Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Buch empfehlt ihr?


nadelkissen40

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Patchfories,

stelle seit meiner Anmeldung hier im Forum fest, das ich doch noch erhebliche Wissenslücken, für mein neues, liebgewonnenes Interessengebiet aufzuweisen habe.

 

Bevor ich mir jetzt irgendeine angebliche empfehlenswerte Lektüre zulege, möchte ich euch darum bitten, mir doch mal ein Buch für Anfänger ans Herz zu legen.

 

Ich bräuchte ein Buch wo das Basiswissen evtl. gut bebildert drinnen ist.

Eine Legende für die verschiedenen Begriffe wäre sehr hilfreich. Naja...ich weiß nicht ob es das überhaupt gibt, aber vllt. könnte es auch verschiedene Techniken (Zuschnitt usw.) beinhalten?!

 

Nehme eure Beratung und Erfahrung gerne entgegen.

 

LG Nadelkissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Keinhölzchen

    1

  • ive25

    1

  • tigerbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Onmigridbuch wurde ja schon mehrfach erwähnt, ist einfach klasse. Es gibt noch das Buch "Schätze aus der Restekiste" da werden verschiedene Techniken sehr gut beschrieben und auch gut nachvollziehbare Rechenbeispiele gegeben, damit Frau nachvollziehen kann, wie Nahtzugaben bei Dreiecken berechnet werden etc..... vielleicht kein Buch für blutige Anfänger, aber für Anfänger mit etwas Grunderfahrung absolut gut geeignet.

 

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.