Zum Inhalt springen

Partner

Mini-Wip: Jeans enger machen - max. 1 bis 2 Kleidergrößen


tortoise

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    15

  • Bastelchaos

    3

  • dod

    2

  • Ankabano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf ich mal kurz nachfragen: klappt das bei dir mit einer so geraden Linie? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man doch ein wenig Rundung hineinbringen müsste - so ganz gerade verlaufen die meisten weiblichen Hüftformen ja nicht. Aber vielleicht ist deine Hüftrundung in diesem Bereich eher nicht so ausgeprägt.

 

Mmmh, das ist eine gute Überlegung, eigentlich ist das komisch, Du hast recht. Ich weiß nicht, warum, aber bei mir klappt das so gut, obwohl ich eine eher ausladende Hüfte habe (typische 8-Figur), aber dafür einen ziemlich flachen Po, könnte evtl. daran liegen:confused:

Ganz sicher ist es wichtig, daß Du das an Dir selbst ausprobierst und den für Dich richtigen Nahtverlauf rausfindest. Bitte ergänze doch hier im Thread Deine Erfahrung, wenn möglich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden dir die Taschen dann nicht so eng, dass nicht mehr als Taschen verwendbar sind? :confused:

 

Nein, nein das sind nicht viel mehr als ein-zwei Zentimeter, die da an der Seite weggehen, das hat keinen großen Einfluß auf die Taschengröße.

Aber, wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen. Bitte schreibt hier mit, wenn Ihr andere Erfahrungen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommen wir zur nächsten Aufgabe:

Wir nähen jetzt an der angezeichneten Linie entlang, beginnend genau mit dem oberen Originalnahtende (damit der Bund nachher wieder paßt) und nach unten hin schön auslaufend zur alten Seitennaht hin, damits keine Beulen außen gibt.;)

 

Wer den Bund auch enger gemacht hat, muß das natürlich hier berücksichtigen und den Nahtbeginn um das entsprechende Maß nach innen verlegen.

 

Danach alles erstmal wieder auf rechts und sicherheitshalber nochmal anprobieren, ob die Hose jetzt wie gewünscht sitzt. Ist alles fein, dann wird das Zuviel an Nahtzugabe jetzt mit der Overlock beschnitten.

Das macht Ihr aber nicht, wenn Ihr vielleicht die Hose irgendwann wieder weiter machen wollt! Sollte das der Fall sein, wird nur gebügelt und die NZG drangelassen!

 

So sollte es dann aussehen:

IMG_20130704_170749.jpg.ddfc03903fd6bf86a1c3516f314a0e4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun brauchen wir bloß noch den Bund wieder annähen, sofern er überhaupt abgetrennt wurde:D und den Zierstepp wieder anbringen.

Falls passende Nieten vorhanden sind, dann können die jetzt auch wieder rein. Ich hatte grade keine da, deshalb ohne.:o

IMG_20130704_171731.jpg.e0371ef3209149424364cd887a585153.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun das "Nachher" Bild:

Die Falten unter meinem Allerwertesten habe ich bei allen eng anliegenden Hosen, das ist für mich kein Problem, damit kann ich leben. (Ich muß in meinen Jeans oft auch sitzen:p.

So, fertig. War doch gar nicht so schwer oder?

IMG_20130704_164509.jpg.d4b8aa0497db9353da1838cbe9be2605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist super, aber wie mache ich den Bund enger ? Das ist nämlich bei mir das größte Problem. Muß ich den ganzen Bund abtrennen und enger machen oder wie? Gibt es dafür auch eine bebilderte Anleitung? Kann immer mit Beschreibungen nicht so viel anfangen. Brauche meist ein bild dazu , dann kann ich mir das besser vorstellen.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehr schön beschrieben! Kann ich mich auch mal ans Werk machen. Wobei mir (leider!) die Hosen selten zu weit werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob:)

Die Anleitung ist super, aber wie mache ich den Bund enger?

lg mika2608

 

Ich werde mal schauen, ob ich das noch als Nachtrag demonstrieren kann. Bitte Euch nur um ein wenig Geduld, ich komme nicht so oft zum Nähen, wie ich gerne möchte:(

Inzwischen drückt mir die Daumen, daß die enger genähten Jeans nun auch lange passen:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vorsichtig - ich geh da mit Schraubenzieher und Saitenschneider zu Werke - aber wie gesagt:ganz vorsichtig!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...