Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Eckerlschneiderinnen!

 

War heute ganz schlimm noch ein paar Stoffe kaufen..weil 30 verschiedenen krieg ich nicht zusammen...und hab auch ein paar urschöne Fasssets gefunden, ich steh auf die Muster (wie auf Amy Butler seit neuestem hab ich Anna Maria Horner entdeckt).

 

Ich freu mich schon auf unser swapen (habt ihr übrigens gewußt, dass man das Swooop ausspricht mit einem OOO, wie wenn man quakt, hat mir mein Mann erklärt, der mit Finanzprodukten auskennt, die man auch "swooopt").

 

Finde das urnett, mit Leuten, die 1000 km von mir entfernt wohnen Stoffe zu tauschen... aber ist ja mein erster Swap, daher die Aufregung!

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Swoooper,

nachdem ich das vielversprechende Bild von Kinpampa gesehen habe und hier von Kaffe Fassett Stoffen lese, bekomme ich doch so langsam Appetit auf den Tausch.

Da ich eigentlich zurückhaltend sein wollte in diesem Jahr mit neuen Projekten, habe ich den Threat nicht von Anfang an verfolgt.

Erklärt mir bitte jemand wieviele Quadrate 6,5 x 6,5 ich in wieviele Tütchen packen müsste? :help:

 

Dürfen es auch Batikstoffe sein?

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn Du mitmachen möchtest, dann sind wir schon 15 Teilnehmer. DAs bedeutete wir können 15 Tüten zuschneiden, jeweils eine behalten und 14 Tütchen zum Tauschen schicken. Auch bei 17 Teilnehmer möchte ich bitte, daß es max 3x15 10er Tüten werden.

Wie die Tütchen gepackt werden sollen kannst du sehr gut im Link im ersten Beitrag erkennen.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x)

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x)

14. Quilt Asta

15. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Herzlich willkommen, ich trag Dich gleich mal ein.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x)

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x)

14. Quilt Asta

15. Kornblume (2x)

16. Lotte (gerne 3x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn Du mitmachen möchtest, dann sind wir schon 15 Teilnehmer. DAs bedeutete wir können 15 Tüten zuschneiden, jeweils eine behalten und 14 Tütchen zum Tauschen schicken. Auch bei 17 Teilnehmer möchte ich bitte, daß es max 3x15 10er Tüten werden.

Wie die Tütchen gepackt werden sollen kannst du sehr gut im Link im ersten Beitrag erkennen.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x)

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x)

14. Quilt Asta

15. Lotte (gerne 3x)

 

Danke Lotte, für die Zusammenfassung.

Ja ich möchte gerne mitmachen - heute gibt´s Fußball, da kann ich mich gleich ans Schneiden machen.

Ich denke ich bekomme 3x 10 verschiedenen Stoffe zusammen - wenn nicht, wir haben hier ja einige gute Shops in der Nähe.

 

 

Noch eine Frage - dürfen auch Batikstoffe dabei sein?

Lieben Gruß

asta

Bearbeitet von Quilt Asta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Kaffee Fasset, Weihnachtsstoffe, Westfalen, Batik,................. alles super und in Ordnung.

Fassett mag ich selber nicht, aber so ein kleiner Fassett zwischen Ton in Ton bringt immer Pepp in den Quilt! Und was man so gar nicht mag, läßt man halt weg.

 

Bei uns läuft auch Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich hab noch eine Frage.

Meine Tütchen sind bisher einmal umgeklappt und aufeinandergestapelt (davon gab`s ja auch schon ein Foto :)).

Mittlerweile habe ich sie auch mit Nickname und A,B bzw. C beschriftet :D.

 

Kann ich die Dir dann so wie sie jetzt sind zu gegebener Zeit zuschicken,oder soll ich die Tütchen (ich habe Frühstücksbeutel genommen und gekürzt, dann den Stoff reingelegt und die Tüte einmal nach hinten umgeschlagen) noch mit etwas Tesa zukleben, damit garantiert nichts rausfällt?

Beim Öffnen der Tüte würde ich aber nicht für die Tüte garantieren wollen. Andererseits habe ich die Stöffchen etwas überlappend hineingelegt und man kann von außen erkennen, was es für Stoffe sind.

 

Ach nee, Du Ärmste ;), wir bombardieren Dich hier mit Fragen...Das hast Du sicher nicht erwartet,als Du den Swap gestartet hast, oder :hug:;):hug:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gegen leicht zukleben (tesa) spricht ganz sicher nichts, nur bitte nicht zuschweißen. Und wenn´s nicht mehr hält, Butterbrottütchen und Tesa gibt es auch hier.

 

Ich beginne Euch in den nächsten Tagen die Adresse zuzuschicken. Bitte die mit dem längerem Anreiseweg etwas eher losschicken. Einsendeschluß /Ankunftstermin: 20.02.2010.

