Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Ansonsten hab ich mich mal an meinen ersten Slip für mich versucht, und bin eigentlich ganz zufrieden. Nicht, dass man den vorzeigen könnte, beim nächsten werde ich mit der Verarbeitung anders vorgehen, aber es klappt ganz prima mit der Ovi und dem Gummi annähen (auch ohne Gummiannähfuß)

 

Hey, Du legst ja ein tempo vor, nähst nun schon Dessous mit Deiner neuen Ovi :D, ich glaube, da hätt ich echt keine Geduld zu.

 

Ich spiele gerade die Software für Lisas Geburtstagsgeschenke auf den Stiftstick. Sie bekommt heute und nächstes WE an Ostern den Stift von Tip Toi mit Buch und ein Tierspiel passend dazu. Wobei das Buch garantiert auch Benjamin nutzen wird, weil er Bauernhof liebt. :rolleyes:

 

Den TipToi Stift und das Bauernhof-Buch haben wir auch! Ich find das wirklich gut gemacht, und E. findet es auch super. Das Tolle ist, dass sie sich damit komplett alleine beschäftigen kann :D. Zum Geburtstag hat sie jetzt das Buch zum Englischlernen bekommen (wir fahren im Sommer nach England in den Urlaub, und sie wollte gerne etwas englisch lernen, ein bißchen sprachverrückt sind wir schon :D). Das ist allerdings doch eher was für größere Kinder, aber die Lieder darin singt sie schon mit..

 

 

Wollte Euch nur schnell "Valeska" vorstellen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass nähen doch recht einfach und schnell gehen kann, wenns kein Jersey ist. ;)

Der geblümte Stoff kommt bestimmt jemanden von Euch bekannt vor. Mein Mutter hat ihn bei Eurem Treffen bekommen, und ich fand ihn so schön, da musste ich mir einfach was von abluchsen.

 

Der Stoff ist von mir :D, super wie Du ihn eingesetzt hast!! So ist aus ihm was tolles geworden, ich hätte ihn wohl so schnell nicht vernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

alisna: klasse ausbeute..................da könnten auch ein paar in mein nähzimmer huschen........

 

dalo: klasse rock. gefällt mir gut...........

 

hilfeeeeee..................ich versuche mich gerade an dem modell 18 a aus der neuen ottobre...........das ganze aus leinen..............nu bin ich an dem punkt angekommen, an dem ich die paspel obenrum rundum annähen soll.....................jaaaa, da ich keinen baumwollstoff habe, hab ich jersey mit vlieseline hinterlegt und mir darauas das band gebastelt.......(ich hoffe, das war nicht schon der fehler?).........das ganze auf die nzg geklebt und nu steh ich oben auf der rundung vom verschluss und komm nicht weiter..................was tun?......ich kann dort nicht mit einem cm nzg annähen, da ich mir das ganze paspelband da nur knuffelt. abgesehen davon, würde ich das nachher nie gescheit gewendet bekommen...................manno..........bitte zu hilfeeeee..........was soll ich tun?

 

(ich vermute mal, anderes paspelband. oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sonst noch Käfer auf Band möchte - ICH HAB NOCH (nennt man das Raffsucht oder Kaufrausch oder...?)

Ich würde ein 3m nehmen:) Hatte mir nur das in rosa mitbestellt, das ist aber nicht so toll:rolleyes:

 

@Alisna: Tolle Stöffchen:)

 

@Bärbel::hug:

 

@Simone: :confused: Verstehe nur Bahnhof, sorry:o

 

@Dalo: Ist der Oona-Schnitt noch zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt an Euch so richtig, dass es der Frühling vor der Türe steht! Ich habe super schöne Röcke, Amelies, Antonias, Zoes und so weiter gesehen! Bitte seid mir nicht böse, dass ich sie nicht alle einzeln benenne, aber ich würde die Namen wahrlos durcheinander schmeißen :o (Simone, was ist mit meiner Nachhilfe???)

 

Hey Uschi und Simone, Ihr habt trotz der neuen Maschinen Zeit fürs Forum? Schön, dass ihr mit Eueren käufen so zufrieden seid!!!

