Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

HAllo

 

Ich habe hier einen Stern liegen und nur nach Karo Papier ist der in etwa 16.6cm:freak: Keine Ahnun gwie das paßieren konnte.

 

Heute nachmittag war ich fleißig und hae für meine Nichten Enten und Pinguine genäht. Die Enten werden mit Dinkel gefüllt und kommen abends mit ins Bett und die Pinguine mit grünen Erbsen und kommen ins Tiefkühlfach. Die dienen dann als liebevolles Kühlakku bei Beulenund CO.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Sterne sind auch so um 16,1-16,3 und die Rauten 8cm ,aber auf den illimeter wird das wohl nicht bei allen gleich sein ,da braucht ja nur der Stoff anders sein oder etwas lockerer gespannt sein ,was man aber sicher beim zusammen nähen ausgleichen kann .so werden die Quilts auch Unikate oder ? :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt auch Rauten mit genau 8 cm Spitzenlänge ausgedruckt. Mal sehen, was dabei rauskommt wenn sie genäht sind. :rolleyes:

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrische,ich muß mich einmischen, nimm`s bitte nicht übel , (ich mach ja nicht mit bei diesem tausch) Wenn der Stoff um das Papier gelegt wird ,wird die Raute größer.Kontrolier das mal.

 

gruß teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich wollte euch nur mal wieder grüßen - ich mache zwar diesmal nicht mit, verfolge aber eure Diskussionen (daraus kann ich ja lernen), und bin schon gespannt, was ihr für Sterne und später dann Decken produziert. Ich hoffe, ihr postet später auch Bilder von euren Sternen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hab inzwischen schon 22 Sterne fertig, ich hoffe, dass es weiter so gut klappt und dass ich im Dezember 100 Sterne tauschen kann.

 

Von Spitze zu Spitze habe ich gerade 1 Stern ausgemessen: 16,2 cm

Das muss ja auch nicht heißen, dass alle so sind. Aber ich habe jetzt keine Lust, alle auszumessen, weil das sowieso nichts bringt.

Das ist doch gerade Handarbeit und ich finde das darf man auch sehen!

 

Ich habe man irgendwo gelesen, dass ein Quilt bei den Amish people nicht fehlerfrei sein durfte, das wäre vermessen, perfekt ist nur Gott. Deshalb wurden gelegentlich extra kleine Fehler eingearbeitet!

 

Da der Fadenlauf schräg ist, kann man diese mm-Differenzen später ohne Probleme anpassen, wo es nötig sein sollte. Wichtig ist nur, dass das Papier noch drin ist.

 

Viel Spaß beim Nähen

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hab inzwischen schon 22 Sterne fertig, ich hoffe, dass es weiter so gut klappt und dass ich im Dezember 100 Sterne tauschen kann.

 

Von Spitze zu Spitze habe ich gerade 1 Stern ausgemessen: 16,2 cm

Das muss ja auch nicht heißen, dass alle so sind. Aber ich habe jetzt keine Lust, alle auszumessen, weil das sowieso nichts bringt.

Das ist doch gerade Handarbeit und ich finde das darf man auch sehen!

 

Ich habe man irgendwo gelesen, dass ein Quilt bei den Amish people nicht fehlerfrei sein durfte, das wäre vermessen, perfekt ist nur Gott. Deshalb wurden gelegentlich extra kleine Fehler eingearbeitet!

 

Da der Fadenlauf schräg ist, kann man diese mm-Differenzen später ohne Probleme anpassen, wo es nötig sein sollte. Wichtig ist nur, dass das Papier noch drin ist.

 

Viel Spaß beim Nähen

 

Birgit

 

das hört sich doch mal gut an :super: :super: :super:

hab nämlich auch keine Lust die Sterne alle nachzumessen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wie versprochen zeige ich euch meine vorschläge zum sternenquilt. leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden, welchen ich nähen möchte.

