Thema: SoMis Gehrock
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2014, 20:20
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: SoMis Gehrock

Zitat:
Zitat von stofftante Beitrag anzeigen
Seitennaht hängt jetzt gerade, es glockt auch fast nicht mehr. Auch hinten fällt die Naht zusammen und gafft nicht mehr auf. Besser.
ok. - prima Dass es nicht mehr glockt kommt m.E. auch von den Gummiband um die Taille, das hält alles schön zusammen.

Zitat:
Den Rücken verschmälern: Deine Methode ist grenzwertig. Damit hast Du den Hals hinten verkleinert und dadurch das Verhältnis vordere Halsausschnitt zu hinterem Halsausschnitt verändert. Darum hatte die Glockenbildung zugenommen. Eigentlich hätte die vordere Hälfte eher etwas zurück gesetzt werden müssen. Der Nacken hat Querfalten durch die Schulterblätter oder nach vorne gebeugte Haltung.
Den Rücken hatte ich jetzt nicht wieder rausgelassen. Der Halsausschnitt ist, ohne dieses Abstecken, hinten viel zu weit und die Schultern hingen ja auch total über... immernoch denke ich, dass der Ausschnitt höher zum Hals muss, sonst steht der Kragen am Ende hinten ab.

Zitat:
Den Rücken wie folgt ändern:
Sollte kein Stoffbruch in der hinterem Mitte sein, Taille hinten um 0.5 cm nach links setzen.
Also, ich hab eine hintere Mittelnaht...
050-Schnitt-7855.jpg

Zitat:
Vom Hals zum halben Armloch neue Mittelnaht (gerade) einzeichnen, dann schräg auf neuen Taillenpunkt und gerade mit 0.5 runterziehen bis zum Saum. Damit hast Du hinten etwas mehr Stoff.
(Ist ein Stoffbruch da, die Taille auch 0.5 mehr rausziehen und neue Mitte einzeichnen bis zum Saum. Das ist dann der neue Fadenlauf. )
Rücken aufschneiden quer und längs (sieh Zeichnung) und 0.75 cm hochschieben. Das Seitenteil drehen, das es wieder das Armloch berührt, das vergrößert den Abnäher.
Dann Rücken verschmälern. Das hatten wir neulich bei Sommerstoff. MUßt Du suchen.
Vorne 1 cm mehr Brustbreite - umgekehrte Änderung wie vom Rücken. Oben am Hals die Schulter 0.75 cm runterlassen am Vorderteil verlaufend auf Null an der Schulter.
Jetzt den Rock auf die neu gefundene Taillenline setzen.
Neue Bilder
Diesen Teil habe ich jetzt mind. schon fünf mal durchgelesen und muss es sicher noch weitere fünf mal tun, bis ich das irgendwie checke...

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock

Page generated in 0,18118 seconds with 13 queries