 

Hier war in dieser Woche nicht viel mit Nähen, der Job hatte mich total im Griff. Und dann hatte ich ja angefangen eine Mika zu machen... tja, irgendwie habe ich mich regelrecht vertüddlet.... und mehr als diese eine Hose war nicht drin. Am Bund ist ein Bündchen, da ich eine alte Jeans zerschnippelt habe und ich den Bundstreifen nirgends rausbekam. Sie ist 3/4 lang (o.k. bei Baby Ben fast lang).

vorn.jpg.d6b7f81888a546a54149a277ab0ffd67.jpg

hinten.jpg.6880daac38ebf5ff5da7e9432c297ca1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Mika-Hose ist ja toll und auch der Valeska-Rock gefällt mir richtig gut! Magst du eine "Angezogen"-Bild machen, Dalo?

 

Die Stoffmarkt-Ausbeute sieht auch toll aus. Ich muss gestehen, dass ich noch nie auf einem Stoffmarkt war. Bisher kam immer irgendetwas dazwischen, aber es ist ja nicht so, dass ich keinen Stoff mehr habe:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee ist klar, da hat doch unsere "ich tüddel nicht obertante" glatt se super g..le tüddelhose hingelegt.....................suuuuper genial das teil, liebste steffi..............:super:

 

nachhilfe wird noch nachgeholt............:lol:

 

ich habe mir jetzt eben ein rüschengummi in petrol bestellt was dann als paspel an das kleid kommen wird........................ich hasse es, ein projekt wegzulegen weil mir material fehlt...........:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, echt mal.. Wie war das,Steffi? Tüddeln muss frau nicht? :D Das Nähtreffen war echt hochinfektiös; ich habs ja auch geschafft, auf einer Minibörse ne Bommelborte unterzubringen *gg*

Deine Hose ist wirklich genial geworden.

Der Valeskarock von Dalo gefällt mir auch extrem gut. Die Stoffmarktbeute darf gerne hier Asyl beantragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffi, eine geniale Jeans hast Du da gemacht ! Gefällt mir - darf ich das sagen ? - saugut ! :super: ;)

Und der Valeska-Rock ist auch toll geworden. Die Stoffe sind super schön !

 

@Bärbel: Oh weh, das hört sich übel an... :hug::hug::hug:

 

Mein Birdie-Shirt ist nicht so ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Stickmuster ist farblich nicht so dolle, also nochmal zuschneiden und nochmal besticken. :rolleyes:

Dafür geht´s jetzt mit dem Rittershirt los. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

danke für eure Hilfen bisher schonma.

@santander: echt? das geht mit dem velours? muss ich glatt mal grübeln...könnt aber teuer werden^^

@jezziez: Ja, an die Blätter von Ikea hab ich auch schon gedacht, der Rest klingt auch ganz gut...ich sauge erstmal alle Ideen auf:)

 

Hat deine Tochter ein Hochbett oder ein halbhohes Bett?

Dann gibt es doch so schönen Zwergenstoff mit dem du tolle Kissen machen könntest. Vielleicht abwechselnd mit unifarbenen Kissen, damit es nicht zu überladen ist. Spielzeugverstecker kann man aus diesem Stoff auch toll machen. Die sind bei uns sehr beliebt.

 

Vielleicht käme auch noch ein Wandtatoo zum Thema in Frage? Das kann man später einfach wieder abmachen.

Nee, Ylva bekommt ein Bett das direkt auf dem Boden steht, ist auch gaaanz niedrig ohne Beine, daher ist das leider nix. Aber die Zwergenidee wär was. Und klar...Wandtattoos muss ich mir echt mal genauer anschauen.

 

Ich war fleißig und möchte Euch gerne ein Shirt zeigen, dass ich gestern gemacht habe. Die Rüsche ist entstanden weil da ein kleiner Webfehler war. Nie wäre ich sonst auf diese Idee gekommen...

sehr süß geworden

 

Wollte Euch nur schnell "Valeska" vorstellen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass nähen doch recht einfach und schnell gehen kann, wenns kein Jersey ist. ;)

picture.php?albumid=3001&pictureid=33655

Gefällt mir auch, zeig ihn doch mal angezigen:-)

 

Und dann hatte ich ja angefangen eine Mika zu machen... tja, irgendwie habe ich mich regelrecht vertüddlet.... und mehr als diese eine Hose war nicht drin. Am Bund ist ein Bündchen, da ich eine alte Jeans zerschnippelt habe und ich den Bundstreifen nirgends rausbekam. Sie ist 3/4 lang (o.k. bei Baby Ben fast lang).

