Zum Inhalt springen

Partner

950-gekaufte Stickdatei -ABC-wie Name sticken?


Hexemimi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich eine Stickmaschine bekommen *freu*

Nun stehe ich da und möchte für mein Patenkind ein Halstuch besticken mit seinem Namen...ABER das Alphabet, welches die Innov-is950 mitbringt, hat mir nicht wirklich gefallen. So habe ich mir eine ABC-Stickdatei gekauft und möchte hiermit nun den Namen aussticken.

Soweit so gut und nun kommt mein Problem...bei dem in der Maschine vorinstallierten ABC kann man ja die Buchstaben aneinander setzen und den Schriftzug somit komplett sticken. Bei dem Probestick der gekauften Datei ist mir aufgefallen, dass ich immer nur einzelne Buchstaben sticken kann und für jeden dieser Buchstaben den Stoff, versetzt, neu einspannen muss, da sich der Stickarm immer an ein und die selbe Stelle einfindet ... :confused: Ist das doof :falten:

Ein Software wie Embird oder PE-Lite habe ich noch nicht...hier muss ich erst wieder etwas sparen...aber vielleicht stelle ich mich auch nur etwas unbeholfen an und man kann auch mit dem richtigen Know-how zur Maschine, über den USB-Ordner und mit der neuen Datei, die Buchstaben aneinandersetzen und komplette Wörte aussticken :confused:

 

Eine weitere Frage ist, ob ich z.B. einen Stickschritt überspringen kann in einem Stickmuster...auch hier kam ich alleine nicht wirklich weiter und fand auch keine Infos im Handbuch.

 

Vielleicht kennt ihr euch hier aus und bringt einem Stickneuling die Erleuchtung? Im Vorraus vielen lieben Dank :hug:

 

LG,Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    1

  • Stickela

    1

  • Hexemimi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

ich denke das Du, ohne eine Software wie Embird oder ähnliches, die

nur einzeln sticken kannst. Außerdem kannst Du ja auch die Größe nicht verändern. Du hast den 10 x 10 Rahmen wo der ganze Name reinpassen

muß.

Wenn Du die Buchstaben einzeln aufrufst ist es ganz normal das die Maschine

immer an der gleichen Stelle an fängt. Für die Maschine ist es ein neues Motiv und kein Name. Ich habe keine 950iger, aber ich meine das Du die einzeln Buchstaben Motive im Rahmen hin und her schieben kannst.

Bei mir funktioniert das so: Motiv an der Maschine auswählen und dann den Punkt Layout antippen und mit den Pfeilen hin und her schieben.

Das ist bestimmt im Handbuch erklärt.

Wenn man so eine Maschine erst so kurz hat macht es Sinn das Handbuch zu

studieren und auszuprobieren.

Viel Erfolg

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ja, es ist sicher so wie Stickela schreibt: ohne ein Embird oder eine entsprechende andere Software wirst du hier kaum weiter kommen, zumindest nicht mit dem Alphabet.

 

Haben die dir nichts zu dem Thema Software etc in der Einweisung gesagt?

 

abgesehen davon: Sticken heißt üben, üben und Fehler machen und weiter probieren, aus den Fehlern lernen etc. ;)

Das Handbuch, und sei es noch so kurz, wird dir eine gute Unterstützung sein. Am Anfang ganz besonders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...