Zum Inhalt springen

Partner

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    23

  • rostymama

    21

  • engelsideen

    17

  • Emithe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So habe das Sommerkleid nun fertig und kann in meinem Album betrachtet werden.

 

 

Das Kleid sieht schick aus, aber meinst Du das Du es in diesem Jahr noch tragen kannst:mad:?

 

Ich habe auch noch vor eins zu nähen, mal sehen ob ich es bis Ende nächster Woche schaffe fertig zu bekommen.

 

Außerdem wollte ich mir noch zwei Shirts nähen, eins mit langem und eins mit kurzem Arm. Das mit dem kurzem habe ich schon zugeschnitten.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz. Ich weiss noch nicht. es ging das Gerücht um, das der Sommer kalt sein soll. Aber das ich es doch noch tragen kann: Perlonstrumpfhose und Jäckchen.:D (Dann sieht man auch nicht so die bleichen Beine, die ja dann auch nicht viel Farbe abbekommen.) Nur das Schuhwerk fehlt dann noch. Stiefel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, is so viel passiert hier in der Zwischenzeit.

Ich habe 5 Stunden durchgenäht. :ups: und meine erste BallaBalla ist fertig.

Gefällt mir sehr gut der Schnitt. Wird bestimmt nicht meine letzte sein!

Allen eine gute Nacht!

002.jpg.ececa29890f11a13ff34d7980aa3ed49.jpg

003.jpg.405bbb7d682bf9de54eddcaebdda7809.jpg

004.jpg.d78325d058830876ad0986bbd132b575.jpg

006.jpg.6e52b02e62adbbf4555af7d948dca3a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Stiefel sehen gut dazu aus, muß ich wohl für meins dann auch rauskramen.

 

smilie_wet_022.gif

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

schöne Sachen macht ihr wieder! :-)

 

@2nut

herzlichen Glückwunsch noch zum Baby! Sag mal diese MeiTei s kann man die ab der Geburt benutzen? Bei meinem großen hatte ich das Tragetuch geliehen, das klappt aber dieses Mal nicht und die Tücher sind doch recht teuer...

 

Ich will heute meine ersten Lederpuschen nähen, ich hoffe das klappt auch...das Probemodell aus Stoff paßt schonmal gut!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alisna: Es kommt immer darauf an welchen MeiTai man näht. Das Schnittmuster, das ich habe kann man ab Geburt benutzen, da der Steg verstellbar ist. Tücher kann man sich auch ganz günstig bei ebay ersteigern :-) Ich habe 6 oder 7 verschiedenfarbige Tücher und nur eines davon habe ich bei Didymos gekauft. Bei didymos kann man auch Tücher mit kleinen Webfehlern günstiger bekommen. Da werde ich mir auch eines kaufen und zerschneiden für den Meitai. Allerdings erst wenn ich ein bis zwei Probemodelle genäht habe. :)

HAst Du auch ein Baby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ihr seid ja alle noch fleissig gewesen gestern!

 

Tolle Tasche, Shiva, die Stoffe kenne ich doch :-). Gute Idee, dass Du die Träger nicht mit einem Geradstich abgesteppt hast, dann hast Du nicht so sehr das Problem mit den verutschenden Nähten bei dem Stoff.

 

Dein Kleid gefällt mir auch gut, Rostymama, ich drücke auch die Daumen, dass Du es bald (ohne Stiefel :)) anziehen kannst.

 

Jule, die Tasche ist doch toll!

 

Ich habe auch noch lange an meiner Tasche genäht, musste dummerweise das Vorderteil nochmal neu zuschneiden und verstärken, da ich beim Aufbügeln eines Stoffstreifens mit dem Bügeleisen den Plastikstoff erwischt hatte :-(.

So was hält auf....mal schauen, wann ich heute dazu komme weiterzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen.

 

Nachdem ich gestern doch recht früh ins Bett bin hat sich hier ja doch noch was getan. Die Ballaballa ist ja Klasse. Wieviel bekommst Du darein? Weil Frau braucht doch Koffer:D .

MeineFamilie hat den heutigen Vatertag zu einem Gemeinschaftstag erklärt. Mal schauen wann ich dann zum nähen komme. (Ich hoffe bald). Brauche mal ein bischen Ruhe, da mein Mann im Moment nonstop Geschäftlich unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal weitermachen

 

ich habe mich für die Aneitung nach rosameyer entschieden und nähe mir eine Geldbörse, die Kredeitkartenfächer habe ich fast fertig... da ich mit stoff statt Nylon arbeite habe ich den Stoff doppelt genommen und verstürzt und Vliseline als Verstärkung aufgebügelt...mal sehen wie es wird...

 

die ballaballa ist wieder klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schon mal gut vorgelegt. Sehr schöne Taschen, Jule und Shiva!