Gefällt mir auch sehr gut, würd ich gern am Kind sehen, cool betüddelt.

 

@Bärbel: Ohweh, das klingt bös...ich wünsch dir, dass es sich beruhigt

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen habt ihr gemacht. Ich kann nur kurz durchlesen und muss mich dann ans Bügeln machen.

 

@dalo: die Valeska sieht ja toll aus. Ich glaube das Händchen für tolle Stoffkombis hast du von deiner Mama geerbt ;)

 

@Stoffkörbchen: die Mika ist echt super geworden. Da soll noch jemand sagen, dass man für Jungs nicht so toll betüddeln kann :D

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valeska angezogen :D

picture.php?albumid=3001&pictureid=33681

 

 

@Heublume: Der Oona Schnitt ist so gut wie weg. Sorry ;)

 

@Emmatje: Der Stoff ist so schön, freut mich, dass Du Dich davon getrennt hast :D

 

@Alisna: Schöne Ausbeute! Heute war in Leverkusen, oder? Meine Freundin war auch da und wäre soooo gerne auch hingegangen, aber das ist einfach zu weit von uns weg um mal eben schnell da hin zufahren und wieder zurück.

 

Die Betüddelhose ist ja sooo süß. Weiß jetzt gar nicht mehr von wem die war. Ich bin noch ein Schnellnäher, muss meine Sachen möglichst flott fertig haben, ich trau mich ans verzieren noch nicht so recht ran. Vielleicht schaffe ich es ja zum Sommertreffen und bekommen von Euch Profis einen Kurs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du legst ja ein tempo vor, nähst nun schon Dessous mit Deiner neuen Ovi :D, ich glaube, da hätt ich echt keine Geduld zu.
Also Dessous würd ich das nicht nennen, ist ein ganz einfacher unsexy weißer Jerseyschlüpper. Aber ich bin trotzdem stolz, vor allem weil das mit dem Gummi annähen echt gut geklappt hat :D

 

Wollte Euch nur schnell "Valeska" vorstellen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass nähen doch recht einfach und schnell gehen kann, wenns kein Jersey ist. ;)
Der Rock gefällt mir total gut! Ich glaub, ich mach mal wieder Diät, will auch Röcke tragen (vor allem nähen die sich schneller als Hosen :rolleyes:)

 

hilfeeeeee..................ich versuche mich gerade an dem modell 18 a aus der neuen ottobre...........das ganze aus leinen..............nu bin ich an dem punkt angekommen, an dem ich die paspel obenrum rundum annähen soll.....................jaaaa, da ich keinen baumwollstoff habe, hab ich jersey mit vlieseline hinterlegt und mir darauas das band gebastelt.......(ich hoffe, das war nicht schon der fehler?).........das ganze auf die nzg geklebt und nu steh ich oben auf der rundung vom verschluss und komm nicht weiter..................was tun?......ich kann dort nicht mit einem cm nzg annähen, da ich mir das ganze paspelband da nur knuffelt. abgesehen davon, würde ich das nachher nie gescheit gewendet bekommen...................manno..........bitte zu hilfeeeee..........was soll ich tun?

Kein Plan, sorry! Wollt mir heute die Ottobre an der Bude kaufen, gabs aber noch nicht :mad:

 

Und dann hatte ich ja angefangen eine Mika zu machen... tja, irgendwie habe ich mich regelrecht vertüddlet.... und mehr als diese eine Hose war nicht drin. Am Bund ist ein Bündchen, da ich eine alte Jeans zerschnippelt habe und ich den Bundstreifen nirgends rausbekam. Sie ist 3/4 lang (o.k. bei Baby Ben fast lang).

Find ich prima!

 

Ich hab heut Vormittag noch ein bißchen an Paulines Knuffelpferd genäht, vielleicht schaff ichs gleich noch fertig zu machen, mal kucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mein pc ist leider am spinnen oder die verbindung.

ich bin jetzt schnell bei meinem sohn am pc um hier mal kurz zu schauen, was ihr macht.

da hat sich so viel getan!!!!

da gab es tolle stickereien, eine süße kombi, ganz akurater kofferanhänger, antonia, eine hübsche amelie mit .....ganz tollem blick:D

schöne stoffe vom stoffmarkt!

eine betüttelte jeanshose..... ja, ja ich hatte keinen kurs!!!

tolle röcke für groß und klein hab ich auch gesehen, sehr hübsch.

