Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt:o)


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schöne Sachen hast du bisher genäht! Die Hose ist wirklich toll geworden, aber die Farbe wäre für meine beiden "Dreckspatzen" nicht besonders ideal :D

Was hast du denn mit dem Hemd? Sieht doch toll aus. Das hab ich auch noch vor zu nähen, bin aber schon beim Zuschneiden etwas unmotiviert geworden und hab anderes vorgezogen. Aber da muss ich demnächst nun ran, sonst passt es nicht mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    24

  • Bibiranka

    7

  • nähliesle

    4

  • Aurora17

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

Söhnchen hatte das Hemd heute schon an :-) so schlimm ist es gar nicht, vielleicht kommt ja doch noch eins dazu, aber die Stoffwahl wird anders werden und ich hoffe ich bekomme die Knopfleiste dann auch so hin wie sie sein sollte, man sieht's zwar nicht, aber die ist bissl gepfuscht...

 

Ach mein zwerg ist auch n rießen Dreckspatz... Aber die Waschmaschine bringt das dann wieder in Ordnung :-)

 

Und mein Objekt der Begierde ist auch schon fast fertig... Vielleicht gibts ja Morgen schon ein Bildchen, jetzt muss ich erst mal unterbrechen und den Zwerg bettfertig machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn...

 

mit einem Tag Verspätung ist es nun endlich geschafft! Das erste selbstgenähte Kleidungsstück seit längerem nur für mich!!

 

Tatatata, ich präsentiere:

2049911968_003(22).jpg.4e524760bf82427f8f0b2bc9590740c8.jpg

 

Hoodie Pauline von Miou Miou, der Schnitt ist einfach toll!! Lässt sich super leicht nähen, man kommt schnell vorwärts und ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen!! Und da ich jetzt schon in Übung bin, folgt gleich noch einer aus rotem Sweat, und grauem Zwergenjersey... Fotos von den Zutaten muss ich noch machen...

 

Kleiner Zwischenstand was den Stoffverbrauch betrifft: 5,20 meter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, der Pulli sieht super aus. Den Schnitt hab ich auch schon öfters begutachtet, aber irgendwie mag ich es lieber mit RV oder Knopfleiste vorn. Wegen Zwiebellage :D Aber er sieht trotzdem toll aus und auf den nächsten bin ich auch schon sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke:D

 

Kanns kaum erwarten bis ich mit dem nächsten loslegen kann... Jetzt aber erst mal zuschneiden...

 

eine kurze Jeans muss ich auch gleich noch zuschneiden für Zwerg, sonst muss der kleine Mann am Wochenende schwitzen...

 

Fotos folgen...

 

Und hier sind sie:

 

Erst nochmal ein Foto vom Pulli an der stolzen Besitzerin!:D

836038501_004(19).jpg.bfed882e927eee1887466a870707d37b.jpg

 

Und hier die Zutaten für den Pulli #2, und der Jeansstoff mit Appli und Webband Pirat, passt zu meinem Zwerg!!

534689372_005(13).jpg.9e9fb0fb372fc74694368427bb17250c.jpg

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

leider geht hier im Moment nichts wirklich vorwärts... mein Großer hat sich den Mittelfuß gebrochen.

Fertig geworden ist nur die kurze Hose für den Zwerg, aus der Ottobre 3/11 Modell Painter:

1673237381_001(23).jpg.4cd71856b33dc93fba1ec8157aa567d7.jpg

 

 

und es ist noch sooo viel Jeansstoff übrig:o das ich locker noch 2 Hosen raus krieg, und dann hab ich ja nochmal den etwas helleren Jeansstoff:ups:

 

aber ein bisschen platz ist jetzt schon in meinen Schubladen....:D

 

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Pulli sieht total kuschelig und auch noch gut aus! Ein wenig neidisch bin ich schon, wenn ich mitbekomme, wie schnell Du es schaffst, so gut aussehende Dinge zu erschaffen... Aber ich bleib am Ball und mache leise mit ;)

 

Ich wünsche Deinem Großen gute Besserung und Euch übrigen natürlich gute Nerven!

 

Liebe Grüße,

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für dein Lob Bibiranka!! Ich find eher das ich hier im Schneckentempo arbeite, wenn ich so die anderen UWYH's betrachte... Aber naja, Hauptsache die Schubladen sind bisschen leerer und es passen neue Stöffchen rein!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mal wieder fleißig und hab voller Tatendrang ein T-Shirt aus der Ottobre 3/11 Nr. 19 zugeschnitten, da ich kein passendes Bündchen da hatte, wollte ich das erste mal ausprobieren, einen Streifen aus dem gleichen Stoff zu verwenden... der erste Streifen war schon mal zu kurz und nicht wirklich dehnbar, den hab ich im Fadenverlauf zugeschnitten, den zweiten hab ich dann im schrägen FV zugeschnitten, nun war er dehnbar, aber gefallen tut es mir nicht!

