Zum Inhalt springen

Partner

Gestern in der Änderungsschneiderei!


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Gestern habe ich mich echt auf meinen allerwertesten gesetzt! :rolleyes:

 

Da ich momentan völlig ausgebucht bin und viele Nähprojekte noch auf dem Zettel habe, habe ich mich mal in die "geheiligten Hallen" eines örtlichen Änderungsschneiders begeben.

An meiner Lieblingsjeans hat sich nämlich der Reißverschluß verabschiedet.:(

Ich also rein in das "Kabuff" und nett nachgefragt was es denn kosten würde in die betreffende Jeans einen neuen Reißverschluß einnähen zu lassen.

 

10 Euro + den Reißverschluß:eek:

 

Leicht geschockt hab ich denn noch gefragt was das REINE einnähen kosten würde, wenn ich den alten selber raustrenne.

Das gleiche!!!

 

Leute! Bin ich denn blind?????:freak:

 

Das sind schlappe 20,- DM! Plus die Kosten für den Reißverschluß!:ups:

Dafür krieg ich schon ´ne neue Hose!

 

Beim rausgehen viel mir dann ein das ich vor vielen Jahren mal wegen einem ähnlichen Problem da war. Damals ging es um einen Reißverschluß in einer Winterjacke. Da wollte er auch schon 50,- DM für haben.:eek:

 

Also ich hab für mich entschieden diesen Laden nicht mehr zu betreten und freue mich das ich im Zweifelsfalle solche Sachen auch selber erledigen kann.

 

Sind bei euch die Preise auch so krass?

 

LG Andrea

 

 

Was zahlst du für das Wechseln von Winterreifen? Für eine Stunde Klempner? Für eine Stunde Maler? Für eine Stunde Gärtner?

Da werden leider keine 10 oder 20 € je Stunde verlangt! Sondern 40/50 € !

Uns solltest du jemanden schwarz beschäftigen, so will der/die inzwischen auch gegen 20 € habe ich mir sagen lassen. :) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    4

  • Benja

    4

  • nofi

    3

  • clau

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Reifen wechseln mach ich selber zur Not, wenn mein männe zu langsam ist. Div. Heimwerkerarbeiten mache ich sogar gern, aber Reißverschluss wechseln? Ne danke, da zahle ich lieber die 10 Euro und bedanke mich noch, das mir jemand diese Sch...arbeit abnimmt. Dessous nähen ist schöner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen wechseln mach ich selber zur Not, wenn mein männe zu langsam ist. Div. Heimwerkerarbeiten mache ich sogar gern, aber Reißverschluss wechseln? Ne danke, da zahle ich lieber die 10 Euro und bedanke mich noch, das mir jemand diese Sch...arbeit abnimmt. Dessous nähen ist schöner :D

 

 

Dem kann ich mich anschließen. Diverse Heimwerkerarbeiten werden selbst erledigt, weil Männe auf Montage arbeitet.

 

Wie heißt es so schön: "Eine Frau steht ihren Mann!!!!":D

 

Nur Dessous nähe ich nicht.

 

Ich fahre gleich los zur Änderungsschneiderei und gebe zwei Hosen ab zum Reißverschluß einnähen. Rausgetrennt sind sie bereits und die neuen liegen auch schon da, aber das einnähen traue ich mich dann doch nicht. Mal sehen was es kostet. Ist mir aber wurscht, ich brauch die Hosen.:p

 

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene Patricia

bei mir geht das nach der Devise, "da brauch´ich keinen mann für", und ich bin froh keiner zu sein, denn Spitzenwäsche sieht an einem Mann nicht wirklich schön aus :D

Grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nur in diesem Thread mitgelesen, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus, ich muß auch noch meinen Senf dazu geben.

 

Es gab ja hier schon sehr kluge Hinweise darauf, dass dieser Preis nie und nimmer angemessen ist. Und bevor hier der Protest losbricht - ich halte ihn eigentlich für zu niedrig.

Begründungen sind gut zu finden bei Ika, Engelmann Hedi, evelinharren....

 

Schön ist auch diese Bemerkungvon Liesel: "nee für den Preis wo die Änderungsschneidereien nehmen auf jeden Fall nicht, da verdiene ich mit putzen mehr." Sagt das nicht alles?