 

q1.jpg.8a35737e03bc46bbf0d5ab648af6ae0e.jpg

 

q2.jpg.8a24f98e08fd43e843cc20bf2d19dc21.jpg

 

q3.jpg.5e7788eaa0c08300862d1a500c9cb5c0.jpg

 

q4.jpg.1ac98665eaf6e8c81dfce0cfec867776.jpg

 

q5.jpg.7019a6b22035343fb916bf12041e1766.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH Danke

 

das du dir soviel Arbeit gemacht hast ,da fällt die Enstscheidung auch schwer ,

 

Ich denke ich tendiere zu dem 3. mit den Rauten und Dreiecken rundum oder dem Letzten ,naja da fängts schon an der Vorletzte is aber auch nicht schlecht.

 

Auf jeden Fall mit etwas dezenten Zwischenräumen ,da kommen ja sicher ne Menge verschiedener Sterne zusammen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marita,

 

den wandbehang mit den blauen sterne habe ich mit den rauten und dreiecken genäht. das muster fällt bei mir also weg. zweimal den selben nähe ich nicht.

beim 1. könnte ich viele stoffreste verwenden, die für einen stern nicht mehr reichen. allerdings vermute ich, dass er viel zu bunt wir.

 

eines weiß ich aber sicher, die decke soll ca. 130x190cm werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Marita

 

Ich hatte für mich an die Decke Nummer 2 gedacht. Insgesammt soll die Decke wieder so groß werden, daß ich mich da richtig einmummeln kann. Also wird sie wenigstens 1,50x2,00m. Also benötige ich auch eine Menge Sterne.

 

Viel Spaß beim Sterne nähen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Marita

 

Ich hatte für mich an die Decke Nummer 2 gedacht. Insgesammt soll die Decke wieder so groß werden, daß ich mich da richtig einmummeln kann. Also wird sie wenigstens 1,50x2,00m. Also benötige ich auch eine Menge Sterne.

 

Viel Spaß beim Sterne nähen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Ja Lotte da haste Recht .Ich glaub ,ich entscheid das erst ,nachdem ich alle Sterne vor mir habe . hab mir mal die Bilder der Möglichkeiten gespeichert.

Und bin fleißig am Sterne machen ,hab nur noch en neuen Job und etwas weniger Zeit:nix: :nix:

Aber da ist das Sterne machen ja wieder die Entspannung.:D :D

Komm eben von der Arbeit :silly: und bin jetzt aber zu müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Deine Vorschläge. So spontan könnte ich mich jetzt für keinen entscheiden, da sie alle sehr schön sind. Werde sie mir noch öfters ansehen und verinnerlichen müssen. Aber wir haben ja noch sooooo viel Zeit!

 

Wünsche Euch allen schöne Pfingsten

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quilti: danke für die Bilder!

 

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass ich Hexagons zwischen meine Sterne machen möchte, aber je mehr ich Vorschlag 1 betrachte, desto besser gefällt er mir :). Viele verschiedene Blautöne, dazwischen ein paar andere Sterne als Farbtupfer - das stelle ich mir gut vor. Aber dazu braucht man wohl gaaaaaaaaanz viele Sterne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zwar bei euch nicht mit (4cm-Rauten sind mir deutlich zu groß), nähe aber für mich selbst Sternchen.

Beispiel Nr. 1 ist mein absoluter Favorit!!!

Danke, da wäre ich nicht drauf gekommen, ich hätte eigentlich auch Rauten zwischen den Sternen verwendet. Aber Dreiecke find ich viel, viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich schon 51 Sterne genäht und wollte eigentlich mit dem Hintergrund beginnen. Aber die tollen Ideen von Quilti haben mich total verwirrt!!! Welches Muster soll ich denn nur machen:confused: :confused: :confused: :confused: . Bis ich mich entscheiden kann schneide ich halt doch noch mal Papprauten aus und nähe an den Sternen weiter.

Grüsse von Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe gestern abend auch mal wieder gezählt: 49 Stück!!!!

 

Ab demnächst bin ich im Urlaub. Ich habe Gartenfee gebeten nach dem rechten zu sehen und evtl Fragen zu beatworten.

 

Von mir alles Liebe dann

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte....schönen Urlaub dir!!!Erhol dich gut....und hol dir keinen "Näharm":D :D

 

@crische:Vielen Dank für deine Mühe!Bei mir wirds demnach wohl Nr 1....das find ich absolut klasse....und für mich heißt es....je bunter je besser!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe gestern abend auch mal wieder gezählt: 49 Stück!!!!

