Zum Inhalt springen

Partner

UWYH der "anderen Art"


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    40

  • jelena-ally

    7

  • Glückskind

    6

  • Mummelito

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Idee ist wirklich Klasse und ich glaube ich werde sie mit aufgreifen.

 

Superschönes Kleid hast du da genäht. Manchmal werd ich richtig neidisch, wenn ich eure Sachen so seh. ich würd auch gern für ein Mädchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch!

 

Schade das Eva es nicht so mag, aber ist ok, ich wußte ja das sie kein Rüschen SchnickSchnack mehr möchte, bin ich selber Schuld

 

Und auch Danke für Eure Motivation - ich selber habe das Gefühl der Berg an Schnittmustern wird nicht kleiner, wann kommt die nächste Ottobre???? Hilfe, ob ich das schaffe????

Ich würde gerne viel mehr nähen, und auch endlich Evas Regenjacke fertig stellen - aber wie war das mit dem nähen müssen?

 

Mal sehen, diese Woche ist noch sehr stressig, vielleicht schaffe ich Anfang nächste Woche wieder etwas!

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

UFFF, das stressigste ist nun hoffentlich vorbei, un dich komme wieder dazu etwas zu nähen.

 

Ein Kuschelpulli für Marcus ist gestern fertig geworden, leider mochte meine Stickmaschine den Applikationsstoff so gar nicht, und so ist das Muster nicht ganz ordentlich georden, denn er hat sich immer wieder verhedert - beim nächsten Mal lege ich wasserlösliches Stickvlies drauf.

 

Trotzdem ein ganz hüpches teil wie ich finde!

 

Hiermit dehne ich mein UWYH aus auf die Stoffe die ich hier lagere:

Für 5 vernähte Stoffe darf ein neuer kommen!

Wäre ja gelacht wenn ich das Chaos hie rnicht in den Griff kriegen würde!

 

Liebe Grüße, Nicole

monsterpulli.jpg.b99f59a63ca9b3cfd70088528abac407.jpg

Bearbeitet von fullhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei!

 

Ich habe mal nachgezählt, ich muß aus 19 Heften noch was nähen - UFFF, obwohl Eva dringend Hosen braucht, und Matthias Shirts, so viel nun auch nicht...mal sehen was ich da zauber, aber so lange ist es nicht mehr hin bis zur nächsten Ottobre Ausgabe, und als ich die Ottobre Woman im Briefkasten hatte, bin ich fast in Ohnmacht gefallen, dachte schon es sei die Kinderausgabe... Mensch, ich bin gerade in einem Nähloch.

 

Muß mich mal wieder aufraffen! Vor allem weil ich ja noch einiges an Stoffen abbauen muß bis ich mich den Winterstoffen zuwenden darf - wobei ich diesen Sommer auch nicht wirklich viel gekauft habe.

Vielleicht bin ich ja krank....keine Stoffe, kaum Schnitte - da kann was nicht stimmen....oder kommt nach einer ganz akuten Stoff Schnitt Sucht vielleicht eine Imunität?????

 

Liebe GRüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - zwar keinen neuen Schnitt ausprobiert, aber dafür zwei Stoffe verarbeitet:

Quintia von farbenmix - für eine Freundin meiner Tochter.

 

Ich mag den Schnitt sehr gerne, und ist recht fix genäht.

Schon länger fertig, aber die Sommergrippe hatte mich fest im Griff heute der erste Fieberfreie Tag seit einer Ewigkeit.

 

Und ich mache Euch ein wenig neugierig:

nächste Woche kommt mein erstes Ideen UWYH...nur eine Kleinigkeit, aber etwas das ich schon so lange vor habe wie Eva lange Zöpfe hat....

 

Liebe Grüße, Nicole

zipfeljacke.jpg.d80e3f3e0151d0c45bad5adc5a7ca5ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde sie von der Weite her eher schmal - oder die Ärmel ein wenig zu lang - wie man es nimmt.

 

Eva hat nun 134 ist aber recht schmal - die Ärmel passen gut, und sie könnte auch noch einen dickeren Pulli drunter ziehen.

Genäht wurde 122/128 - dafür sind die Ärmel eigentlich zu lang - aber ich persönlich finde es ganz schön wenn die Ärmel einmal gekrempelt werden.

Also bei etwas kräftigeren Kindern würde ich in der Weite zugeben und die Ärmel entsprechend anpassen.

 

Auch wenn es schwierig aussieht - die Jacke ist wirklich ganz fix genäht.

Vor allem muß man die Taschen nicht hin und her schieben bis sie exakt sitzen - das nervt mich immer ein wenig bei andern Jackenschnitten.