 

Ich hatte erst vor kurzem so eine Diskussion. In einer Frauenrunde wurde ich gefragt, ob denn der Preis für das Wechseln des Reißverschlusses angemessen wäre. Die Frage kam von einer Frau, die nicht nähen kann und weiß, dass ich es kann. Sie hatte keinen Begriff von der Arbeit, die dahinter steckt und wollte deshalb einen Rat. Meine Antwort war, damit wäre der Aufwand eigentlich noch nicht bezahlt und sie müsse nur entscheiden, ob ihr das Kleidungsstück noch die Reparatur um den Preis wert wäre. Da meldete sich prompt eine andere, die etwas nähen kann und moserte, das wäre viel zu viel Geld für das bisschen Reißverschluß einnähen.

 

Ich bin da ein wenig streitbar und habe natürlich gefragt, wie lange sie den an solch einer Arbeit sitzen würde und wie hoch denn ihr Gehalt pro Stunde wäre. Ich brauchte nichts mehr zu sagen, das heiße Thema haben alle anderen dann ganz alleine diskutiert. Das Fazit war dann: Eigentlich müsste die Dienstleistung viel besser bezahlt werden, aber ebenso eigentlich hat niemand das Geld dafür. (Zumindest nicht in der Runde, da bibt es keine betuchten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit war dann: Eigentlich müsste die Dienstleistung viel besser bezahlt werden, aber ebenso eigentlich hat niemand das Geld dafür.

 

Genau das ist der springende Punkt! :rolleyes:

 

Ich habe schon mal an einer Jeans den RV gewechselt und finde, daß das eine absolut ätzende Strafarbeit ist... :cool: Zwar würde ich es notfalls auch wieder selber machen (weil ich in einer alten Threads eine ganz gute Anleitung dazu gefunden habe, nach der es dann doch ganz gut geklappt hat), aber nur wenn die betreffende Hose noch sehr, sehr gut erhalten ist (und es zu schade wäre, die einfach zu entsorgen...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank sind wir hier (fast) alle einer Meinung. Daß die Allgemeinheit solche Sch......arbeiten nicht schätzt und honoriert ist ja leider fast klar ("ach, näh mir doch mal einen neuen RV ein - du nähst doch soooooo gern" - häää?) aber daß eine Selbstschneiderin auf den Gedanken kommt, es wäre zu teuer, erstaunt mich doch sehr.

 

Ich hab am Wochenende an der Winterjacke meiner Tochter den kaputten RV rausgetrennt (2 Stunden), dann aus einem alten Schianzug den RV raus (2 Stunden) und diesen wieder in die Winterjacke rein (1 Stunde). Und das aus purem Geiz!!! Aber stolz war ich und hab mir zur Belohnung einen Lippenstift gekauft!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

also, ich habe diese Bemerkungen teilweise mit Genuß gelesen, vor allen Dingen....evelinharren, walli, ika, hedi usw..... und kann dazu nur eine lustige Begebenheit erzähen.

Mein Freundin ist Änderungsschneiderin und wird von mir (übrigens zu ihren normalen Preisen, denn das hat für mich nichts mit unserer Freundschaft zu tun) sehr oft mit von mir ungeliebten Arbeiten beschäftigt.

Ich nähe mir lieber einen Nadelstreifenhosenanzug mit Paspeltaschen (aber sehr genau verarbeitet, da bin ich pingelig) und auch Weste dazu, als wenn ich einen JeansRV ändere. Aber, sie selbst haßt das ebenso (macht es aber geschäftich und das sehr gut) und wenn ihrem Mann so etwas passiert, läßt sie es meist ziemlich lange liegen, in der Hoffnung, die Hose paßt dann nicht mehr (was meist passiert*grins).

Also, ich bin froh, dass es Änderungsschneiderei gibt, denn sonst käme ich ja gar nicht mehr zum Neunähen, denn, wie wir ja immer wieder feststellen, die Tage haben nur 24 Stunden und einige davon braucht man ***leider*** auch zum Geldverdienen und zum Schlafen.