 

Ab demnächst bin ich im Urlaub. Ich habe Gartenfee gebeten nach dem rechten zu sehen und evtl Fragen zu beatworten.

 

Von mir alles Liebe dann

 

Lotte

 

wuensch dir auch schönen Urlaub:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heut auch endlich mal anfangen, ein paar Sternchen probezunähen, aber wieder war die 'Zeit' nicht da.

 

Ich hab das Binding an meiner Bullseyesdecke endlich beendet.

 

Und nebenbei ließ mich Nicki nicht an den Compi, bzw. er rief dauernd, weil er etwas Hilfe brauchte.

 

Das war wirklich eine schlechte Idee, ihm einige dinge zu erklären.

Jetzt hab ich kaum noch eine Chance und schließlich ist er erst 6.Morgen will ich die Sterne aber endlich probieren.

 

Wenn ich seh, wieviele sie hier schon gemacht haben, wird mir ganz komisch.

Aber schließlich ist doch noch Zeit genug dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte Dir liebe Quilti herzlich für die schönen Vorschläge danken. Eigentlich hatte ich an Hexagons gedacht, nun finde ich die Dreiecke auch sehr orginell. Allerdings glaube ich, dass so ein Quilt sehr unruhig werden kann, wenn die Sterne sehr verschieden sind, was Farben und Muster betrifft. Deshalb ist derzeit mein Favorit die Nr. 3, wenn man dann wie bei Dir einen ganz hellen oder evtl. dunkelblauen Hintergrundstoff nimmt, wird das bestimmt sehr schön. Außerdem erhält man auch mit etwas weniger Sternen eine große Decke.

 

Da ich 4 Tage zum Wandern in den Vogesen war, konnte ich nicht nähen, aber wenn das Wetter so mies bleibt und man nichts im Garten machen kann/muss, hole ich bald wieder auf.

 

Da ich in den Vogesen war, fiel mir wieder das europ. Patchwork-Treffen im Val d'Argent im Herbst ein.

http://www.patchwork-europe.com/

Da wollte ich eigentlich wieder hin, kommt von Euch auch jemand??? Ich fände es schön, dort evtl. einige von Euch kennenlernen zu können.

 

 

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht beteiligt, aber ich finde Entwurf 5 am schönsten. Na vielleicht kann ich ja nächstes Jahr, wenn ihr eure Ergebnisse nach und nach zeigt, sowas in der Art hier in der Galerie bewundern. Ihr seid wirklich schon sehr fleißig!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita!

 

Wie ich gesehen habe, haben wir denselben Favoriten.

 

QUOTE]"Ich denke ich tendiere zu dem 3. mit den Rauten und Dreiecken rundum oder dem Letzten ,naja da fängts schon an der Vorletzte is aber auch nicht schlecht."[

 

Hast Du schon mal überlegt bzw. ausgerechnet, wieviel Hintergrundstoff dazu nötig ist?

 

Ich hatte sehr schönen, reduzierten Stoff entdeckt, den ich auch für diesen Entwurf nehmen möchte und gerechnet. Allerdings traue ich meinem Ergebnis nicht , es ist nämlich sehr viel Stoff! Könnte evtl. daran liegen, dass man bei den Rauten ja auch wieder viele Nahtzugaben hat.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde für Mai 13 fertige Sterne - nicht so arg viel, aber wenn ich so weitermache klappt es bis zum vereinbarten Termin. Zugeschnittenes Material für die nächsten Wochen liegt schon bereit.

 

@ BiZi: bei meinem Blumengarten habe ich für den Hintergrund auch jede Menge Stoff zerschnippelt. Lieber was übrig, als nachher schwarz ärgern, weil der Stoff nicht reicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,also ich bin schon wieder hin und her gerissen ,probier so en bisschen aus ,da gefällt mir auch der Zweite. Ist aber auch nicht leicht ,im Moment seh ich ja nur die Farben die habe ,aber ich weiß ja noch nicht was zukommt da könnte sich die Farbe des Hintergrundes ja wieder verändern .:nix: :nix: Probier zwischendurch en bisschen weiter .Aber bei nummer 4 hab ich noch nicht ganz geraffelt was da all dazwischen kommt.:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...