 

das ist das Ergebnis:

642516522_002(26).jpg.2b47a3b0e57877a95f5dff9c3892389f.jpg

 

Ich find das sieht so knubbelig aus, und steht so ab, und elastisch ist das auch nicht... hab den Einfassstreifen wie ein Schrägband angenäht... War das richtig? Naja zu guterletzt hab ich noch das Ritter-Webband falsch herum eingenäht... jetzt wirds ein kurzer Schlafi, Stoff ist noch in rauhen Mengen übrig, da springt noch ne Shorts raus, und nochmal 3 T-Shirts...

 

Wünsche allen noch nen guten Start ins Wochenende!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

das Einfassband muss ca. 10% kürzer zugeschnitten werden als der Halsausschnitt misst. Und dann wird er gedehnt angenäht. Schau mal hier bei dem Link von Capricorna, da wird das sehr schön erklärt: Halsausschnitt (englisch)

 

Viele Grüße,haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Streifen hab ich ja 10 % kürzer zugeschnitten als den Ausschnitt, aber im FV nicht im schrägen FV, da war er zu kurz und ließ sich nicht dehnen, hab auch nach Anleitung den Ausschnitt nicht geschlossen, sondern nur eine schulternaht... Den zweiten Streifen dann im FV zugeschnitten und etwas länger und leicht gedehnt beim annähen... Dann umgeschlagen, mit Zwillingsnadel abgesteppt und die zweite schulternaht geschlossen...

 

Das Video hab ich mir schon angesehen, bei Ihr ist der Stoff viel dehnbarer als bei mir, und sie hat den Ausschnitt geschlossen...

 

ich glaub mein Stoff ist 100% BW und nicht sehr dehnbar..

 

Jetzt mal allgemein, den Einfassstreifen im FV zuschneiden oder im schrägen FV??? Das stand nämlich auch nicht in der Anleitung.

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :winke:

 

Was heißt, du hast beim ersten Mal den Streifen im Fadenlauf zugeschnitten? Also die lange Seite parallel zur Stoffkante und die kurze Seite quer?

 

Also ich mache es so: die lange Seite längs der größeren Dehnbarkeit. Wenn der Stoff längs stärker dehnbar ist als quer, dann die lange Seite parallel zur Stoffkante. Ist der Stoff quer stärker dehnbar, dann die lange Seite quer zur Stoffkante.

 

Und natürlich: üben, üben, üben! :D Dann klappt das schon!

 

Lieben Gruß und gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mondwicht!! Ich glaub ich habs jetzt kapiert... hab den Streifen jetzt

so zugeschnitten wie du beschrieben hast... und welch wunder, er lässt sich sogar leicht dehnen!!

Werds nachher gleich mal ausprobieren!

 

Gestern hab ich noch schnell die kurze Schlafihose genäht, Schnitt hatte ich keinen also schnell mal was auf den Stoff gekritzelt, und so siehts aus:

2051938335_001(24).jpg.4930be63fa1ff041232872b942127bd0.jpg

 

Zwerg hat die Hose heut früh gleich anprobieren wollen, und schon mit Kakao vollgekleckert, also gibts kein Foto im getragenen Zustand!

 

Zugeschnitten hab ich gestern auch noch fleißig, eine kurze Jeans, eine Unterhose aus dem gestreiften Stoff, ein Ärmelloses Shirt aus dem selben Stoff, das ist gestern auch gleich noch unter die Nähma gekommen, und was sieht mein müdes Auge! Ein Loch! Im Vorderteil! Was nun? Stickis hab ich keine, Webband mitten aufs Shirt?! Wie sieht das denn aus!! Applikiste durchgekramt, nur Mädchenkram...:o Restekiste durchgesucht, und da lief mir dann doch noch ein Restchen vom Sweatstoff meines Pullis über den Weg! Damit hab ich dem Loch den Gar aus gemacht, mit einer Zahlen-Appli... :D Fotos gibts dann wenn ich den Halsauschnitt und die Ärmel eingefasst habe *bibber* ich hoffe die Appli-Aktion war dann nicht umsonst, weil ich´s wieder nicht auf die Reihe krieg das richtig zu machen!

