Zum Inhalt springen

Partner

Bald nun ist Fasnet ...


Sabunja

Empfohlene Beiträge

hallo,

Weihnachten ist rum, und mit großen Schritten naht die Faschingszeit. Ich persönlich kann da ja gut drauf verzichten, aber für die Kinder möchte ich dann doch Kostüme machen. Nach einigem Hin und Her steht jetzt auch fest, was jede so sein möchte - Meerjungfrau und Stern.

So richtig hab ich aber noch keine Ahnung, wie ich das umsetzen werde. Bei der Meerjungfrau schon eher, da gabs hier ja auch schon mal einen Thread. Das Kleid hat mir gut gefallen, ich werde es aber abändern und nur einen Fischschwanz machen, den sie sich um die Hüfte binden kann. Einfach der Beweglichkeit wegen, außerdem geht das auch über der Jacke. Ich wollte den aus Pailettenstoff machen und unten mit Volumenvlies bißchen versteifen. Brauche ich dann noch Draht oder hält das auch so? Und wie verarbeitet sich denn Pailettenstoff?? Hab ich noch nie gemacht. Gäbe es eine Alternative? dazu eine leggings und Tshirt, anmalen, bißchen Flatterkram, fertig.

Stern ist schwieriger. Ich wollte aus Sternchenstoff ein Tshirt nähen, dazu dann einen Rock. Hat jemand noch Ideen, wie man das ein wenig sternemäßiger gestalten kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    2

  • Tarlwen

    1

  • Vianne

    1

  • Leyona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon aber wie wäre es einen Rock für das Sternchen auch so zu schneiden wie einen Stern, dann auch ein wenig versteifen so dass der Stern eben rundherum um das Kind absteht. Natürlich nicht waagerecht sondern nur leicht. Ich würde dafür vielleicht gelben Nickistoff nehmen. Darunter kann das Kind dann eine Leggins tragen. :confused: Äh, verstehst du was ich meine?

 

LG Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden, allerdings haben sich die Pläne inzwischen schon wieder geändert. Die Meerjungfrau ist geblieben, und aus dem Sternchen ist eine Japanerin geworden.

So ein Kimono kann so schwer nicht sein, denke ich (ich hoffe, ich irre mich da nicht!!), einen Schnitt habe ich allerdings noch nicht gefunden. Vor allem hab ich keine Ahnung, wieviel Stoff ich dafür brauche. Hat jemand eine idee?? Größe wäre die 122.

Danke und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kimono besteht in der Regel nur aus Stoffrechtecken/Bahnen, da brauchst Du noch nicht mal ein Schnittmuster.

Schau mal hier

Wie wäre es denn für den Stern mit so einer Art Overall der vielleicht auch ein bisschen gepolstert ist damit er besser steht? So ein bisschen a la Maggie Simpson im Winter.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...