Zum Inhalt springen

Partner

Reithelmverstecker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Tochter nun mit dem Reitvirus endgültig infiziert ist, wurde der GEburtstag natürlich mit den entsprechenden Geschenken verschönert. Heute wurde dann zum ersten Mal der neue Helm mit zur Reitstunde genommen.

 

Damit der Helm auch in drei Wochen noch einigermassen ansehnlich aussieht hat Mama in einem Anfall von Nähwahn schnell zwischen Nudeln kochen und Salat machen und Tisch decken einen Reithelmverstecker genäht. Aussen unten mit Wachstuch, damit die Tasche auch mal draussen stehen kann, innem mit dicken Canvas-Stoff, damit diese auch stabil ist. Meine Tochter ist dann mal ganz schnell damit zum Reiten.

 

Ich denke, das ist sicherlich auch für euch mal eine Anregung.

 

Grüße

Elke

IMGP1026.jpg.be014e10a64f385692bd387501aa626d.jpg

IMGP1027.jpg.7ad76210045c293fbc67d9d32f3bbf6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    2

  • creafive

    2

  • +Nicole+

    1

  • PeppiArt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

der ist ja super. Das mit dem Reitvirus kenne ich auch sehr gut. Meine Tochter ist auch befallen ;).

Hättest du Maße von dem Reithelmverstecker für mich, denn das wäre eine schöne Idee für den Osterhasen.

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

das ist eigentlich ganz einfach. Ich habe mir den Reithelm genommen und dann einmal drumherum gemalt. damit hat man dann den Boden. Dann einmal auf den Tisch gelegt und dann bis zur Mitte des Hemls gemessen. DAs waren bei mir dann ca. 25 cm. Dazu dann noch die entsprechenden NAhtzugaben und dann eine Innen - und eine Aussenasche nähen. Diese dann rechts auf rechts zusammen nähen, eine Wendeöffnung nicht vergessen. Dann wenden und abstepppen. Einen Tunnel einnähen und die Griffe drannähen. Geht einfach und schnell.

 

Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, danke! :D

Wir kaufen erst die Tage einen Helm und da dachte ich ich fange schon mal damit an. Aber dann warte ich bis wir einen Helm haben.

 

Für die Fahrradhelme werde ich auch welche machen, denn sie haben auch irgendwie nie einen richtigen Platz :rolleyes:

 

Gruss

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...



×
×
  • Neu erstellen...