 

Bitte max 3x15 10er Tüten, auch wenn sich noch Mitstreiter anmelden.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x)

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x)

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 2x)

16. Lotte (gerne 3x)

 

Allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewaschen ist alles, die 30 Stöffchen hab ich auch zusammen, musste/durfte heute also nicht mehr einkaufen gehen;)

 

Schneiden muss etwas warten, habe gestern Abend meine neue Nähmaschine (innov-is 900) bekommen, die will jetzt erst mal getestet werden:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

für mich war heute ein klein wenig weihanchten: ich war gleich in zwei Stoffgeschäften, während meine Männer äußerst gedulfig im Auto warteteten. Aber ich habe "nur" Fleece für eine Rückseite gekauft, aber es gab ja sooooooohooooohoooo viel zu sehen.

Und das andere mal brauchte ich Stoff für eine Piratenhose.

Adresse ist raus, hatte gerade Zeit......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klar klappt das!

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x)

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x)

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Lotte (gerne 3x)

 

Somit ist das Maximun erreicht: Jede darf 3x 15 10er Tütchen einschicken. Adresse solltet Ihr alle haben. Fall´s nicht, meldet Euch bitte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute meine Quadrate als Warensendung zur Post gebracht.

An den frankierten Rückumschlag habe ich auch gedacht.

Lotte, es ist wichtig, dass Du den Rückumschlag nur mit den Briefklemmen schließt und nicht zuklebst, sonst geht es nicht als Warensendung und wird teurer ( Ich denke, dass wusstest Du, ich wollte nur sicher gehen...;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Stoffe gehen heute auch als Warensendung auf den Weg.

Da ich den Umschlag ja nicht zukleben darf kannst Du ihn für die Rücksendung wieder verwenden. Adressaufkleber und Porto für den Rückweg habe ich beigelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups! Ihr seid schon beim Verschicken :rolleyes: Das geht ja dieses Mal ganz fix ;) Ich werde am Wochenende auch mal in die heiße Phase gehen und alles sortieren und in Tütchen stecken :D Habe jetzt, nachdem ich mich eine Woche nicht um meine Scraps gekümmert habe, leicht den Überblick verloren :o Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste ich aber schon alles zugeschnitten haben, so dass ich nur noch eintüten und verschicken muss

 

Habt ihr eigentlich schon Pläne, wie euer Quilt mal aussehen soll? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das erste Päckchen ist angekommen. Reingeschaut habe ich auch schon. Interessant, interessant.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x)

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x)

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Lotte (gerne 3x)

 

Morgen bin ich selber gar nicht da, aber dann habe ich noch mehr Grund mich auf´s zu Hause zu freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja woher weißt Du das denn? Ein Fassett war drin. Ich freu mich immer wiederüber den einen oder anderen Fassett, weil der immer alles auflockert oder eine Farbtupfer setzt!

Bei Dir wird es dann der eine oder andere Fasset mehr?!, oder ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sind ja einige ganz flott mit dem Verschicken. Super, aber ich muß noch 5 Stöffchen schneiden. Allerdings hab ich den Vorteil, das ich nichts verschicken muß.;) Ich gehe 2 Straßen weiter und bringe die Tüten persönlich bei Lotte vorbei.:D

Wenn ich Glück habe lässt sie mich schon mal ein bisschen gucken.:rolleyes::rolleyes:

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phhhuuuu, das hatte ich mir einfacher und nicht so zeitaufwändig vorgestellt:rolleyes:

 

......aber es ist vollbracht und hab mich dabei geärgert. Wobei ich ich nicht weiß, soll ich mich über mich selbst ärgern oder über den einen oder anderen Patchworkladen. Ein Teil der Stoffe war so was von schief, beim gerade schneiden hatte ich teilweise auf die 110 cm 3 cm Differenz. Einer war kompett krumm, da hatte ich auf 15 cm einen unterschied von 5 cm. Das kann auf jeden Fall nicht mehr am Waschen oder Bügeln liegen.

 

Da ich Patchworkneuling bin die Frage an euch, wo lag der Fehler (Fehler beim Waschen oder Bügeln), bzw. wie viel Unterschied ist normal?

 

Einmal hab ich mich vertan, statt 6,5 cm nur 5,5 cm:o und hab mich dann gewundert warum das so falsch aussieht:confused:

 

Nun brauch ich nur noch die Umschläge, da geh ich morgen/übermorgen im Hellen suchen, ich hab noch irgendwo welche. Glaub ich:kratzen:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das mit den Streifen tut mir leid. Ich hatte es mal mit einem gestreiften. EXTRA bestellt und dann dermaßen krumm un schief, Damals habe ich gerade so ebend das geforderte MAß zusammen bekommen. Den REst, den ich auch eingeplant hatte, war ein FAll für die Tonne!

Ich glaube es ist von SToff zu Stoff abhängig, mal stimmt die Qualität, mal nicht.

 

Heute sind wieder Päckchen eingetrudelt:

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x)

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Lotte (gerne 3x) auch da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.