 

@jessica, ich hoffe du hast einen schönen geburtstag mit lisa und den gästen.

gedanken am geburtstag!!!

mir geht es jedes jahr so, denn mein jüngster sohn ist an meinem geburtstag auf die welt gekommen. keine schöne geburt......:mad:

und jetzt ist er 1,95m groß.

oft sagt er zu seiner geburt, mama , ich wollte nicht raus!

 

@heublume, ich hoffe, die op ist soweit gut überstanden und es kam nichts nach.

@bärbel, laß dich mal ganz doll drücken:hug::hug:

da muß man viel kraft haben und wenn dann alles entspannt ist, dann merkt man erst, wie einem die knie schlottern.

meist kommt das dann doch etwas später.

 

@ was macht unser nähtreff-baby???

hab ich was übersehen?

 

ich hatte heute die enkelkinder den ganzen tag, da war nichts mit groß nähen.

aber was kleine hab ich dann heute abend noch gemacht.

es soll ja keine schokolade zu ostern geben, also, was aus stoff.......

2106635562_pilz010.jpg.f3c39062a41273aecf74740927841939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Karlsruhe auf dem Stoffmarkt! ;-)

 

@Stoffkörbchen

schicke Hose, irgendwie habe ich gar keine ausrangierten Jeans, mein Mann hat, die dich aussortieren wollte jetzt doch wieder angezogen...

 

@uschi

cool Unterhosen, habe ich auch mal angefangen und dann irgendwie nie fertig gemacht....

 

@dalo

sieht doch gut aus, den nächsten kannst Du ja etwas schmäler zuschneiden, ich hatte ja nen Link eingestellt, zu einer Anleitung

 

Ich habe heute meine Probehose mal kurz geheftet und sie paßt nahezuperfekt, bin echt begeistert, mein Mann meint die könnte ich nicht wegwerfen, allerdings ist der Stoff eine ehemaligen Tischdecke, orange/gelb/weiß kariert, das Muster habe ich natürlich nicht beachtet, taugt höchstens als Garten oder Schlafihose.

 

GRüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Ottobre... ich hatte irgendwie den 14. im Kopf :confused: aber es gibt sie noch nirgends zu kaufen. Ich habe nachgefragt und da sagte man mir sie käme am 20. Vielleicht sollte ich sie doch endlich abonieren...

Sind auch einige Sachen in 86 bzw. 92 drin? Die sind ja eher selten.

 

Tüddeln: ja, ja lacht ihr nur :D In der Zeit hätte ich locker zwei Hosen nähen können. Ihr seid schuld!

Vorsicht an alle die im Sommer zum ersten Mal zum Nähtreffen wollen!!! Danach spinnt ihr total und macht so komische Sachen :p

 

Die Hose ist nicht genäht, sie ist gebastelt :razz:

 

Simone, Paspeln kenn ich nur aus undehnbaren Stoffen. Dafür gibt es spezielle Nähfüße, mehr weiß ich aber nicht. Wie läuft es mit der Cover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, ich trau mich ans verzieren noch nicht so recht ran. Vielleicht schaffe ich es ja zum Sommertreffen und bekommen von Euch Profis einen Kurs. :)

 

*gg* Frag mal deine Mama, wie schnell das geht mit dem Kurs :D :hug:

Und das ist verdammt ansteckend..

Ich hab allen Ernstes überlegt, ob ich die Tassenteppiche für die Schwiegereltern mit Bommelborte am Rand mache :silly: Verrückt..

 

die neue Ottobre... ich hatte irgendwie den 14. im Kopf :confused: aber es gibt sie noch nirgends zu kaufen. Ich habe nachgefragt und da sagte man mir sie käme am 20. Vielleicht sollte ich sie doch endlich abonieren...

Sind auch einige Sachen in 86 bzw. 92 drin? Die sind ja eher selten.

 

Ja, diesmal sogar etliche. Aber die schönen Kleidchen gehen alle erst bei 92 los, das ist bei Ottobresachen für Vanessa meilenweit zu groß.. :( Dieses Mal ist auch etliches für Jungs drin.

