Zum Inhalt springen

Partner

Meine Ovi....


nadia87

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe (eventuell) Mitleser/innen,

 

nachdem ich viele Wochen und Monate in dem Forum rumgelesen habe nach erfahrungsberichten und Preisvergleiche usw. habe ich mir auch eine bestellt.

 

Meine Overlock von Medion ist gerade, von dem allseits bekannten 3..2...1... Kaufhaus, beim mir im Büro eingetrudelt. Nach dem ich schon das Ganze letzte Wochenende darauf gewartet habe und meine Geduld ist nicht unbedingt großartig reizbar. :banghead::banghead:

 

Also wie dem auch sei, habe ich sie heute bekommen und mir damit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

 

Die Ovi hat 189,--€ gekostet zuzügl. Versand und ich finde für ein Anfangsmodell und den zuvor gelesenen Forumseinträgen finde ich das sehr erschwinglich und vor allem total klasse, denn 200,--€ und mehr hätte ich mir nicht leisten können!

 

 

Ich habe vor ein paar Wochen die Julie Tasche genäht und da ist mir der Kragen geplatzt, denn die Tasche ist sooooo toll, aber wenn man die Versäuberung mit ner ganz normalen Nähmaschine (die vielleicht auch nen Überwendlingsstich hat) näht, dauert das (bei ebenfalls no Name Modellen) seeeehhhhrrr lange. :banghead:

 

Na ja also um wieder auf den Punkt zu kommen... ich habe sie mir gekauft!

Probenähen wird aber voraussichtlich erst morgen funktionieren! Mir grauts schon nen bissel vor dem einfädeln. :freak:

 

Ich hoffe ihr steht mir beim Einfädeln bei und drückt mir die Daumen, dass alles funktioniert!

 

Heute habe ich Nähkurs und werde mit meinem Wunschkleid (von Burda) anfangen und freue mich demnach auf das noch bessere Ergebnis, dank Ovi!

 

Danke schon mal für´s Daumendrücken.

 

 

:schneider::waesche::buegeln: Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadia87

    4

  • natpa

    2

  • FeeShion

    1

  • mug.weber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katharina, gratuliere zu deinem Kauf. Ich habe eine einfache, alte

Maschine. Was ich eigentlich mal wissen möchte, was der Unterschied ist

zwischen einer Ovi und einer "Normalen".

 

Schöne Grüße, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Manu,

 

danke für deine Antwort.

 

Also eine Overlock sieht so aus: (ich hoffe das funktioniert auch)

 

Damit kann man zum die Nähte versäubern (damit die Ränder nicht ausfransen). Außerdem gibt diese Naht z.B. bei Taschen auch noch einen stärkeren Halt insbesondere beim Boden, denn da liegt ja sehr viel Last drauf.

 

Sie verhindert eigentlich nur das ausfransen und ausreißen.

 

Für mehr brauche ich die eigentlich auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass sie auch noch andere Sachen kann, wobei ich mich damit auch noch nicht so gut auskenne, denn ich bin noch ne relative Anfängerin und die Materie auch noch nicht perfekt beherrsche!

 

Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie weiterhelfen.

 

Lg Katharina

images.jpg.f4e46b3fac1f7e8c0ee127c3ee88aacb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ja ich weis, dass die Ovi bei Aldi günstiger war, als bei 3..2..1, aber das Angebot ist schon ewig her (ich glaube letztes Jahr oder noch länger) und ich habe das leider nicht mitbekommen.

 

Von daher musste ich jetzt (vor 2-3 Wochen) mit dem Vorlieb nehmen was zur Verfügung und günstig war, da dieses Angebot nicht mehr ist.

 

Somit habe ich immernoch relativ wenig bezahlt wenn ich mir die Vergleiche anschaue, die zuhause meinen Schreibtisch gesprengt haben! (Tausende von Haftnotizen) ;-)

 

Aber ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich sie nicht damals ergattert habe! Ansonsten freue ich mir sehr doll über meine Ovi!

 

Lg Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nadia,

 

könntest ja gern mal berichten wie die Maschine so ist. Ich habe dieses Modell nämlich auch für Ende des Jahres (Weihnachtsgeld:)in´s Auge gefasst.

Nur wollt ich schauen, wenn es sie bei aldi nochmal gibt, dass ich sie dann dort kaufen kann.

 

lg

natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadia!

 

Dann wünsche ich dir, dass du eine der Medions erwischt hast, die zuverlässig funktionieren.

Hast du notfalls Rückgaberecht? Bzw. Garantieansprüche, falls später was sein sollte?

 

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Ovi! Ich drück die Daumen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Natascha: Also was ich seid dem genäht habe funktioniert einwandfrei. Sogar etwas dickeren Stoff mit mehreren Lagen transportiert sie ohne zickig zu sein.

 

Ich finde jedenfalls das sich meine Investition enorm gelohnt hat. Eben genau das richtige für jemanden, der sich keine 500,--€ Maschine leisten kann!

 

Das Zubehör ist in einer extra Schachtel und die Anleitung gut beschrieben und bebildert. Ich hab ja geschrieben, dass es mir ein wenig vor dem Einfädeln gegraust hat, aber mit der Anleitung war das ein Kinderspiel!

 

@Fee: Ja habe direkt den Garantie-Schein mit dazu bekommen und soweit ich weis sind noch fast 1 1/2 Jahre Garantie drauf.

 

Ich freu mich jedenfalls total über meine Erungenschaft.

 

Lg nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...