Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lust auf Dessous im August


Chima

Empfohlene Beiträge

Öööhhhmm … ich glaube da verwechselst du was, ich arbiete nicht an einem Harriet ;)

 

Ich habe neben meinem Maerckaerdigh aus dem Kurs noch von Sewy die Schnitte Rebecca und Amelie hier liegen und knoble auch grad an den Bügeln rum:D

Amelie ist etwas Risiko, weil es den eigentlich in meiner Grösse nicht mehr gibt und eboli in ihrer Schnttbesprechung auch geschrieben hat, dass der nur für eine kleine Brust taugt. Aber der Schnitt ist mit Laminat gerechnet, vielleicht schaffe ich es dann ja doch, den passend hinzubringen, wenn ich ihn ohne Laminat mache …*

 

Da mir bereits für ein einziges Paar Bügel Versandkosten von 14.50 Euro angezeigt werden (Schweiz), mag ich nicht Bügel für Bügel bestellen, sondern will gleich alles bestellen, was ich noch so brauche. Der Stoff aus den Paketen reicht ja locker für 2 BHs, nur die Kurzwaren nicht … Dann lohnt sich immerhin die Fahrt über die Grenze, um ein Paket abzuholen :D

 

Bin deswegen grad eher mit zeichnen und rechnen beschäftigt, als dass ich zum Nähen käme…

 

Rot-Weiss gestreift finde ich auch spannend :):super::super:

 

Gruess Gabi

 

Hast du es mal im Dessoushop bei euch in der Schweiz versucht? kokoon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chima

    8

  • Sissy

    4

  • Nähmatode

    4

  • Amalthea*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich arbeite mich an Rebecca von Sewy ab.

Was meine Brust unten fordert, kann sie oben nicht halten… oder so:confused:

85D passt von den Bügeln her (mit Grösse 8 von Deine Dessous) sehr gut, aber oben habe ich viel zu viel Platz.

 

Nachem ich einen einfachen Probecup genäht hatte, habe ich schon mal den Schnitt angepasst (gelb original, orange verändert)

 

Schnitt.jpg.22a4c5515b9e00c70aa9397bd4f89d9f.jpg

 

Dabei habe ich versucht, oben Weite rauszunehmen ohne die Bügellinie zu verändern. Ich habe den Bruspunkt neu gesetzt (der war zu weit aussen und zu hoch) und die Line vom Untercup entsprechend neu gezeichnet. Dann die Linie vom Obercup angepasst.

Schliesslich habe ich es auch geschafft, den Seitencup anzupassen, ohne die Bügellinie zu verändern und dabei die Neigung zu den Rückenteilen hin nur minimalst zu verändern.

 

Nur, oben ist es immer noch viel zu gorss.

Ich habe zum Testen kein Bügelband eingenäht,sondern nur die Nahtzugabe in das UBB geheftet.

 

Tragefoto.jpg.a4396f85fa42dcca4113906badc78b60.jpg

 

38345206_Vonunten.jpg.e21b2a8c5fc43a14f1a19482eb5b692d.jpg

 

Ich habe jetzt das Zuviel mal weggesteckt, aber jetzt fährt mein Hirn irgendwie Karussel :roller:

 

Abgesteckt.jpg.8d4c80348504aaac7488b97647d21c41.jpg

 

Die "Abnäher" gehen bis in den Untercup rein. Wenn ich den jetzt auf Schnitt einfach so rausschneide und dann neu zusammensetze, verändere ich ja komplett die Nahtlinie, so dass ober- unt Untercup nicht mehr zusammenpassen und die Bügellinie wäre dann ebenfalls betroffen.

Ich muss das doch irgendwie in den bestehenden Nähten wegbringen, aber ich sehe im Moment nicht wie …

 

Vielleicht kann jemand mal mein Karussel anhalten und mir zeigen, wo es lang gehen muss …

 

Grüessli Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge das jetzt einfach noch hier an … sozusagen August +;)

 

Ich habe wie von Sissy vorgeschlagen, mehrere kleinere Abnäher gemacht. Im Obercup wurden es 3 Stück, unten habe ich es bei einem belassen, da war es ja nicht viel.

 

Dachte erst, dass das jetzt ganz gut geworden ist, aber die Fotos sind im Ggensatz zum Blick in den Spiegel gnadenlos, sooo toll ist es nun auch wieder nicht, ich habe immer noch Falten drin :(

 

1252314340_Vorneneu.jpg.31f34d8070e9c05f9ed9a06da68bb6d6.jpg

 

17700587_Seiteneu.jpg.c2dacedad9ec10ac18fd31f20efa8b5e.jpg

 

Aber ich glaube fast, bevor ich nochmals den Schnitt ändere, nähe ich besser den BH korrekt fertig, also nicht nur Nahtzgabe festheften, sondern wirklich Bügelband rein, Nähte flachsteppen… und dann schauen, welche Änderungen effektiv notwendig sind. Ich meine, ich habe jetzt zwar keinen besonders zufriedenstellenden, aber immerhin tragbaren Schnitt und möchte den jetzt nicht an einem mehrheitlich nur gehefteten Teil falsch korrigieren, weil das doch noch etwas andern fällt.

 

Liebe Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge das jetzt einfach noch hier an … sozusagen August +;)

 

Ich habe wie von Sissy vorgeschlagen, mehrere kleinere Abnäher gemacht. Im Obercup wurden es 3 Stück, unten habe ich es bei einem belassen, da war es ja nicht viel.

 

Dachte erst, dass das jetzt ganz gut geworden ist, aber die Fotos sind im Ggensatz zum Blick in den Spiegel gnadenlos, sooo toll ist es nun auch wieder nicht, ich habe immer noch Falten drin :(

 

[ATTACH]245993[/ATTACH]

 

[ATTACH]245994[/ATTACH]

 

Aber ich glaube fast, bevor ich nochmals den Schnitt ändere, nähe ich besser den BH korrekt fertig, also nicht nur Nahtzgabe festheften, sondern wirklich Bügelband rein, Nähte flachsteppen… und dann schauen, welche Änderungen effektiv notwendig sind. Ich meine, ich habe jetzt zwar keinen besonders zufriedenstellenden, aber immerhin tragbaren Schnitt und möchte den jetzt nicht an einem mehrheitlich nur gehefteten Teil falsch korrigieren, weil das doch noch etwas andern fällt.

 

Liebe Gruess Gabi

 

Das ist eine gute Idee, wenn alles korrekt genäht ist, sieht das Ganze schon wieder anders aus. Bei mir ist der fertige BH immer etwas kleiner als der Probe-BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.