Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

jepp, die Streifen reichen keinesfalls für 180x180. Da werden noch Stoffe kommen.

Warten wir doch noch ein wenig, es wird bestimmt spannender.

 

Bei so vielen bunten Stöffchen, muß es noch eine Grundfarbe geben, die bestimmt auch in solche Streifen kommt und dann nur noch auf Länge geschnitten werden muß.

Dann kommt man bestimmt auf das Maß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an Alle!

 

Ich habe heute die grünen Streifen genäht und gebügelt (ja ich weiß, dass diesen Monat blau dran ist, aber ich näh grade was grünes....):

 

Dabei ist mir aufgefallen:

 

- die Stoffe sind total unterschiedlich, das heißt sie fühlen sich extrem unterschiedlich dick an,:confused:

 

- die Stoffbreite (Länge der Streifen) differiert vom kürzesten zum längsten um fast 5,5cm,:(

 

- und ein Muster war so wenig im Fadenlauf geschnitten, dass der Streifen eine Banane ist (Abweichung über 1,5cm von der Webkante zur Mitte!):mad:

 

Nun meine Frage: Ist das O.K.?

Bei den Pinkfarbenen Stoffen war das nicht so krass, bei den blauen ist aber wieder einer dabei der auch ganz extrem weich und labberig ist!

 

Es ist für mich der erste Quilt den ich mache, habe bisher nur ein wenig gepatched, um z.B. kleinen Stickereien einen Rahmen zu geben oder Tischdecken zu vergrößern, und bemühe mich wirklich sehr exakt zu arbeiten, was mir nicht so geläufig ist, weil ich eher der Typ fürs kreative Chaos bin. Aber auch für solch kleine Arbeiten habe ich mich bemüht möglichst gleiche StoffQualitäten zu verwenden. (Von Wolle ist es mir aber bekannt, dass unterschiedliche Farben vom gleichen Garn ganz unterschiedlich dicke Gestricke ergibt.)

 

Liebe Grüße

Angelika, die auch gerne was anderes täte als Streifen zusammenzunähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui, vielleicht sollte ich doch meine beiden nächsten Röllchen zumindest mal aufmachen...

 

bei Pink hatte ich keine Probleme. Da waren die Streifen aber auch unterschiedlich lang.

 

Bei den Quiltfriends sind einige dabei, deren blaue Streifen schief geschnitten sind. Vielleicht magst Du Dein blaues Röllchen auch nochmal kontrollieren und dann reklamieren? Für unterschiedliche Dicken kann das Team bestimmt nix, das ist halt so, aber gerade geschnitten sollten die Streifen dann doch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

die unterschiedliche Stoffdicke ist mir auch bei den letzten beiden Paketen aufgefallen. Und der eine war ein bisschen schief geschnitten.

 

Aber mit viel Bügeln und zuppeln hab ich das hingebogen. Ich hoffe, das bleibt jetzt da, wo es hinsoll.

 

Ich hab alle drei Aufgaben fertig und warte nun auf den April. Vorher käme ich eh zu nix mehr. Ich muss jetzt erst sehen, dass ich die Hütte von Schwieva endlich leer kriege. Nächste Woche kommt ein Container und dann sollte es das gewesen sein.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "BANANEN" Problem haben bei den QF einige. Ich würde das auch direkt umtauschen.

 

Meine sind alle gleich und OHNE Bananeneffekt. Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so heute habe ich nun endlich meine Februar- und Märzaufgabe genäht.

 

Evtl. nicht ganz korrekt von hell nach dunkel, ich tu mich da ein bisschen schwer, aber ich habs so gemacht wie mir auch die Muster am besten zusammen gefallen haben.

 

Der April kann kommen.......bin schon gespannt.

