Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Der Himmel hat seine Schleusen aufgerissen und mein Chef hatte eben Angst wir bekämen so Zustände wie in Frankeich :(

 

Mein Patenkind hat das rosa Kleid nach einer winzigen Änderung doch ganaz passabel gefunden und ist nach der Anprobe fröhlich hüpfend samt Kleid und Einrd entschwunden.

 

Ansonsten hab ich nicht so viel auf den Haufen bekommen. Nur ein kleines Täschen in dem ich das Geschenk (Geld) für den 40sten miener Freundin verstauen wollte.

 

1044586033_Stoff251.jpg.27b719044ef4eddb8c5811f0bcd2f2a3.jpg

 

Einmal mit (vorne) und einmal ohne Vulomenvlies. Auf die Frage welches wohl schöner sei antwortet mein Mann:"Das platte da!Das ist viel praktischer!!"

 

:confused: :confused: :confused:

 

Ne Erklärung, was daran praktischer sei konnte er aber nicht geben.

 

Jutta: Ich hab das auch so verstanden das oben Garn und unten Gummi ist. Wenn ich Gummifaden hab werd ich es sofort ausprobieren.

 

Kleine Grausamkeit von meinen Streifzug durch das Netz:

Quilting Tutorial : Quilted Toilet Roll Holder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    16

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels, es gibt Kaffee :).

 

Wann willst Du das denn alles vernähen?

 

Ich hab nur Stoff mitgenommen für eine Jacke für traurige Anlässe und für eine ärmellose Weste, damit ich endlich weiß, ob ich den schönen Leinenstoff endlich anschneiden kann. Und zu Hause ist mir dann aufgefallen, daß 6m Spitze auch noch in die Tasche gehüpft sind :nix:. Die waren so heimatlos :engel:.

 

Nach dem Kaffee geh ich dann die angefangene Sache von Dienstag fertigmachen und die heutige Beute fotografieren, dann gibts Augenfutter.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel hat seine Schleusen aufgerissen und mein Chef hatte eben Angst wir bekämen so Zustände wie in Frankeich :(

Och, das ist ja doof, bei uns scheint die Sonne, es ist allerdings sehr windig

 

Ansonsten hab ich nicht so viel auf den Haufen bekommen. Nur ein kleines Täschen in dem ich das Geschenk (Geld) für den 40sten miener Freundin verstauen wollte.

Die sind ja süß geworden

[ATTACH]90884[/ATTACH]

 

Einmal mit (vorne) und einmal ohne Vulomenvlies. Auf die Frage welches wohl schöner sei antwortet mein Mann:"Das platte da!Das ist viel praktischer!!"

 

:confused: :confused: :confused:

 

Ne Erklärung, was daran praktischer sei konnte er aber nicht geben.

MÄNNER?!

 

Jutta: Ich hab das auch so verstanden das oben Garn und unten Gummi ist. Wenn ich Gummifaden hab werd ich es sofort ausprobieren.

Ah, dann ist mein Englisch doch noch nicht so eingerostet. Ich werde am Samstag auf dem Markt mal nach Stoff und Gummifaden schauen. Vielen Dank!

Kleine Grausamkeit von meinen Streifzug durch das Netz:

Quilting Tutorial : Quilted Toilet Roll Holder

Aussteuer für Vicky?:D:D:D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, nach der KG ist bei mir nur Sofa angesagt. Bin auf deine Beute von heute morgen schon echt gespannt.:D

 

Anke niedliche Täschchen und eine gute Idee zum Geldverschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Anke, mir erschließt sich der Bequemlichkeitsunterschied auch nicht, aber :super:.

 

Fertig: Als Erstes einmal das Ergenis meiner Dienstagschlußpfiffnäherei, heute hab ich nachgesessen :D.

 

184036907_MathilTa1.jpg.79ab123100b76b42f54329080d5fd6ad.jpg

 

1237679569_MathilTa2.jpg.535d1436b7e79185cfd2b0e6d68dfc7f.jpg

 

Leider hatte ich keinen Endlos-RV, denn nur mit dem funktioniert der RV-Verschluß. 2-geteilte gehen nicht, daher anders verschlossen ;). Macht auch nichts, soll als Verpackung für ein kleines geschenk dienen.