Also, denkt beim nächsten Gang zur Änderungsschneiderin daran, ob Ihr diese Arbeit für dieses Geld machen würdet (und dann macht sie eben oder laßt es bleiben*lach*) Jeder wie er will.

Tschüss Biggi

(die um 15.oo Uhr zur Änderungsschneiderin geht*grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Jacken-RV in 15 Minuten raustrenne, kann ich die Jacke hinterher wegschmeissen. Ich bin da nicht so geschickt, da muss fat jeder Stich einzeln getrennt werden und das dauert.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment mal, jetzt fällt mir noch was auf: wie langsam trennt ihr? 2 stunden für einen jacken-rv?

 

in 15 minuten müsste das erledigt sein, oder?

 

Ja, aber dann sind da noch die ganzen kleinen Fadenreste und die müssen auch restlos rausgepuhlt werden.;

 

So was glaubt ihr was mir gerade passiert ist?

 

Mein Bruder kam mit der neuen dicken Winterjacke (Lederartig mit Fellabseite:eek: ) seines Sohnes (15). Der hat doch tatsächlich den Zipper aus dem RV rausbekommen und verloren. Mein Bruder meinte ich soll von einem anderen RV den Zipper nehmen.

Ich habe ihm dann erklärt,dass die Jacke in China gefertigt wurde und da kein deutscher RV drin ist. Es muss ein neuer rein. Nun habe ich ihn zu unserem Kurzwarenhändler geschickt, er soll nach einem einzelnen Zipper fragen, vielleicht passt einer aus dessen Sammlung. Wenn nicht soll er im Laden reklamieren, das sei ein versteckter Mangel und verlangen, dass die einen neuen RV einnähen lassen. Wenn das nicht klappt soll er wenigsten 30 Euro Nachlass verlangen!

 

So nun hoffe ich das dieser Kelch an mir vorrüber geht. :o

Verlangen kann ich ja fast nicht, den er hat mir gestern erst meine Winterreifen gewechselt:)

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, die letzten Seiten dieses Threads nicht mehr sooo genau gelesen zu haben ...

 

... auch ich werde als begeisterte Hobbyschneiderin immer wieder gefragt, ob ich mal was ändern könnte. Bei Schwiemu oder so kann ich ja wohl nicht nein sagen (sie hat auch keine Näma).

Eine Bekannte (unsere Kids gehen in eine Klasse) bringt mir gelegentlich Sachen zum Ändern - meist ist zu kürzen oder eine offene Naht wieder zu schließen.

Ich mache es auch nicht umsonst, sondern bitte um einen Anteil an meinen Kosten für Strom, Garn, etc.

 

Einen RV in eine fertige Hose nähen - NEIN DANKE!!!!! Ich musste es vor ein paar Wochen an einer von mir genähten Hose machen ... IGITT !!!!! War das eine Pfriemelei, bis ich das alte Teil draußen hatte und den neuen dann wieder drin.

 

Lieber bezahle ich dann dafür 10 Euro ... wenn ich hier jemanden hätte, der's dafür macht ...

 

Wem es bei der Änderungsschneiderei zu viel kostet ... macht es nur einmal selbst ... und ihr seht den Preis mit ganz anderen Augen :(

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat ihre Winterjacke zum Griechen gebracht, weil sie mir den Strunks nicht anbieten wollte. :rolleyes:

Wende RV in Winterjacke erneuern, ca. 90 cm lang

Material mit Lohn 22 euro. Ich sage ist billig. Allein dieser RV kostet doch, wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, fast 10 oder 12 euro.

 

Auch ich bringe solche Arbeiten lieber weg.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun will auch ich noch meinen Senf dazugeben:

 

10 EUR für einen RV in einer Jeans wechseln????

 

Zahl ich liebend gerne!!!! Ist m.E. nach noch zu wenig!:D

 

Ich HASSE es, RV's an bereits fertigen Hosen zu wechseln, das ist eine Arbeit "FÜR EINEN VATER-UND MUTTERMÖRDER" !!!!

 

Ich mag es sowieso nicht, wenn ich von diversen Verwandten angegangen werde "Duuuuuu- du hast doch eine Nähmaschine...." (säusel, säusel) und dann kommt irgendein Sch..... zum Ändern, Flicken etc. bloß weil derjenige zu knickerig ist, zur Änderungsschneiderei zu gehen.

