ixo

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :)

Nun, ich suche ein schnittmuster das richtig große schulterpolster hat bzw wenn wer selbst was weiß ich bin für jede hilfreiche antwort dankbar!

bilder sind angehängt, beim ersten einfach ganz links unten

 

gut das wars dann von meiner seite, schon mal danke für antworten :)

lg Ixo

alita1.jpg.a9e8de8b301c84d8a5357a43c8210249.jpg

alita2.jpg.f925ab6b3fbae0f68eb7be2e684124ce.jpg

alita3.jpg.81a3b3c433584960e978da0c4d034b24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • liselotte1

    5

  • Ixo

    4

  • Nera

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

genau das Schnittmuster wirst du wahrscheinlich nirgend finden.

 

Hier son ähnlicher Mantel, die Schulter wirst du selber konstruieren müssen.

Gezeichnet ist halt schneller als konstruiert und genäht:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera, leih' mir Deine Kristallkugel, BITTE!

M.;)

Ich glaub die ist kaputt:o

Vielleciht sollte ich es mal mit Kaffeesatz versuchen.

Schätze mal ich bin sowieso wieder mal reingefallen, wie so oft in letzter Zeit.

Schau mer mal.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber, hatte eine Buch gefunden - da kann man so Sachen konstruieren.

Und auch ein japanisches Schnitte-Buch, da war eine Bluse mit solchen ähnlichen (komischen:confused:) Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ixo war nach seiner Fragestellung nicht mehr hier eingeloggt. Ich denke mal es ist nicht so dringend

 

Grüße Doro

 

Eh, klar!:rolleyes:

Aber Du gehst auch davon aus, daß IXO ein ER ist???

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten =D bin richtig begeistert vor allem nachdem mir eine frau im nähgeschäft gesagt hat, ich könnte es gleich vergessen... danke :)

Dass ich nie genau den schnitt finden würde war mir von anfang an klar, woher denn auch sowas finden? aber ich dachte, ich nehme mit ein "standardschnittmuster" eines mantels und abändern werde ich es schon irgendwie können.

@liselotte1: welches buch denn?????? bin gespannt!

und ich bin ein mädchen, lege es mit dem nickname aber drauf an immer wieder für einen jungen gehalten zu werden :) ist immer mal wieder lustig!

Und von wegen wichtig: doch schon aber nicht dringend. Ich bin erstens nicht oft am pc und zweitens is das "projekt" sag ich mal erst für sommer gedacht nur wollte ich genug zeit einplanen dass ich nicht in stress komm..

 

Ach und eine frage: theoretisch kann ich meine Versuche die schultern größer zu machen auch in klein ausprobieren, also, einfach für meine gliederpuppe einen mantel schneidern (maße sind ja noch vorläufig egal, geht ja um die schultern)?

 

So und ich versuche jetzt öfter reinzuschaun :) DANKE NOCHMAL!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde das hier http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?GewandungFantasyUmsetzung und das hier http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?GewandungstippsSchultern

lesen, vielleicht gibt dir das Anregungen.

 

Aber ganz ehrlich, für den Anfang find ich dass schon eine ziemlich heftiges Vorhaben, weil man doch viel an Armkugel und Armauschnitt und Schnittführung ändern müsste - und du müsstest eben eventuell aus Schaumstoff oder Mossgummi Einsätze in den Mantel machen (oder Stäbchenband) damit die Schultern so stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - also gibt's Dich doch :D

Das Buch heisst SchnittART, Jansen-Rüdiger im Schiele&Schön Verlag

ein wirklich tolles Werk für aussergewöhnliche Konstruktionen. Es ist aber notwendig, sich einigermassen im Schnittkonstruieren auszukennen. Basiswerk: Systemschnitt, gleiche Autoren, gleicher Verlag.

Ich arbeite seit 2 Jahren mit den Büchern (aber hauptsächlich Hosen) und find sie prima um eigene "Stilideen" umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - also gibt's Dich doch :D

Das Buch heisst SchnittART, Jansen-Rüdiger im Schiele&Schön Verlag

ein wirklich tolles Werk für aussergewöhnliche Konstruktionen. Es ist aber notwendig, sich einigermassen im Schnittkonstruieren auszukennen. Basiswerk: Systemschnitt, gleiche Autoren, gleicher Verlag.

Ich arbeite seit 2 Jahren mit den Büchern (aber hauptsächlich Hosen) und find sie prima um eigene "Stilideen" umzusetzen.

 

Ich auch!

Einzig bei den Rundmaßen/Bequemlichkeitsberechnugen bei Blazern/Jackets bin ich etwas unglücklich, die Mode war da halt eher weit......

(Aber das kriegt man nach einigen Versuchen auch in den Griff.)

Klar, aus Spaß an der Freud UND um mich wichtig zu machen, natürlich!!!

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

Einzig bei den Rundmaßen/Bequemlichkeitsberechnugen bei Blazern/Jackets bin ich etwas unglücklich, die Mode war da halt eher weit......

(Aber das kriegt man nach einigen Versuchen auch in den Griff.)

Klar, aus Spaß an der Freud UND um mich wichtig zu machen, natürlich!!!

 

M.:)

 

*busserl*

Dank Dir für die Info.... an Jacken wollte ich schon länger mal ran - aber da ist nur Reverskragen und Schalkragen .... und ich lieb doch die "Kleinmädchenkrägen" so sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=D bin richtig begeistert, vor allem nachdem mir eine Frau im Nähgeschäft gesagt hat, ich könnte es gleich vergessen... danke :)

Na, über deine Nähkenntnisse haben wir ja noch nicht gesprochen.

Wenn du bisher nix genäht hast, könnte es schwierig werden.

Ist ja auch für uns nicht so einfach, wenn wir mit unsrem Fachchinesisch um uns werfen und du nur Bahnhof verstehst.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dass es für den anfang ein großprojekt ist wusste ich auch :) aber wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe... ihr kennt das vieleicht ^_^

außerdem kenne ich jemand, der auf eine modeuni gegangen ist, von ihrer seite erhoffe ich mir natürlich auch hilfe.

Danke für den büchertip! werd alsbald nachsehen!

Bis dahin lg und danke nochmal

Ixo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schoneinmal genäht?

Also wenn du das machst, dann bitte, bitte mach einen WIP! Hier gabs mal jemanden, der hat das erste Mal in seinem leben eine Nähmaschine in der Hand gehabt als er aus Karostoff :ohnmacht: ein Kleid für seine Freundin genäht hat.

Das war SO SPANNEND und es hat so viel spaß gemacht, das zu verfolgen... da fällt mir ein: Staff schuldet uns noch ein Bild! :o

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady Vanilla und eigentlich alle ^^ : nun, ich bin nicht grad ein eingesessener provi aber ich hab schon ein paar kleinigkeiten genäht, z.B. die Puppe hier :D das hat mir ziemlich spaß gemacht und, auch wenn das vll einen recht naive einstellung ist, wenn es spaß macht wird es schon funktionieren ^_^

 

Fotos lassen sich sicher machen (wenn du das mit WIP meintest @.@)

also nochmal danke!!! ich hab vielleicht bald wieder fragen an euch...für das nächste kostüm... und ich denke wenn der mantel hart wird, wird DAS erst richtig schwierig xD

lg Ixo

doll.jpg.5ab3c3ffbbdf2e8e6daf444adc08bc8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...