Zum Inhalt springen

Partner

Füsschen-Bezeichnungen


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hätte mal eine dumme Frage. Habe seit 1 Jahr eine Artista 640. Bei der sehr dürftigen Einführung wurde erwähnt, ich solle Nähfüsse mit der Bezeichnung "C" hinter der Nummer verwenden (kodierte Füsse). Ok. Ich habe mir ziemlich viele Füsse zugekauft, aber die wenigsten sind mit diesem Plexiquadrat an der Seite. Ich sagte immer für welche Maschine die Füsse sein sollen und sie passen auch immer. Letzte Woche hab ich mir den Fuss "0" bestellt, wegen der praktischen Rille in der Mitte, aber dieser Fuss ist jetzt nicht so breit wie der Fuss "1" den ich sonst brauche. Geht er trotzdem für diese Maschine? Bei Bernina find ich nirgends eine genaue Erklärung. Kann mich jemand erleuchten? Gibt's schon irgendwo eine "Abhandlung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    3

  • MichaelDUS

    2

  • reichert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die 640 näht mit 9 mm breite - die Füße mit dem C sind dafür geeignet.

Wenn Füße ohne C verwendet werden, kann die Maschine nur über 5,5 mm nähen (so nun bei den 0-er Fuß)

Eigentlich müsste der Händler wissen, welche Füße für die Maschine zu verwenden sind.

gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja aber mein Händler ist das Letzte.....

Du meinst die Stichbreite? Aber "das Loch" in der Mitte ist doch gleichgross? Man kann also die Zierstiche nicht mit diesem schmaleren Fuss machen, aber normal Nähen schon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liselotte,

 

die 640 kann bis zu 9mm breite Stiche nähen. Das geht aber nur mit den codierten Nähfüssen.

Wenn du einen nicht codierten Nähfuss nutzt, näht die Maschine nur maximal einen 5,5mm breiten Stich.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich versteh Euch so: ich kann ruhig meine normalen Nähte damit machen, so lange ich keine Zierstiche nehme.

 

Du kannst auch Zierstiche damit nähen, allerdings werden sie dann nicht breiter als 5,5mm.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...