 

Und dann die heutige Ausbeute:

 

17062010(002).jpg.9963799fc18d8d211b92cf88e25299f2.jpg

 

Jetzt muß ich mir noch HappyA's ebook-Thread suchen und mich für den Schnitt bedanken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angel,

nachträglich von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag! Ich hab hier gestern gar nicht reingeschaut, wir hatten auch ein Geburtstagskind zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuse,

 

heute habe ich endlich geschafft mich mal wieder mit meiner Ovi zu beschäftigen:o Bisher habe ich "nur" die Bedienung studiert und die Ovi ebenfalls.

Ein feines Mädchen ist das:handkuss:

Das Einfädeln habe ich auch gut hin bekommen;) Echt nicht schwer:p

 

Anke, das ist eine super Idee für Geldpräsente....Süße Täschchen:)

 

Christa, da hast Du wirklichh zugesschlagen:freu:

Und so eine Geschenkverpackung hätte ich auch gerne bekommen...Hihi

Da wird sich die Beschenkte bestimmt riesig freuen!

 

Ich gehe gleich wieder in die Haia, muss morgen Früh den Neuro besuchen gehen:p:p:p

Schlaft alle recht gut:hug::hug::hug:

Nur noch 2x schlafen, dann ist Wochenende:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Christa macht Crazy Patchwork, tolles Täschchen :super:

und superschöne Beute :ohnmacht:

 

@Anke

Auch deine Täschles sind prima :super:

 

Ich hab heute abend die Kante an TK Strickjacke fertig gehäkelt, die Knöpfe müssen noch dran und dann kommt die Entscheidung verzieren oder nicht :kratzen: na mal sehen.

 

Und irgendwie ist mir müd

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob mx35.gif . Der Verschluß mit RV funktioniert wirklich nur mit den Endlosdingern. Ich hab mir fast die Finger abgebrochen, einen zweigeteilten kriegt man (ich) nicht montiert.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, ich hoff, daß ich mich morgen mit den neuen Stoffen spielen kann (säumen und waschen).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich mache solche Taschen immer nur mit einem ganz normalen Reißverschluss, der aber etwas länger sein muss als nötig. Den kann man dann ganz aufschieben und hat zwei getrennte Seiten, die sich prima annähen lassen. Den zu langen Überstand kann man nach dem Wenden einfach mit ein paar Zickzack-Stichen verriegeln und dann abschneiden.

 

Wunderschöne Sachen hast Du gefunden und Dein Täschchen sieht auch prima aus. Da wird sich die Beschenkte sicher sehr freuen. :hug:

 

Der selbstgemalte Hosenschnitt paßt suuuper! Ich bin seeehr zufrieden! ;) Morgen geht es dann an das Oberteil, denn damit bin ich im ersten Anlauf nicht ganz fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Klopapierhalter ist ja wirklich zum fürchten....! :eek:

Das wäre doch was als Einstiegstest für neue Nähmäuse..!:p

 

Ach ja Test.....glückwunsch Kirsten.....Wie die Mutter .....! :hug::hug:

 

Ich bin auch endlich mit den beiden Strings fertig geworden....wen´s interessiert kann mal hier schauen!

 

Göga kam gerade hochgerast....Frankreich liegt zurück......da muß ich gleich mal noch ein wenig gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, guten Morgen Mäuschen!

 

Der Kaffee ist grad durchgegluckert, der Tee ist frisch aufgebrüht, das Brot hab ich aus dem Automaten geholt und dazu die Erdbeermarmelade von letzter Woche........ :).

