Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2017, 19:32
Benutzerbild von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Der Stoff, aus dem Trekkinghandtücher sind ...

Seitdem ich im Urlaub mehrere Trekkinghandtücher aus Funktionsstoff dabei hatte, habe ich die Idee, meiner Großen aus diesem Material so einen Kapuzen-"Strandmantel" (also quasi ein großes Handtuch mit einem Loch in der Mitte, an dem eine Kapuze ist), zu nähen. Hintergrund sind die vorteilhaften Eigenschaften (geringes Eigengewicht und -volumen des Materials, hohe Saugfähigkeit und Robustheit) und die Akzeptanz meiner Tochter gegenüber diesem fensterlederähnlichen Material.

Nun habe ich die beiden mir bekannten üblichen Verdächtigen von Outdoorstoff-Anbietern durchforstet, weiß aber leider nicht einmal, ob ich überhaupt nach dem richtigen gesucht bzw. es womöglich schlicht übersehen habe. "Handtuchstoff" jedenfalls gab es da nicht, und ansonsten waren die Materialkategorien nicht unbedingt so, dass ich mich daran orientieren hätte können.

Kennt sich da jemand aus und weiß, wonach ich suchen muss (bzw. ob es sich überhaupt lohnt, nach Meterware zu suchen, weil es sie möglicherweise so gar nicht gibt)?

Ach ja: natürlich könnte man theoretisch auch mehrere Trekkinghandtücher entsprechend verarbeiten, aber mir wäre Meterware wegen der besseren Anpassung an die individuellen Maße und der Hoffnung auf einen geringeren Preis lieber. Daher suche ich Meterware.

Page generated in 0,18313 seconds with 12 queries