 

Bei mir gehts jetzt auch los, nachdem ich gerade die Steuererklärung hinter mich gebracht habe ;)

Als erstes will ich mein Sommerkleid fertig machen, auch wenn es ja dieses Jahr angeblich keinen Sommer geben soll. Danach hab ich verschiedene 1m-Projekte, wahrscheinlich fang ich zuerst mit nem T-Shirt für meinen Liebsten an, dann gibts wenigstens kein Genörgel, wenn aus dem Nähmaschinenlärm ein persönlicher Nutzen entsteht :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

das Baby kommt erst im August! ;-) Woher hast Du denn Deine Mei Tai Anleitung? Ich schau auch bei Ebay nach den Tragetüchern, mal sehen, ob ich eins günstig erwische, die reduzierten bei Didymos finde ich immer noch etwas teuer.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts jetzt auch los, nachdem mein Mann eine längere Fahrradtour machen will, kann ich nun mit meinem T Shirt beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde jetzt duschen

ich habe gerade Stoffe sortiert und zwar nach dem Motto "alles raus was keine Miete zahlt". Ist reichlich was ich nicht mehr brauche/möchte nicht mehr zu mir paßt. Erstmal dürfen meine Mädels gucken und dann werde ich den Rest mal hier anbieten.

 

Ich werde gleich auf jeden Fall noch ein T-Shirt in der Größe verändern. Ich mag den Snoopyaufdruck sehr, aber das ist doch mindestens 2 Nummern zu groß. Und dann überlege ich was ich morgen nach dem Arbeitszimmer ausmisten - ja, ich bin in großer ausmiste-Stimmung - nähen werde. Vielleicht noch einen oder zwei Röcke, 1m Projekte würd ich sagen. Oder doch die Patchworkdecke für den Sohn meines Cousins der im August das Licht der Welt erblicken wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den Stoff fürs Shirt für meinen Sohn zugeschnitten. Mal sehen ob ichs heute Abend nähe.

In die Ballaballa geht einiges rein.Auch Feuchttücherbox und Windeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend nur Sachen bestickt und nebenher gesurft und auch noch ein wenig an einem einfachen T-shirt gearbeitet. Das komplizierteste ist fertig - der Ausschnitt. Das Zusammenschustern geht schnell.

Allerdings erst heute abend- werden jetzt auf Familienbesuch gehen. Und möglichst früh wieder heimkehren -ich höre schon meine Projekte rufen: Näh mich;) Und es juckt in den Fingern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erstes paar Lederpuschen ist fertig und es sieht richtig gut aus! :-) Es war fast einfacher das Leder zu nähen als die Probepuschen aus Stoff. Jetzt muß nur noch der Zwerg aufwachen, damit er anprobieren kann.

 

Grüße

Alisna

DSC03178.jpg.7e7ebdbb1e2208bd168bd5d2cb8ef4d2.jpg

DSC03177.jpg.22a7cb411ae92b5731b3e6636aa2a53d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

So, mein erstes fertiges Teil für dieses Wochenende kann ich nun auch präsentieren.

Ich habe eine Spieluhr für eine Freundin genäht. Sie liebt Schafe und wird Ende Mai Mama. Da musste ich das kombinieren.

Außen habe ich Filz genommen. Und damit der durch das Ziehen nicht ausleiert hab ich innen noch Nesselstoff gegengenäht.

 

10pnhgn.jpg

 

So, nu geh ich die Blusen weiternähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Puschen und schöne Spieluhr!

 

Ich habe eine Antonia angefangen, aber da ich mir heute eine Overlock bestellt habe, habe ich es noch nicht fertig genäht. An die Säume sollen Rollsäume. Da habe ich gleich mal eine Frage, mache ich die nach dem Schliessen der Seitennähte dran oder vorher?

 

Hier ein Teaser:

 

bj697qzxtyn3fjwkb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pippilotta

tolle Spieluhr, besonders das Schaf gefällt mir sehr gut!

 

@rollsäume

ich würde sagen, daß kann man auch nach dem zusammennähen machen, aber wirklich wissen tue ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Geldbörse ist fertig....das war so gut beschrieben :D

 

muss ich nchher mal ein Foto machen

 

die Lederpuschen sind ja klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Für heute mach ich mal Feierabend. Wir wollen gleich noch essen gehen und vorher muss ich mich noch ein bisschen stylen. Aber morgen gehts weiter.

 

Die Blusen hab ich fertig bis auf Beleg vorne, Kragen und Länge.

 

2mhitxl.jpg2ecdumr.jpg

 

Der Rest folgt morgen. Da hab ich wieder viiiiiel Zeit.

 

Euch noch einen kreativen Abend.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...