 

Tüddeln: ja, ja lacht ihr nur :D In der Zeit hätte ich locker zwei Hosen nähen können. Ihr seid schuld!

Vorsicht an alle die im Sommer zum ersten Mal zum Nähtreffen wollen!!! Danach spinnt ihr total und macht so komische Sachen :p

 

*unterschreib* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, super schön Deine betüddelte Hose:super:

@ Elke, niedlich die kleinen Osterhäschen

@ Stephanie, ein wirklich sehr schöner Rock, die Stoffe passen sehr gut zusammen.

Wenns mal passt werden wir unds dafür mal Zeit nehmen, aber dann mußt Du auch was haben wo Du was drauf machen möchtest.

@ Sandra:hug:, da hast Du recht, ich habe da einiges an dem Wochenende dazugelernt:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mich auch mal kurz wieder melden. Auch bei mir ist (trotz neuen Maschinen) im Moment echt rar mit dem Hobby. Aber ein bischen etwas habe ich auch geschafft. Julian hat Anfang der Woche einen neuen Schlafi bekommen und Lena heute eine Antonia. Der Ausschnitt kommt mir so weit vor. Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht? Nach der Anprobe morgen werde ich noch die Ärmel umnähen, dann ist sie ganz fertig.

 

107.jpg.562646dcf6a2b20264bf4264ec83f175.jpg

 

2124371833_IMG_08031.jpg.c2bcac88a367a42106c636ea1ff390f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich auch noch zum Nachlesen gekommen. Bei so viel Seiten braucht man da ja schon mal ne Weile. Wirklich tolle Sachen mal wieder.

 

@frippe: Sehr schönes Shirt. Tolle Idee den Fehler zu kaschieren.

 

@Alisna: Sehr schöne Ausbeute vom Stoffmarkt

 

@Dalo: ein wirklich schöner Rock und er steht dir wirklich gut.

 

@Steffi: Klasse Mika. Sieht auch nach sehr viel Arbeit aus.

 

@blitzi: Die Hasen sind ja witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand wach?

 

Ich konnte es ja nicht sein lassen und habe das erste Häcktop beinahe fertig (als ob es jetzt schon so warm würde, dass man das anziehen könnte!) eigentlich sollte ich lieber Hosen für E. nähen, die braucht sie viel dringender :),

 

Fotos gibts morgen.

Nach welcher Anleitung macht ihr eure Häkelblumen? Ich find irgendwie nicht das richtige...

 

Steffi: tolle Hose! Und so betüddelt :D!

Elke: süsse Hasen! Hoffe, dein PC is bald wieder in Ordnung.

Petra: Süsser Schlafi und schöne Antonia, der Ausschnittr ist allerdings wirklich ziemlich weit. Welche Größe hast Du genäht? Und du hast nicht aus Versehen den Ausschnitt ohne NZ zugeschnitten? (bei der Version mit Bindeband muss man das nämlich machen, da kommt es schon mal zu Verwechslungen)

 

So, nun aber gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babysinclair: Oh, Baby also noch drin? Na dann bin ich ja mal sehr gespannt.

 

@Steffi: Tolle Mika. Hast du die jetzt doch ohne dieses untere Saumteil gemacht? Sieht irgendwie so aus. Aber hübsch betüddelt. :hug:

 

@Elke: Oh, na das ist ja dann ne Erinnerung, an der man was zu knabbern hat.

 

@Stephanie: Sehr schöner Rock!

 

Wer war das mit den Fußballerwaden? Wir machen nen Verein auf, ich hab die auch und ziehe deswegen keine Röcke und kurzen Hosen an. :rolleyes:

 

Mensch, ich hab heute Nacht vom Forum geträumt, schon krass. Jetzt saß ich gerade hier und hab die Beiträge gelesen und gedacht "häh, da hast du doch schon geantwortet und wo ist der Beitrag von xyz hin?"

 

 

Lisas Geburtstag gestern war toll. Sie bekam ja dieses TipToi Tierlernspiel (das ich nur empfehlen kann, macht sogar mir Spaß und mit Hilfe auch schon Benjamin) und eine KidizoomPro Kamera von VTech. Schon zu Weihnachten hatte sie sich eine Kamere gewünscht und gestern ist sie dann nach dem Kaffee/Kuchen nur noch damit rumgerannt. Die Bilder sind für eine Anfängerin auch echt gut gelungen und auch die Videos, die man damit machen kann, können sich sehen lassen.

