Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 23:06
Jowe Jowe ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Frage(n) zur JULIE

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir ja jetzt auch den Schnitt bestellt und stehe nun vor folgender Frage und hoffe auf Eure Erfahrungen.

Die Tasche möchte ich mir nähen und mich selbst damit beschenken. Was mir besonders zusagt bei dieser Tasche (ausser natürlich der tolle Schnitt) ist die Größe. Da ich im Okt. in eine Weiterbildung gehe und dafür auch teilweise die Schulbank drücken muss mache ich mir Gedanken um die Träger der Tasche. Eine gute Sache fand ich jetzt für mich Gurtband (Gewicht der Tasche wenn der übliche Frauenkram drin ist PLUS das eine oder andere Buch/Ordner). Nur denke ich mir, das es schon etwas breiter sein sollte als 2,5cm. Oder was meint ihr? Jetzt hab ich mal ein wenig im Netz danach gesucht aber ehrlich gesagt gefallen mir die alle nicht so wirklich. Die von mir angepeilte Breite liegt so bei 4/5cm. Aber da gibts nur so Fraben wie schwarz/grün/ orange. Sind nicht so der Hit und passen auch nicht so wirklich zu den ausgesuchten Stöffchen. Wenn ich die Träger jetzt aus dem Stoff nähe, stellt sich mir die Frage ob das dann auch hält oder nicht einschneidet an der Schulter? Kann ich die Träger verstärken und wenn ja was würdet ihr da raten? Vlies z.B.?

Gruß
Jo

Page generated in 0,32451 seconds with 12 queries