Und dann solls aber hinterher schöner aussehen als jemals vorher.....

 

Das mach ich KÜNFTIG nicht mehr! N Ö Ö Ö Ö !!!!

 

Letztens, die sündhaft-teuren Sommerhosen meiner Schwester- Triangelriss!

Mitten am Hosenbein- eine fürchterliche Arbeit! Gleich zweimal gemacht: das erste und das letzte Mal!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen meine Damen, die Kundin die ich letzthin von wegen teuren Reißer einsetzen aus meinem Geschäft geschickt habe, stand heute mit einem Arm voll neuer Klamotten ( von Joop) vor meiner Tür ich möchte das doch so nett sein und machen. Was war das für mich ein seelischer Reichsparteitag !!!!!!!!. Meinem Mann habe ich das noch gar nicht erzählt. Er vertritt ja die Meineung" die RAche wird kalt genossen , da tut sie mehr weh." Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Ich denke mal das wir mit Sicherheit auf keinen gemeinsamen Punkt kommen werden, denn es ging bei meinem Eröffnungsbeitrag nicht darum Änderungsschneider "runter" zu machen oder gar ihnen nicht das Essen auf dem Teller zu gönnen.

Es wird hier immer darauf rumgeritten wie arbeitsintensiv Trennarbeiten sind und das dann der Preis viel zu niedrig angesetzt wäre.

ICH hätte diese Arbeit GERNE gemacht. Mir machen Trennarbeiten sogar Spaß. Ich hätte, nebenbei bemerkt, sogar den Reißverschluß selber eingeheftet.

Gut! Ihr findet den Preis angemessen bzw. ja sogar zu niedrig. Das kann ich verstehen, denn ich bin eine Hobbyschneiderin und rechne mir selber nie einen Stundenlohn aus. Dazu ist es mein Hobby zu dem mich keiner zwingt und das ich gerne mache.

Das hier einige anderer Meinung sind, weil sie von solchen Arbeiten leben müssen oder Freunde haben die solche Arbeiten gewerbsmäßig machen kann ich auch verstehen. ABER!! Es wurde mit Sicherheit niemand gezwungen diesen Beruf auszuüben. Außerdem ist es immer leicht sich im Nachhinein über die schlechte Bezahlung auszulassen. Normalerweise sollte man die Preisstruktur vor Eröffnung einer "Schneiderei" kennen. Sich hinterher beklagen das man kaum davon leben kann ist einfach.:mad:

Bei uns hier gibt es Änderungsschneider wie "Sand am Meer". Jeder "Türke, Inder oder sonstwas" macht sich damit selbstständig und es ist ja auch kein großes Problem denn eine fachliche Qualifikation ist ja nicht notwendig.

(Damit meine ich jetzt eine Schneiderausbildung o.ä.! Das soll nicht heißen das alle nicht "gelernten" nur Murks machen!;) )

Geiz hin, Geiz her! Der Preis regelt nunmal den Markt und gerade in der heutigen Zeit habe ich vollstes Verständnis wenn man zum günstigsten Anbieter geht. Ich muß bei einem 5 Personenhaushalt auch aufs Geld achten und mir sind die Preise bei DIESEM Änderungsschneider zu hoch.

Übrigens scheint DIESER den Arbeitsaufwand nicht als gravierend hoch eingeschätzt zu haben. Ich hätte meine Hose nämlich noch am gleichen Tag wieder abholen können. Oder liegt es vielleicht daran das er kaum was zu Arbeiten hat, weil ich mit meiner Meinung nicht alleine bin???

 

So. Ich denke mal das alles zu diesem Thema gesagt wurde. Ihr habt eure Meinung und ich meine.;)

Vielen Dank auch an die Fories die mir per PN geschrieben haben,weil sie sich meiner Meinung anschließen.:winke:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn das Thema hiermit abgeschlossen sein soll, brennt es mir auf der Seele was dazu zu schreiben.

 

Ich will garnicht schreiben wie "schlimm" es ist ein RV auszuwechseln, oder ob 10 € zu teuer sind....