 

Mal sehen, so schlecht schaut das Wetter im Augenblick nicht aus, vielleicht kann ich die Stoffe doch raushängen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tagesstart. Den Kranken, und denen, die sich sich nicht so toll fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen einen schönen Start ins WE,

 

Nähen ist grad flaute....Heute wieder Chorauftritt von TK. Manchmsl bin ich echt ein Weichei,als sie da gestern auf der Bühne stand und die ganzen englischen Texte so frei weg auswendig runterträllerte,hatte ich doch Pipi in den Augen.Stolz geschwellte Mutterbrust und die Gedanken,wie gross sie doch jetzt schon ist,als sie geboren wurde,war sie 36cm gross und jetzt :confused::confused:,wo ist die Zeit hin.

Tschuldigung,kleiner sentimentaler Anflug.

Ich stöber auch mal in der Diana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

bin heute etwas lädiert von gestern: um 4°° Uhr aufstehen, vorbereiten, um 6°° Uhr Familie scheuchen, frühstücken, Kinder zur Schule ich zum Bus (wieso fahren hier einige Kinder vom Bus-Bahnhof der einen KGS zur anderen KGS im anderen Ort zum Unterricht :confused:), kurz einkaufen, Meister-Kurs von 9°° Uhr bis 16³° Uhr mit kurzen Pausen, Busfahrt zurück, 15 min Zeit bis zum Beginn des Elternabends um 18°° Uhr, wo ich schulinterne Informationen zu verkünden hatte (Diskussionsgrundlage), mit langer Diskussion bis um kurz nach 20°° Uhr, dann nach Hause marschieren, daheim um 20³° Uhr, dann noch Diskussionen mit Mann und Kindern - um 22°° Uhr war dann Ruhe.

 

Heute steht an:

- Büroarbeit (schon erledigt - schon wieder so viel Geld weg :mad:)

- Einkaufen (für Gurkenschlange und Griechischen Salat für heute nachmittag)

- Schulschluss nach der 4. Schulstunde

- Salat herstellen / die Große übernimmt die Gurkenschlange

- Kinder (auch andere) einsammeln und zum Treffpunkt fahren

- gemeinsames Fußball-Gucken

- Kinder wieder heimbringen

- PAUSE ?????

- ein bißchen Haushalt (was gibt´s heute abend bloß zu essen? Wetter ist zu mies zum Grillen)

- Ferienplanung

- Lernen und Vorbereitung auf das anstehende Dozententreffen

(und irgendwann wollte ich heute auch noch den Schlaf aufholen!????)

 

Na, mal sehen, was noch so kommt.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke fürs Frühstück und eine schöne Ausbeute hast du gestern gemacht und schönes Täschchen.:super:

 

Marion was hast du für stressige Tage, mal ich hoffe das dein Tagesablauf doch schnell etwas ruhiger wird.

 

Marion13 schön das deine neue dir vom einfädeln super liegt! Alles gute für deinen Besuch beim Neuro!:hug:

Martina kannst stolz auf deine kleine Maus sein, ganz so klein war meine ja nicht, aber sie hat mächtig um ihr Leben gekämpft und dann sind das alles besondere Leistungen.:D:hug:

 

Für mich steht heute als Mama vertrettung ein Schulbesuch an mit aufführung der Kids irgendwas über Ritter, mehr weis ich leider noch nicht.:D

Euch allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter heute nicht mehr so schön ist und wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul!!! Deutschland liegt gerade 0:1 zurück....und den Klose hat der bl.... Schiedsrichter auch rausgeschmissen. (Bin nochmalerweise nicht so beleidigend.....aber bei EM und WM werd ich fast zum Hooligan!)

Hoffentlich können die "Jungs" das noch drehen!

Muß gleich wieder nach unten und weitersehen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

 

bin seit ca. 45h Min. wieder daheim. Hab auch noch eingekauft;)

Berichte mal kurz in der IG:p

Schatzelein muss morgen nämlich wieder Dienst schieben:(

Und ich muss den Hund eines Bekannten scheren (GsD kein Trimmhund diesmal...Puuuuh) Die Tage sind auch nächste Woche so dicht mit Terminen, dass ich schon privat auf Samstag ausweichen muss:ohnmacht:

 

Muss gleich noch mal los um Zackenlitze zu holen, hoffentlich hat der kleine Laden heute Nachmittag (Fussball) überhaupt auf!