 

LG

venedigfan

1479019109_mystery001.jpg.d880fee04040f038a2d06cdfc3fc3b82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- die Stoffe sind total unterschiedlich, das heißt sie fühlen sich extrem unterschiedlich dick an,:confused: das ist normal

 

- die Stoffbreite (Länge der Streifen) differiert vom kürzesten zum längsten um fast 5,5cm,:( das ist auch normal

 

- und ein Muster war so wenig im Fadenlauf geschnitten, dass der Streifen eine Banane ist (Abweichung über 1,5cm von der Webkante zur Mitte!):mad: das ist nicht richtig

 

Nun meine Frage: Ist das O.K.? nein - da musst Du Dich mit denen in Verbindung setzen und Du erhälst Ersatz. Bei den QFs waren auch welche mit schiefen Streifen dabei und die haben Ersatz zugesichert bekommen!

 

Ich bin zwar keine Teilnehmerin, aber ich verfolge das doch mit regem Interesse ;) Noch viel Spass mit Euren bunten Stücken. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Die Streifen sind jetzt aber schon zusammengenäht und ich hoffe es gibt keine Schwierigkeiten beim weiteren vorgehen. Ich denke die Streifen werden nocheinmal zerschnitten und in den kleinen Teilen dürfte das nicht fadengerade nur wenig ausmachen. Auf jeden Fall ist es ärgerlich!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Die Streifen sind jetzt aber schon zusammengenäht und ich hoffe es gibt keine Schwierigkeiten beim weiteren vorgehen. Ich denke die Streifen werden nocheinmal zerschnitten und in den kleinen Teilen dürfte das nicht fadengerade nur wenig ausmachen. Auf jeden Fall ist es ärgerlich!

 

LG Angelika

 

Wenn du in den Anfängen schon was schief hast, wird hinterher das ganze Teil schief. Vielel kleine mm geben am Ende viele cm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich war auch jemand mit ,,krumm geschnitten" und bekam Ersatz.:)

Was soll ich schreiben? Diese waren auch schief, aber diesmal konnte ich den Schnabel auf der einen Seite und die Zacke auf der anderen Seite an der Nahtzugabe ausgleichen, weil es nur 2mm waren. Bei den ersten waren es über 1cm an der tiefsten bzw höchsten Stelle, sprich kein Platz für ein Ausgleich an der Nahtzugabe.

Ich lege mittlerweile die Streifen an einer Linie der Schneidematte und lege den 2-ten (krummen) auf (ganz glatt ohne zu ziehen oder strecken) und nähe dann erst (vorher wird zusammengesteckt), denn wenn man wirklich die Streifen nur durch Bügeln ,,dressiert", kann Euch passieren das nach dem Waschen die Quilts sich verziehen:o, außerdem finde ich bei dem Preis sollte schon alles ziemlich gerade sein.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin ziemlich geplättet das ich diesen Monat für ein Blatt Papier/ Anleitung soviel Geld bezahlen soll .So langsam bereue ich das ich mich angemeldet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab meinen Umschlag auch eben bekommen. Auch nur ein Blatt Papier und eine 6 1/2 inch-Schablone. Ach ja, ich hab auch noch ein Tütchen Gummibärchen drin.

 

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass kein Stoff dabei ist und vor allem, dass wir diesen Monat nur schnibbeln sollen. Dann kriegen wir nächsten Monat bestimmt nur die Anleitung, wie das Geschnipselte wieder zusammengenäht werden soll.

 

Na ja, wir werden sehen. Dass es teurer wird, als wenn ich mir selber den Stoff gekauft hätte, war mir ja schon klar.

Aber ich finde es selbst für einen Anfänger echt langweilig.

 

Nun denn, warten wir ab. Dann werd ich gleich mal schnippeln gehen und dann der Dinge harren, die da noch kommen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab meinen Umschlag auch eben bekommen. Auch nur ein Blatt Papier und eine 6 1/2 inch-Schablone. Ach ja, ich hab auch noch ein Tütchen Gummibärchen drin.

 

 

Achtung, das ist KEINE Schablone. Das ist nur das Omnigrip, von dem in der Anleitung die Rede ist (das Stück ist 12,5 inch lang...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Uups, ertappt :o

Ich hab auch nicht so genau hingesehen. Hab das nur überflogen. Messen konnte ich eh nicht, weil ich meinen Umschlag im Auto aufgemacht hab.

