Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 12:28
Benutzerbild von FrauKatze
FrauKatze FrauKatze ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013

So spontan hätte ich gesagt, dass ihr (wenn euch das mit dem Porto nicht zuviel ist) die Stoffe an mich schickt... Ich schneide dann zu und verschicke Stoffpäckchen an die, von denen ich Stoffe bekommen habe. Je nachdem was bei mir ankommt so drei oder vier verschiedene Stoffe pro Päckchen (natürlich dann nur noch ein viertel FQ oder so..)
Und daraus wird dann jeweils ein Block genäht (oder zwei), die dann wiederum zusammengesetzt werden... über die Größe der Blöcke muss ich noch grübeln, wenn ich sehe, wieviel Stoff bei mir ankommt...

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- jeder gestaltet den Block so wie er will
- wir geben ein Muster vor
- er darf nur aus den Rosenstoffen bestehen
- er sollte wenn möglich noch einen anderen Stoff beinhalten
etc.

Ihr seht, da ergeben sich viele Möglichkeiten.
Vielleicht können wir ja darüber noch diskutieren??

Eine weitere Möglichkeit, anstelle eines Quilts, wären tatsächlich die süßen MugRugs und die Idee mit dem Altersheim finde ich auch super schön!!
Meine Oma ist diese Woche im Altersheim gestorben und die Damen dort haben sich ganz toll bis zum Schluss um sie gekümmert... Die würden sich bestimmt freuen. Oder jedes andere Altersheim, das ihr kennt... Vielleicht hat ja jemand ebenfalls einen persönlichen Bezug!! Vorgehensweise wäre mit den Stoffen genauso wie beim Quilt, damit es einfach abwechslungsreicher wird... Aus nur einem Stoff lässt sich schwer was Schönes Nähen...

Liebe Grüße soweit

Ich hab jetzt auch einen BLOG !!!

Geändert von FrauKatze (29.03.2012 um 12:35 Uhr)

Page generated in 0,16559 seconds with 12 queries