Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Y-Gürtel


picara

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich nähe gerade MA-Kleider und finde leider keine Schnittanleitung für einen Y-Gürtel.

Ich möchte Brokatborten auf breites Fliselineband aufbügeln und dann soll es ein Gürtel in Y Form werden:)

 

Hat da jemand einen TIP für mich? Habe schon einiges ausprobiert...sieht alles gestückelt aus und sitzt nicht richtig:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrisselline

    2

  • mimi sushi

    2

  • picara

    2

  • Pusztamaedel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das sind Gürtel, die tief in die Hüfte rutschen und von der Mitte hängt noch ein Band runter, so dass es aussieht wie ein Y.

 

Hier gibts Bilder: Atelier Verdande - Basics - die Modelle Karthago, Theben, Samarkand, Navarra würde ich als Y-Gürtel bezeichnen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim suchen diesen link gefunden. Da ist eine Schnittzeichnung von einem Y-Gürtel gezeichnet.

 

Ansonsten mache ich den Gürtel immer so, dass ich 2 Schläuche nähe. Der eine Schlauch hat die Länge deines Umfangs der Hüfte (oder dort wo er bei dir sitzen soll) und den anderen Schlauch (der der dann runter hängt und das y dann bildet) kannt du solange machen wie du möchtest (ich mache den immer so knielang). Den Gürtel schließe ich hinten mit einer Schnürung. Den senkrechten Schlauch nähe ich dann an der Mitte des anderen Schlauchs an.

Das ganze sieht dann in etwa so aus.

Das ganze kann man dann noch mit einer Borte verzieren.

 

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:)

Vielen Dank für die netten Hinweise:) ich habe mich in der Zwischenzeit auch bemüht und einen ganz passablen Gürtel hin bekommen.:p

 

Aber nun habe ich noch eine Frag...wer kann mir sagen, wo ich preiswerten Baumwollsamt beziehen kann. Im Net finde ich ab 15.--Euro das ist mir aber zu viel...

Für Gewandungen braucht man ja um einiges mehr...:rolleyes:

 

würde mich sehr über Infos freuen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibt es einen Händler namens espressomaxe, da gibt es den Meter schon ab 12,99€ und der Samt ist echt klasse.

Hier mal der link

Ich hab da schon massenhaft Samt bestellt.

Günstiger wirst du denke ich mal kaum richtigen Baumwollsamt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.