Zum Inhalt springen

Partner

Aufnäher anbringen


Ramidami

Empfohlene Beiträge

Da ich bisher nur Aufnäher gestickt habe und mich nun darauf eingelassen haben die Dinger auch aufzunähen, stellt sich mir die Frage- wie -

Die sollen auf Hemden genäht werden, die Aufnäher haben einen Satinrand von2.5 mm.

Soll ich im Satinrand nähen oder direkt am Rand(innen) ich denke wenn ich innen nähe steht der Rand ab. Wäre Geradstich besser oder kleiner Zickzack.

Freue mich auf Antworten.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramidami

    1

  • sticki

    1

  • Zwirn71

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

2,5 mm ist ja jetzt noch nicht sooo viel. Ich würd erstmal ganz knapp auf/neben dem Satinrand innen versuchen... Geradstich... kurzer Stich... passende/gleiche Garnfarbe.

 

Wenn es dir dann doch zu sehr absteht, wirst du wohl weiter aussen nähen müssen, das wird aber immer etwas zu sehen sein, alternativ ginge dann vielleicht noch durchsichtige "Nähsehne". Fänd ich aber nicht so toll.

 

Ideal wäre natürlich das ganze aufzubügeln, und dann mit annähen zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte jetzt auch mal was antworten!

Anfänlich habe ich die Aufnäher immer am Rand mit geradsteichen angenäht bis sich herausgestellt hat, dass die Haltbarkeit nicht allzulange ist. Jetzt nähe ich sie mit kleinen Zickzack Stichen auf, aber ich klebe sie mit der dopplseitigen Vliseline zuvor fest, damit mir unter der Maschine nichts verrutschen kann!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...