 

Achja - ich habe die Kordel an der Mütze weg gelassen und durch einen Gummi ersetzt - finde ich sicherer.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wobei bei Jade ja die Ärmel eher schmal sein sollen - also vorsicht mit dem Futter.

 

Mein Glück ist, das Eva recht schmal ist, und sie 7/8 mehr als gerne mag bei Hosen - wenigstens etwas das sie von mir hat.

 

Ich mag Quintia wirklich sehr gerne, wenn man allerdings die Jacken etwas länger mag, dann sollte man nachmessen und ein wenig zugeben.

 

Einen Schnitt den ich auch sehr gerne mag ist Finja in einfachster Form.

 

Und Eva liebt den ROOS 2018 - davon habe ich im Laufe der Zeit Unmengen genäht - wäre auch mal wieder eine fällig....

Perfekt ist FEE - egal ob viel oder wenig Getüddel, uni oder bunt gemixt - der Schnitt sitzt - wobei ich auch diesen abgeändert habe an den Ärmeln.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die Jacke sieht super aus!

Ich bin auch so eine Schnittmuster Sammlerin und habe so viel liegen die ich noch gar nicht genäht habe. Manchmal aus bequemlichkeit, weil abpausen dann auch wieder Zeit kostet und wegen dem ausfallen der Größen.

 

Wünsche dir gute Besserung!

 

Hallo,

 

mit Roos hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht bei meinen Laternen-Pfosten-Versteckern :lol: Da sind fast alle Schnitte zu kurz und zu weit :o

 

Und Finja hat auch nicht gepaßt - da hab ich die kleinste Größe genäht, die war aber min 1 Nr größer ausgefallen - und somit 3 Nr zu groß für meine Maus :nix: (Fiel aus wie 92-98 und sie hat gerademal 80)

 

Ich denke, ich probiere vielleicht mein Glück mit Quintia mal :)

 

Danke dir für deine Ausführungen und viel Spaß beim Weiternähen :super:

 

LG, Jennifer

 

Hallo Jennifer,

 

welche Roos-Schnitte hast du da probiert? Ich habe auch Laternen-Pfosten-Verstecker und nehme gerne Roos. Nur darf man für so schmale Kinder nicht die alten Schnitte nehmen sondern die neueren, sprich 2096 und neuer. Die alten sind alle mega weit und dann gibt es noch ein paar für starke die dann natürlich auch nicht, z. B. 3015.

 

Den Finja Schnitt hab ich hier auch noch liegen und wollte den eigentlich verarbeiten. Da nehm ich dann wohl auch lieber einen anderen, wenn der so groß ausfällt. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Schnitte fallen wirklich recht groß aus, muß man ein wenig anpassen, aber Eva mag es bequem weit.

 

SO:

Tach - bin ne Trusche

Weil ich immer noch ein wenig angeschlagen bin, habe ich heute nur just for fun genäht.Unter anderem diese Trusche - ich liebe Matrioschkas, Matruschkas oder wie man sie nennen will - ganz frei Schnauze - das sie ein wenig windschief ist fällt kaum auf, eher so als würde sie den Kopf ein wenig zur Seite neigen.Bei ersten versuchen neige ich dazu mich mit Selbstkritik zurück zu halten....lach.

Aus dem wunderschönem Ikea Rosalie, mit Pünktchenschürze und Zierstichen, Vichykaro Bindeschleife.

Hat Spaß gemacht - ich sollte mir öfters mal einen solchen Tag gönnen.

 

Ist zwar kein UWYH - mußte aber mal sein, Seelenpflege....

 

Achja, hier aber wohl ein UWYH:

ein Winterkoftuch nach dem ebook von NUPNUP - ein wenig abgeändert, mit der freundlichen Genehmigung von Jasmin - wird es bald als Ergänzung zum Ebook geben.

Da ich heute eben meinen Nähttag hatte, habe ich es vorgezogen.

 

Mehr Bilder wie immer im Blog

 

Liebe GRüße, Nicole

kopftuchvorn.jpg.15aa5668363188d80e423d6e70bd6472.jpg

truschevorn.jpg.33dce74a80e98eb197d3c6b29a23a105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, klasse, ein Winterkopftuch! Na, da bin ich ja gespannt.

 

Und Deine "Seelentrusche" ist doch sehr nett geworden mir ihrem freundlich zuhörend wohlgesonnen geneigten Kopf... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dana - ein Schnitt nicht für uns gemacht oder ich war mal eine Tischdecke

 

Dana liegt schon länger hier, und im Rahmen meines UWYH habe ich ihn ausprobiert, ohne Raffung mit Schlitz, und da Eva eine weiße Hose brauchte, mußte eine alte Tischdecke herhalten die ich wunderschön finde.

