Zum Inhalt springen

Partner

nochmal Belle - aber alltagstauglich ?!


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich will's auch mal versuchen. :ja:

 

Meine kleine (seit zwei wochen 4 jahre alt) steht auf rosa/rot und kleidern, sie mag absolut keine hosen (kleine ausnahme ihre leggings). Leider entwickelt sie seit einem halben jahr auch mitspracherecht in kleiderfragen. Jetzt muß ich sehen, wie ich ihre wünsche erfüllen kann.

 

Nach reichlich hirnjogging kam dann eine erste musterzeichnung raus:

(ist das bild kleid belle.jpg)

 

 

Meine Marie hat sich für einen roten sweatshirtstoff entschieden. (das kleid sollte eigentlich schon eine weile fertig sein). Die aufgenähte volantgestaltung wollte ich nach einigen anderen versuchen mit zwei ziestichen (oben und unten) und einer borte realisieren.

 

Fehlende vorstellungen von der ärmelsaumkante und dem kragen kann ich noch verschmerzen, das kommt dann später noch dran.

 

Ob das alles so geht?

Viele grüße

Gabi

929066348_kleidbelle.JPG.39b7a93a147ea7328536a6f15b9b42a4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    4

  • AnnetteD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach einer woche pause, gehts jetzt weiter.

 

Ausgehend von einem älteren kleiderschnitt, veränderte ich die schulter/ärmel in richtung raglanärmel. Heraus kamen die benötigten schnitteile, nur für die gestaltung des kragens konnte ich mich noch nicht entscheiden :confused:

 

Also vorder- und rückenteil ordentlich zusammennähen - und dabei vergessen, daß der reißverschluß eigentlich vorn sein sollte. :D

 

Zum glück hat das kleid ja raglanärmel, so kann der reißverschluß - nachdem mir das endlich aufgefallen ist - in die schräge naht verlegt werden.

 

Grübel, grübel: Kommt die borte jetzt schon, oder erst wenn das kleid komplett zusammengenäht ist?

 

Ok. die kleine zappelt, also kommt die erste (per zierstich gestickte) borte gleich ran. Der zuschlag fiel auf den kreuzstich. Meiner kleinen gefiel es sehr gut.

 

Bis bald

Viele grüße

Gabi

1698335857_kleidbelle-ersteborte.JPG.0f9140e21bf0ef8fea48321cecca0c34.JPG

1015845981_kleidbelle-schnittundstoff.JPG.25b8bc7a8693d5feddb4ddc7985cc672.JPG

1435327330_kleidbelle-stoffteile.thumb.JPG.573455c179983aba4604d55c3de8f4c3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

 

das rennen für die zweite borte hat eine mit lauter schleifchen gewonnen. Nach der ersten ziersticherei kam diese borte nun auch gleich drauf.

 

(Nachdem die ersten schleifchen drauf gesteckt (nur mit nadeln gesteckt) waren, meinte meine Marie gleich: Wenn die aufgenäht ist, und ich das kleid probiere, ob es paßt, dann behalte ich es gleich an, ja? - sehr sehnsüchtiger blick!)

 

Na gut, ich hatte eh vergessen, den reißverschluß zu kaufen. Borte rauf, kleid anprobiert und dann anlassen:D ...

1758272639_kleidbelle-erstesfoto.JPG.b9c5930e448d0a48eb00e3edcd3344ac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie hat schon ein kleid mit stehkragen und das steht ihr wirklich gut, also bekommt dieses hier doch wieder einen stehkragen.

 

Den kragen rechts auf rechts aufgenäht, dann kam endlich der reißverschluß rein, kragen schön rechts auf links aufnähen. Dabei darauf achten, daß die naht schön in der ansatznaht des kragens verläuft, so ist sie hinterher nicht mehr sichtbar. Dann noch die stick-borte rauf auf den kragen und fertig...

 

Das kleid mußte natürlich zur allgemeinen besichtigung in der kindergruppe am nächsten tag getragen werden.:D :rolleyes:

 

Viele grüße

Gabi

1364322434_kleidbelle-fertig.JPG.932350063bb4224d8b72a310e6a45fac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...