Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid Vogue 2842 und 2883


irmy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine "Mischung" aus Vogue 2842 und 2883 würde mir sehr als Brautkleid gefallen...

Von 2883 die Neckholderträger und die Schleppe und von 2842 die Raffung und der Einsatz (Godet).

Mit einer Schleppe sieht der Einsatz wohl nur bis zur Seitennaht gut aus, sollte aber kein Problem sein.

Eventuell würde mir statt des Neckholders auch die Korsage (ohne Ärmel) mit einem einfachen Träger von Achsel zu Achsel (über den Nacken) gefallen, dann fehlte nur noch die Schleppe. allerdings weiß ich nicht, ob ich mir zutraue eine Korsage mit Stäbchen zu nähen. Im Laden haben mir Kleider mit einem Schnitt wie 2883 am besten gestanden, die hatten aber auch so eine Raffung und einen einsatz im Rock.

Soll ich beide Schnitte bestellen und versuchen die zu mischen? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irmy

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich weiß nicht, ob es soviel Sinn macht, eine Schleppe und einen Godet zu verwenden. Die Schleppe würde einen Godet in der Seitennaht vermutlich spätestens beim Gehen immer nach hinten ziehen und so seinen Effekt zunichte machen. (Mir fällt grad auf, dass es so eine Kombination bei Vogue auch gar nicht gibt... vielleicht mit gutem Grund?)

 

Wie wäre es statt dessen mit einem Godet, der als Schleppe fungiert, wie bei Vogue 2931 :D

 

Zur Korsage kann ich nichts beitragen, außer der Anmerkung: Ich war bei meinem Brautkleid froh, dass es eine Korsage ohne Stäbchen war, denn das Ding war auch so schon einengend und warm genug, und sitzen und tanzen muss man ja auch noch damit... Allerdings gibt´s bei mir auch nicht viel zu "halten"... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna,

 

danke für deine Antwort :)

 

Das mit dem Godet+Schleppe ist wohl wahr. Hab mir nochmal überlegt wie das bei den fertigen Kleidern ist... Dort ist es kein Godet, sondern es sieht so aus, als würde der Rock nicht bis zur Seitennaht gehen und man würde den "Unterrock" in dem Kontraststoff sehen, praktisch ist aber nur ein Stück vom Rock in dem anderen Stoff, evt. noch eine kleine Falte, so dass es aussieht als wären es zwei Lagen (Wickeleffekt). Dann gibt es auch kein Problem mit der Schleppe, oder?

 

Zum Thema Korsage: Ich bin schon nicht ganz schlank (Gr. 44) und habe daher auch etwas Oberweite, wenn auch eher eine Größe kleiner als der Rest von mir. Kleider, die oben nur einfach waagerecht abschließen sehen an mir nicht so toll aus, weil es die etwas pummeligen Oberarme betont, Neckholder dagegen ist Top. Gegen Ärmelchen an sich wär auch nix einzuwenden, aber ich mag so Gardinenspitzenstoff nicht. Den Einsatz würde ich auch nicht in Spitze machen, sondern vielleicht mit Chiffon oder Organza oder so "überziehen", damit er anders glänzt.

 

Also bleibt die Frage, kriege ich bei dem Neckholderschnitt die Raffung in der Taille dazu oder kriege ich an das Korsagenkleid Neckholderträger und eine Schleppe. Oder finde ich einen Schnitt, der beides hat.

 

Schöne Grüße

iRMY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...