 

Ich nehm das jetzt mal mit in mein Kämmerlein und werd mal genau nachlesen und arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Monat habe ich auch nicht genäht, ich hatte keine Lust auf Streifen nähen. Und jetzt habe ich keine Lust, nur mal eben schnell zu schnippeln. Ich lass es jetzt liegen, bis zum nächsten Monat und habe dann hoffentlich ausgiebig Arbeit.

 

Und irgendwann müssen wir ja sicher auch mal mehr Stoff bekommen, sonst schaffen wir es nicht auf die angegebene Größe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab heut auch nicht grade sparsam geguckt als ich den Umschlag aufgemacht habe, da machen auch die Gummibärchen nichts besser :( In meiner Anleitung steht sogar noch in gelb unterlegt "evtl. Omnigrip mit reinlegen?" hat man dann wohl vergessen zu löschen.

 

Also langsam schäme ich mich sogar ein bisschen, das ich hier soviele angesteckt habe. Das ist ja echt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das steht bei mir auch noch mit drin....

 

Mein Herumliegerchen war übrigens auch nicht dabei, obwohl ich extra nochmal eine Mail wegen dem Blog-Verlinken geschrieben habe.

 

Naja, kann ich die Aufgabe wenigstens trotz meines UFO-Vernichtungs-Wahns locker erledigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

fragt doch einfach mal nach, was mit Eurem Quilt-Projekt los ist.

Vielleicht haben sie bei der Firma Probleme oder zu wenig Abnehmer.

Kommt mir komisch vor, was Ihr schreibt und ich glaube auch nicht, dass Kaffe Fasset ganz eng an dem Projekt beteiligt ist. Meist wird doch nur die Idee verkauft.

 

Drücke Euch die Daumen!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue es auch so langsam. :mad:

So viel Geld für nur sehr wenig. Ich hoffe doch sehr, daß es bald besser wird.

Ich werde diesen Monat nichts machen, ich habe auch noch kein Lineal.

 

Auch wenn es ein Anfängerquillt sein soll, so einfach und langweilig hab ich es mir nicht vorgestellt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich war ja schon vorgewarnt von den Beiträgen, aber das war ja wohl nichts diesen Monat.

 

Werde auch den nächsten Monat abwarten und dann die Aufgabe erledigen.

Habe mir die Sache auch anders vorgestellt. Da wir aber auf eine bestimmte Größe kommen müssen wird in den nächsten Monaten schon etwas mehr kommen *hoff*.

 

Verregnete Sonntagsgrüße

venedigfan

 

 

 

Das richtige Wetter für mein Sommer-T-Shirt, das jetzt unter die Maschine kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Als stille Mitleserin dieses Threads muss ich auch sagen, ich wäre enttäuscht. Als ich mich für den Mystery interessiert habe, war er ja schon ausverkauft. Ich hatte trotzdem eine Mail an QZ geschrieben und mein Interesse bekundet (Warteliste). Die wurde jedoch nie beantwortet und damit war die Angelegenheit für mich erledigt.

Die Stoffmenge, die ihr bekommt, um einen Quilt der angegebenen Größe anzufertigen, steht ja vorher fest. Wie die Aufgaben aufgeteilt sind, ist merkwürdig. Ich wäre von einer einigermaßen gleichmäßigen Aufteilung über den Zeitraum ausgegangen. Wenn es dann ans Quilten geht, kommt ihr aus dem Arbeiten gar nicht mehr raus!

Die jetzige "Null-Stofflieferung" erfolgte m.E. aus praktischen Gründen für den Shop: sie müssen nach dem Osterurlaub nicht im Accord Stoffe schneiden und verpacken.

Mein Fazit: ich werde nie an einem Mystery teilnehmen. Ich möchte vorher wissen, worauf ich mich einlasse und auch bei einem Komplettpaket Einfluss auf die Farb- und Stoffwahl nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...