Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Kleine Prinz


flower0708

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn ist ein großer Fan vom kleinen Prinzen und ich würde Ihm gerne so einen Mantel nähen. Leider finde ich kein Schnittmuster das annähernt so aussieht. Auf der Rückseite ist er Tailiert und hat eine Stoffgürtel (weiß leider nicht wie man so etwas nennt) das mus aber nicht sein.

Habt Ihr schon mal einen Schnitt gesehen den ich nehmen könnte.

Schon mal Danke für die Hilfe

198489989_DerkleinePrinz_0014.jpg.4d7605dd21b8c1485ccbd5863396979f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flower0708

    6

  • nowak

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • Mave

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Flower

 

Mich erinnert der Mantel an einen Piratenmantel.

Von Burda gibt es einen hübschen Schnitt. Allerdings hat der keinen Stehkragen, glaube ich. So ein wenig am Schnitt rumbasteln müsstest du also noch.

Der Kinderschnitt ist die Nr. 2452 und geht bis Gr. 140 .

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Liebe Grüße

Mave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den habe ich auch schon gesehen kommt ungefähr hin. Im Orginal ist er oben eng und unten ausgestellt. Und das beim Schnitt zu verändern übersteigt meine momentanen Fähigekeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom Prinzip her ein Gehrock, da müßte man wohl bei historischen Schnitten schauen, allerdings weiß ich nicht, ob du die Form in einer Kindergröße herbekommst.

 

Oder du nimmst ein Kleid mit einem an der Taille angesetzten Glockenrock als Basis... das ist das gleiche Prinzip, nur mit nur Rock hinten. (Na gut, so ungefähr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

der Piratenkindermantel ist ein wirklich guter Grundschnitt dafür - trau Dich, wir helfen alle beim Basteln ♥

 

Ich habe aus dem Grundschnitt schon einen Sherlock Holmes Jäckchen mit Stehkragen und Pellerine gebastelt karneval4-1.jpg

...gedacht, dass ich das kann hab ich da auch nicht :)

 

Liebe Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.