 

Das muss heute alles noch genäht werden!:cool: Denn meine kleine Nichte hat am 19. Geburtstag und das bietet sich doch an um meine Mädchenstoffberge schrumpfen zu lassen!! Heute Nachmittag wird dann fleißig abgepaust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun die Resultate des heutigen Nähmaratons:

Shirt und Unerbux

936441994_001(25).jpg.e309e075ab8aeecd449e17e2f40d0aa6.jpg

Hose von vorne

454501382_002(27).jpg.a0b230fdb2017126a31e806bbd20fce1.jpg

und hinten ein Piratenaufbügler:D

53773643_003(23).jpg.dcc73323aa3677ee3cb23b3a033d0dfa.jpg

 

meine Kids waren heute Nachmittag bei Oma, da hab ich so gut wie alles geschafft... was noch fehlt ist der Bund an der Hose, den muss ich auf morgen verschieben. Ich hab sogar den Halsauschnitt und die Armeinfassung gut hingekriegt!!

 

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits:D

 

ich war nicht untätig die letzten Tage, nur ist´s nicht so viel geworden wie ich erhofft hatte, es kam einfach zu viel dazwischen...

 

Zwei Geburtstagsgeschenke für meine Nichte sind entstanden, ein Babydoll aus der Bambino 2011, ein Jeanskleidchen aus einer Ottobre.

 

1195898912_013(4).jpg.cfee8eb912bb78befdeb5caf763e4f2f.jpg

 

Hab nach zig Jahren mal wieder die Häkelnadel ausgepackt für die Blümchen und die Träger des Babydolls... und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören... Naja nur meine Jungs würden nichts anziehen mit Häkelapplis drauf:o

 

Wenn ichs schaffe dann soll die Wochen zum Babydoll noch eine kleine Jeansshort dazu kommen.

235791757_009(10).jpg.1274454717ccea4aeba31c3d5f71c1c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

die Jeansshort ist leider nicht fertig geworden, der Bund fehlt noch, dann gibts auch noch ein Bildchen, und wird dem Geburtstagskind nachgereicht...

 

Hatten am Samstag ja Stoffmarkt bei uns, diesmal wars wirklich schlimm dort! Die vielen Menschen, das gedränge und die Hitze haben mir so alles Madig gemacht, wusste irgendwann gar nicht mehr was ich überhaupt kaufen wollte... die Ballen wurden mir aus den Händen gezogen, ein paar Ellenbogen kamen auch zum einsatz, also so schlimm wie dieses Jahr wars noch nie, auch eine Bekannte, die einen Stand bei Stoffmarkt hat, war echt entsetzt. Aber nichts desto Trotz hab ich einige Stöffchen gefunden die in meine Nähecke eingezogen sind.

 

Eigentlich wollte ich ja viel mehr Stoffe verarbeiten bis zum Stoffmarkt als ich bis jetzt geschafft habe... aber immerhin sind´s knapp 8 meter geworden.

 

Irgendwie ist im Moment der Nähwurm drin, hab so gar keinen Elan grad... Mein Mann fragte mich gestern was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche, normalerweiße fällt mir da immer was ein, für´s Hobby kann man ja immer irgend etwas gebrauchen, aber nichts, ich weiß nicht was ich mir wünschen könnte... nicht das ich schon alles hätte, aber mir will einfach nichts einfallen!! HILFE!!

 

Jetzt fällt mir grad so ein, das dieser UWYH ja eigentlich jetzt rum ist, denn Stoffmarkt war ja, und ich wollte ja bis dahin eineiges:mad: verarbeitet haben... Und jetzt, neuer UWYH?? wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du denn hin und hast neuen gekauft?

 

Wenn ja mach doch hier zu und eröffnest einen neuen mit Bildern vom neuen Stoff, das ermutigt dann bestimmt auch gut...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe mir sozusagen ein paar Stöffchen erkämpft! :o)

 

Ich denke ich werde einen neuen UWYH eröffnen, damit hier auch genäht wird, und nicht nur gestreichelt! Das Bild von den Shorts kommt dann noch hier rein... Und mit dem restlichen Stoffen, und natürlich den neuen werde ich mich dann im neuen UWYH austoben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben,

 

hier nun noch das Foto von der kleinen Jeansshort:

922437398_012(5).jpg.ea8f05ea6d6f54127a9e3fb72bc636e5.jpg

 

und damit mach ich diesen UWYH auch zu. Aber wie ja schon erwähnt gibts einen neuen...

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht toll aus! Leider mögen meine Mädels Hosen mit diesem Bund nicht :(

 

Vergiss bitte nicht, hier einen Hinweis auf den neuen Thread zu machen, ja? Ich möchte weiter über die Schulter gucken, auf diese Weise bin ich auch motiviert, bis zum Stoffmarkt in Kiel ordentlich Stoff zu vernähen :o

 

Liebe Grüße,

 

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir denn auch deine Werke bestaunen können??

 

Ich hab die neuen UWYH`s in meine Signatur gesetzt, da kannst du mir dann gerne wieder zuschauen!! Ich würde mich sehr darüber freuen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...