Außerdem hat ihre eine Oma noch eine Apfeltorte mit Baiser gebacken und oben auf verschiedene (noch nicht im Haushalt vorhandene) Schleichtiere gesetzt.

Allgemein war es gestern ein sehr harmonischer Geburtstag, ganz ohne manchmal etwas machohaft stichelnde Kommentare von meiner Mutter ihrem Freund gegen sie. Das nervt mich nämlich immer etwas, weil die Kleinen das nicht kapieren und drüber lachen und ich das verletzend empfinde, ohne dass sie das wollen.

 

Heute werde ich einen Näh/Stickmarathon hinlegen und das mit Erlaubnis meines Mannes. Denn die Schlüsselanhänger und kleinen Täschchen für die Kids müssen fertig werden. Viel hören werdet ihr von mir daher wohl nicht heute. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich habe gestern irgendwie Deine Häschen übersehen. Ich finde sie total süß!

 

Andrea, wann zeigst Du das Häkeltop? Ich finde Häkeln total beruhigend.

Ist Deine Decke jetzt eigentlich schon fertig, habe ich sie verpasst?

 

babysinclair, ich habe irgendwie heute morgen an Dich denken müssen :D Alles klar bei Dir und dem Gummibären?

 

Ja, die Mika ist ohne dem Saumteil und ohne Nahtzugabe genäht. Leider ist sie nicht so kurz wie erhofft. Wenn Baby Ben jetzt etwas fülliger wird ist sie zu klein. Bleibt zu hoffen er schießt jetzt erstmal in die Höhe, dann ist die Hose wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Antonia und der Schlafi sind ganz klasse geworden. Der Ausschnitt kommtmir auch recht weit vor?! Aber da ich noch keine Antonia genäht habe (soll aber als nächstes kommen) weiß ich nicht wie sieser Schnitt ausfällt.

 

@Emmatje: Oh da bin ich aber aufs Top gespannt. :)

 

@babysinclair: Hihi, das sagen sie doch immer alle "Es verhält sich alles ruhig" Das sagt rein gar nichts aus. Im nächsten Moment können die Zwerge schon da sein. Meine Beiden sind auch gekommen, obwohl alles ruhig war, und in der nächste Nacht gings los und zack waren sie da. :D

 

@Alsina: Ja den Link habe ich mir auch angeschaut und den nächsten würde ich tatsächlich schmal machen, nach Deinem Link. Ist echt Wahnsinn wie riesig die FM Sachen für Frauen ausfallen.

 

@Jezzie: Na bemittleiden müssen wir Dich zu solche einem Tag sicher nicht, oder? :D Viel Spaß und ich freu mich auf Fotos.

 

 

Wir haben gestern einen genialen Film geguckt. "21". Kennt den wer? Falls nicht angucken, er ist total super!

 

....so ich mach dann mal Frühstück und viel Kaaaaaaafffffffeeeeeee!

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand wach?

 

Ich konnte es ja nicht sein lassen und habe das erste Häcktop beinahe fertig (als ob es jetzt schon so warm würde, dass man das anziehen könnte!) eigentlich sollte ich lieber Hosen für E. nähen, die braucht sie viel dringender :),

 

Fotos gibts morgen.

Nach welcher Anleitung macht ihr eure Häkelblumen? Ich find irgendwie nicht das richtige...

 

Greta trägt ihr Häcktop-Kleid vom letzten Jahr jetzt auch schon. Ich ziehe das gerne über dünne Langarmshirts.

 

Meine Häkelblumen mache ich meistens aus dem Buch "100 flowers to knit and crochet" von Lesley Stanfield. Gibt es mitlerweile auch auf deutsch unter dem Titel "Bezaubernde Blütenpracht".

 

Einfache Häkelblumen mache ich nach der Anleitung von eliZZZa13 auf youtube.

 

[YOUTUBE=einfache Häkelblume 1]jWhxr94FHh0[/YOUTUBE][YOUTUBE=einfache Häkelblume 2]qBrWGJYwqT4[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...