Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix - Hosen und Windeln?


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich frage mich gerade, ob ich für den Herbst für meine Maus schon auf die schönen Farbenmixschnitte auch für Hosen spekulieren kann.

 

Sie trägt jetzt Gr. 74, eher 80 und ich denke, da die Farbenmixschnitte grundsätzlich eher schmal ausfallen, könnten sie im Herbst passen - die Länge müßte ich natürlich anpassen.

 

Aber was meint ihr? Könnte es Probleme geben wegen der Windel? Sollte ich einfach 86/92 in der Weite nehmen, oder doch die NZG weglassen, oder wird das zu eng?

Ich spreche vor allem von Qumaira und Wanda.

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der kleinsten Größe von Farbenmix und Windelpopos?? Dann lasst mich doch bitte teilhaben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • Mahopf

    1

  • carlamia

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, dass die Windel in den Schnitten mitberechnet ist.

Und wenn Du ein klein wenig größer nähst...da wächst Dein Schätzchen doch rein :) Die 92 finde ich aber zu reichlich - vielleicht die 86 ohne Nahtzugabe? Oder wächst Dein Töchterchen grad sehr schnell?

 

Ich bleib hier dran, denn mein Enkelmädchen ist nur eine Größe kleiner;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang nur eine Farbenmix-Hose für meine Windelpo-Tochter genäht, und zwar eine Nala auf 74/80 verkleinert. Die passte letzten Winter perfekt (da trug Mia regulär 74/80), allerdings wird Nala ja aus dehnbaren Stoffen genäht, was natürlich wieder etwas anderes ist als eine Jeans...:confused:

Aber schau doch mal hier: Da wird erklärt, wie ein Hosen-Schnitt verkleinert wird. (Wobei Katinka da schreibt, sie würde an der Breite nichts verändern, da der Pampers-Po verstaut werden müsse... Vielleicht ist das die Antwort?:D)

 

 

Simone, die Farbenmix-Schnitt haben Doppelgrößen. Es gibt also nicht 86 oder 92, sondern nur 86/92.;)

Bearbeitet von carlamia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank für den Link, also muß ich in der Breite wohl nicht viel ändern. Ich meine, welches 15monatige Kind braucht auch knackig enge Hosen??

 

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, daß meine Große prima in Farbenmix 110/116 reingepasst hat, obwohl sie in Kaufkleidung meist noch 104 trug.

 

Ich bin mir halt nicht sicher, ob vom Schnitt her bei den Farbenmixschnitten für die kleinste Größe (86/92) eine Windel vorgesehen ist oder nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einmal Paula auf 74/80 verkleinert, da wurde es um den Popo knapp.

Ansonsten passen in Dortje, Greetje, die beide in 80/86 in der Weite reichlich sind, locker eine Windel, die habe ich auch schon auf 68/74 verkleinert und Windel passte prima.

Ich habe jetzt Kim in 86/92 genäht und bei meinen schmalen Mädchen, die jetzt Gr. 92/98 tragen, hätte auch noch eine Windel platz. Es kommt wohl auf den Schnitt an. Ist die Wanda ähnlich geschnitten wie Kim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Wanda für mein Töchterchen genäht. Sie war damals wohl auch etwas über ein Jahr alt und die saß gut. Läßt sich ja durch den Gummizug gut anpassen. Die Länge mußt Du wohl etwas einkürzen.

Schau mal hier

Die Hose trägt sie übrigens immer noch...trotz Windel.;)

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, Andrea, da ist ja deine kleine Maus ein gutes Jahr älter als meine. Eine ganz Süße übrigens!! Ich glaub ich verlink dich mal, magst du auch? :D

 

@Martina: ja, die Wanda hat in etwa die Passform von der Kim obenrum. Allerdings ist meine Maus weder dick noch dünn :o, eigentlich ganz normal, würde ich sagen. Bei der Dortje habe ich keine Bedenken, die ist ja eher weit geschnitten.

 

Ich glaube, ich messe morgen früh mal den Poumfang mit Nachtwindel, das dürfte ja so das Extremste sein. :cool: Dann werde ich mal vergleichen, wie groß 86/92 ist. (aber wie ich mich kenne, dauert das noch ein paar Wochen - zu viele andere Projekte). Ich werde euch berichten, bin aber natürlich auch für weitere Erfahrungen dankbar!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

danke für deine Frage. Ich habe mich das nämlich auch schon öfters gefragt. Wann ist Deine Tochter geboren? Meine wird am 20. September schon ein Jahr alt. Sie trägt auch zur Zeit 74/80.

 

Danke an alle anderen für die Antworten. Ihr habt mir auch geholfen. :)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du bei farbenmix direkt einmal nachfragen?? Denn die meisten farbenmixhosen sind eher schmal geschnitten, da wäre es schade, wenn die Hose hinterher nicht passt....

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich weiß von den Fabenmixern, das sie die Windeln in ihre Schnitte mit einplanen und das, soweit ich mich noch erinnere, bis 98 / 104... kann aber auch größer sein.

 

Ich habe für meine Große eigentlich fast nur FM vom Anbeginn genäht und sie saßen immer um dem Pops herum prima.... der Rest ist eh abmessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria79,

ich habe für meine Kleine eine Nena in Größe 74/80 genäht, da war sie gerade mal so in Größe 74 gewachsen. Passte prima, gefiel mir aber nicht wirklich gut, weil die Hose so weit geschnitten ist.

Dann habe ich noch eine Isabelle Kombi genäht, die ist total schön und die Hose sitzt ganz gut über der Windel. Evtl. habe ich den Bund aber etwas zu weit umgeschlagen, der könnte höher sitzen.

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.