 

Eva trägt 134, ich schneide die Länge von 134 und die Weite von 128....aber wie man sieht, immer noch viiiieeeel zu weit, Eva ist zwar begeistert, aber ich finde sie grässlich - ein Schnitt also, den ich wohl wieder abgeben werde.

 

IM bLog findet ihr ein Detailsbild des Stoffes - oh menno, das tut richtig weh.

 

Liebe Grüße, Nicole

dana.jpg.b75d818b94570d336580426dbc2191cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für so Dekokrams bin ich ungeeignet, ich bekomm es einfach nicht hin das es gut aussieht und seine Funktion erfüllt - gibt es da einen Trick?

Ich arbeite pingelig genau, mache alles ganz genau nach Anleitung, und trotzdem - immer schief und schäl - seufz....naja, steht er halt jetzt neben der Trusche und sieht einfach nur nett aus

 

Liebe Grüße, Nicole

pilz.jpg.d6a096d6ef7219f7f47991ee58d3a13a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn ja ganz niedlich :) - aber warscheinlich ist es wirklich extrem Übungsache;

was ich jetzt mal versuchen würde, wäre eine kürzere Stichlänge zu nähen damit die Stiche nach dem Füllen nicht so sichtbar werden (evtl. die Fadenspannung auch etwas erhöhen) und dann ist das Stopfen warscheinlich auch komplizierter als gedacht (dies sind aber nur Vermutungen von jemandem, die eigentlich nie deko näht - höchstens mal ein Kuscheltier). :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab noch was vergessen: Deine Dekosachen sind übrigens gerade total praktisch für mich :D - da kann ich mir einen kleinen Eindruck verschaffen was Dir so gefällt; hilft etwas beim Puschen entwerfen. :) :D

 

Also näh bitte weiter Deko!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So - der nächste Reinfall - momentan reiht sich ein Desaster an das nächste, und diesmal tut es wirklich weh, denn der Stoff war so schön.

 

Jade ist auch nichts für Eva - sie ist definitiv zu schmal, und dabei dachte ich Jade würde so sehr schmal ausfallen...hängt an Eva wie ein Sack

 

Mal sehen was ich nun in Angriff nehme, habe aber heute in Sittard auf dem Stoffmarkt DEN Stoff für Evas Kommunionskleid gefunden und reichlich mit genommen - jetzt muß Eva nur noch ja sagen - zu Schnitt und Stoff.

 

Liebe Grüße, Nicole

jade.jpg.7aa5c556b86c077f0bb207e105ce661b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War soeben auf deinem Blog und finde den Mantel so richtig toll! Den wirst du sicher verkaufen können!

 

Weiter so, dein UWYH ist total spannend. Vor allem weil es um viele Schnitte geht, die wir fast alle besitzen.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stickmaschine ist man doch ziemlich faul geworden was das Applizieren betrifft und vergißt dabei wie viel Spaß es eigentlich macht - die Stoffe zusammenstellen, schnibbeln, plazieren...Geburstagsgeschenk für eine kleine Dame - wobei bei der Puppenschürze habe ich dann doch wieder zur Stickmaschine gegriffen, für so Kleinkram habe ich kein Geschick.

 

Leider noch ungebügelt - räusper....

 

Ganz wundervoller sehr schnell genähter Schnitt von Mamu-Design, wird sicherlich noch öfters zum Einsatz kommen wird.

 

Es stehen noch drei weitere Geburstagsgeschenke an, und wenn alles gut klappt, kann ich Euch heute Abned oder morgen etwas ganz besonderes zeigen.

 

Bis denn!

 

Liebe Grüße, Nicole

giraffe.jpg.6d1a7aaea123ea748c07cd5c966cc2f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - jetzt ging es plötzlich ratz fatz:

 

Es ist kaum zu glauben - aber Eva hat es geschafft - sie hat ihr erstes eigenes Kleidungsstück genäht - HANNAH - zu hat den Schnitt herauskopiert, ausgeschnitten, auf Stoff übertragen ausgeschnitten und dann Stück für Stück fein säuberlich und geduldig zusammen genäht - ich bin so was von stolz!

 

Hat sie das nicht richtig gut hinbekommen?

 

Und nun bin ich mir zeimlich sicher das sie bald "used what I have"...

 

Liebe Grüße, Nicole

1114329848_mhrchen.jpg.b1d46444b4877ed350c7cec09b5c918f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja ein tolles Erstlingswerk von der jungen Nachwuchsschneiderin! Hut ab! Ja, da werden sich Deine Stoffberge ja nun von ganz alleine reduzieren... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...