 

Liebe Christa:hug::hug::hug:

Sie ist da, man ging DAS schnell:):):)

Von Herzen ein Dankeschön und ein dickes :bussi: für Dich:hug:

Bin mal gespannt was wir da nun raus zaubern werden:freu:

 

Uih Uih Uih, ich fürchte unsere Manschaft bekommt einen auf den Deckel, SCHADE:schnief:

Die Nachbarn haben sich wieder mit Freunden zum Gucken zusammen géfunden, die Straße ist rundum zugeparkt:rolleyes: Aber ich gönne es ihnen:D Und alle laufen im scharz/weiss Trikot rum:clown::clown::clown::klatsch::D

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei USA - Slowenien steht´s auch schon 0:2. Die USA sind so gut wie weg vom Fenster. Ich schau gerade online. Hab ich gar nicht gewusst, dass man über ZDF per Computer gucken kann! Man lernt halt nie aus.

Ich sollte aber jetzt vielleicht mal ein wenig Haushalt machen....ich kann ja nicht den ganzen Tag vor dem Computer/Fernseher verbringen.

Morgen früh muß ich ja fit sein für den Ausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Bin ich froh, daß Ö nicht mitspielt, brauch ich mir um gar nix Sorgen machen :rolleyes: (tät ich aber so auch nicht, wir habens nicht so mit Fußball :p).

 

Ich hab heute die unspektakulären Arbeiten erledigt: Stoffe säumen, Jeans kürzen, :buegeln:.

 

Morgen werd ich mich dann über die ersten Shirts werfen. Für den Stufenrock muß ich a) den Stoff erst gewaschen haben (so es endlich einmal nicht regnet :o) und b) meine Freundin ersteinmal ausmessen ;).

 

Sie ist da, man ging DAS schnell......

 

Ja, das war wirklich schnell. Erst am Mittwoch Vormittag aufgegeben. Und jetzt viel Spaß beim Entdecken :D.

 

Ich werd mich noch umschauen, bis später

 

Edit: Macht Euch einen gemütlichen Abend, mir fallen die Augen zu.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Fußball kann mich mal :beleidigt immerhin hat das Spiel mir zu einem frühen Feierabend verholfen, ich bin vor den Fußballfans im Büro geflüchtet :p

 

Den Nachmittag hab ich im Garten verbracht nt1.gif die Kartoffeln sind endlich endlich im Beet, 4 Zucchini Pflanzen auch

und die Rose hat zum Abschluß mit tatkräftiger Unterstützung meines Lieben ihre Stütze bekommen :)

 

TK Strickjäckchen ist auch fertig, waren ja auch nur noch die Knöpfe.

 

Ich sag schon mal

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft recht gut:hug::hug::hug:

 

@Christa, ohhhh jaaaaaaaa;) :super:

Das Schatzelein nimmt die CD morgen mit und kopiert sie mir auf den Stick und dann drucke ich es aus. Mein CD-Laufwerk hat sich verabschiedet:(:(:(

 

Bis morgen irgendwann:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels,

 

wollte mich nur kurz aus dem Urlaub zurück melden. War leider (wie immer, gelle?) viel zu kurz - seufz! Habe leider noch nicht nachlesen können, was hier passiert ist. Hoffentlich geht mir nichts wichtiges durch. Aber in Anbetracht der Uhrzeit gehe ich nun doch lieber ins Bett.

 

Morgen wird noch ein hektischer Tag: einkaufen und einiges vorbereiten für Sonntag (der Lütte wird 3!) und abends noch ein Krankenbesuch. Mal sehen, wann ich da wieder nach Hause komme.

 

Aber hier noch einen

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

allen Nähmäusen zum 2jährigen :D :D :D Auf das es immer wieder so nette Herausforderungen wie unsere Monatschallenges gibt! Auf den guten Zusammenhalt! Ich hab euch echt verdammt gerne :hug: :hug: :hug:

 

Liebe (gähnende) Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...