Zum Inhalt springen

Partner

Tatjana Golder im Fernsehen


Charlottemaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    7

  • Charlottemaus

    5

  • simau

    2

  • australiakatze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ich kann die Sendung leider auch nicht schauen. :(

 

Aber ich wäre evtl. an einem Kurs bei Tatjana Golder in Widder (bei Heilbronn) interessiert. :rolleyes:

Hat jemand von Euch mal einen Kurs bei ihr gemacht und wie hoch sind da ungefähr die Kosten? :confused:

Es werden 1- oder 2-Tages-Kurse angeboten (http://www.tatjana-golder.de), ich vermute 2 Tage müsste man als Anfänger schon buchen? :confused:

 

Wäre evtl. jemand von Euch auch an einem Kurs interessiert - vielleicht könnte man da ja zusammen hin düsen? ;)

 

Ich habe übrigens mit Sticken an der Nähmaschine überhaupt gar keine Erfahrung. :o

 

Liebe Grüße

Lissje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Blüte ist fast fertig. Die Einzelteile trocknen gerade.

 

Ich habe Soluvlies genommen und die Blütenblätterformen aufgezeichnet, mit dem Organza in meinen Uraltrahmen gespannt und in unterschiedlichen Zickzackbreiten gesteppt.

Das geht ganz fix.

 

Meine erste ohne Soluvlies und mit Taft ging schief,irgendwie hatte der Stoff zu wenig Halt. Aber dieses Organzateil verspricht schön zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich muß sagen Frau Golder ist einfach spitze.

@Kaethchen machst du ein Bild und zeigst es uns, würde mich interessieren.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Oh die Sachen sind ja traumhaft schön, ich habe mir gerade mal ihre Galerie angesehen - umwerfend was sie da stickt.:)

Wo gibt denn außer in Widder Frau Golder noch Kurse?? Weiß jemand von Euch darüber etwas???

Der Link zu Frau Golder funktioniert bei mir nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch schnell den Video aktiviert, aber ich habe nix gefunden über sticken, hatt jemand die Sendung gesehen???

 

Ich habe beim spulen nur etwas über eine Frau gesehen, die Trachtenpuppen nach Bildern einkleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte der Sendung habe ich noch gesehen. War wieder traumhaft. Sie ist einfach eine tolle und sehr, sehr kreative Frau.

 

@Lissje: Ich kann einen Kurs bei Frau Golder sehr empfehlen. Habe vor einigen Jahren selbst mal ein Wochenende bei ihr verbracht. Sie bringt Dir das Sticken mit der NäMa schon bei.

 

@Käthchen: Stellst Du Fotos von der fertigen Blume ein? (Übrigens woher kommt Dein Name? Ich gehe heute abend zum "Käthchen von Heilbronn". Freu mich schon).

 

Grüße von Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe schon die 2. Sendung mit ihr gesehen. Die Frau ist einfach klasse.

Scheinbar macht Sie regelmäßig in dieser Sendung die neue Techniken zu zeigen.

 

Liebe Grüße!

 

csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bild von der Blume kommt. Aber erst wenn Töchterchen zu Hause ist, die muss das machen.

@Margot, da könnste recht haben. Deshalb wäre ich auch an einem Kurs interessiert, ist ja "fast" um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blume.jpg

 

 

So schauts sie nun aus.

Es sind nur zwei Lagen mit je 4 Blütenblättern.

 

Die nächste werde ich:

 

4 lagig machen,

mit Glanzgarn arbeiten,

mit schmalerem Zickzack probieren und

das Soluvlies nicht komplett auswaschen um mehr Stand zu erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment, aber die nächste wird die 4-anderen Vorschläge meinerseits, berücksichtigen.............und dann sieht die Sache garantiert anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaethchen,

wann zeigst du uns deine Kreation.

Gruß Charlotte

 

 

Gemach, gemach............heute muss ich erstmal arbeiten gehen.

 

Übrigens, ich habe mit Tatjana Kontakt wegen eines Kurses aufgenommen, und ihr von dieser HP erzählt und seit gestern ist sie ein neues Forumsmitglied. Unter Tatjana Golder findet ihr sie in der Benutzerliste.

 

Ich bin sicher sie wird uns mal Info´s zu ihren Kursen geben. Vielleicht können dann ein paar von uns gemeinsam mal einen Tag bei ihr verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...