 

Ich hatte auch mal einen kleinen Laden in dem ich Stoffe und Kurzwaren verkauft habe, davon sollte eigentlich der Laden leben. Nebenbei habe ich Änderungen und Anfertigungen gemacht.

 

Mit den Preisen habe ich mich an anderen Änderungscheidereien orientiert, dh. ich bin in der ganzen Stadt rumgelaufen, habe mir die Preise angeschaut und dann ein Mittelmaß genommen. Wobei ich auch auf "diesen" Preis gekommen bin. Wie gesagt ich hatte Änderungen nur nebenbei gemacht und mir war diese Sache nicht ganz so wichtig. Die Preise hatte ich am Fenster hängen, so dass jeder sie sehen konnte. Es gibt immer jemanden der billiger ist und das war auch für mich ok. Der Türke, eine Straße weiter, war viel billiger und schneller als ich, und warum soll ich ihm das Geschäft versauen?

Er war schon vor mir da und schließlich hat er auch manchmal Stoff bei mir gekauft...

 

Na ja, was mich so gefrustet hat waren die Leute die es nicht lassen konnten in meinem Laden zu kommen und mir einen vor zu jammern und noch versuchen zu handeln. Das schlimmste war das sie das auch bei meinen Anfertigungen gemacht hatten und da war ich wirklich nicht teuer. Oder findet ihr 60,- DM inkl. MwSt. für eine geraden Rock (ohne Material) maß angefertigt zu teuer?

 

Da habe ich Sprüche gehört wie: "das ist ja selbst genäht und nicht aus dem Laden, das müsste dann ja billiger sein!"

Das hat mich fast aus den Socken gehauen.

 

Eigentlich habe ich diesen Beruf geliebt ich habe viel für mich und andere genäht (meistens ohne Bezahlung), sogar den Meister habe ich gemacht. Nach zwei Jahren Selbständigkeit hatte ich keine Lust mehr und habe seit dem so gut wie nichts mehr genäht.

 

Ich hatte (habe:confused: ) so was wie eine Näh-Depession. Ich war echt traurig dass die Leute meine Arbeit nicht geschätzt haben.

Sich was mit super Billig-Stoffen anferigen lassen und dann unzufrieden sein weil es nicht so 100% ist...dank des Stoffes (heute bin ich schlauer, würde ich ablehen). Alle wollten nur billig billig billig! Klar will ich auch, aber wenn man zB. beim Tischler sich Möbel anfertigen lässt ist es doch auch jedem klar dass das nicht nicht billig sein kann und das man als Material kein Sperrholz nimmt:mad:

 

Ich habe eine Umschulung gemacht!!!

 

OK, ich habe sicherlich viele Fehler gemacht, Laden am falschen Ort zur falschen Zeit und zu unerfahren. (und zu gutmütig)

Hinterher ist man immer schlauer....!!!

 

Klar hatte ich auch ganz liebe Kunden (denen ich auch sehr dankbar bin), aber das hat leider nicht gereicht.

 

Erst durch dieses Forum habe ich wieder entdeckt wie toll dieser Beruf ist und ich hoffe wieder Lust am Nähen zu bekommen.

Ihr näht hier so viele tolle Sachen und ich schäme mich fast das ich seit fast 4 Jahren nicht mehr genäht habe und nun total aus der Übung bin:o

 

So, nun schluss mit dem Gejammer, musste ich mal loswerden;)

 

Wenn man mal bei Google "Änderungsschneiderrei Preisliste" eingibt kann man sich einen guten Überblick holen.

 

hier eine aus Hamburg:

 

http://people.freenet.de/schneiderei/preise.htm

 

LG

Iris

 

P.S. @Benja

 

nimm das oben geschrieben nicht persönlich!

Ich meine es nicht auf dich bezogen. Ich glaube schon das jeder hier angefertigte Sachen schätzen kann:)

 

Wenn dir der Preis zu teuer ist, ist es OK.

Aber bitte nicht rummeckern, sondern wie du es schon gemacht hast, einfach zu einen anderen gehen;) Würde ich wohl auch so machen, muss ich einfach mal zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat, das ist die Voraussetzung für jede vernünftige Diskussion. Ein bisschen seltsam berührt mich, dass manche hier sehr emotional reagieren und doch recht herb in ihrer Ausdrucksweise werden. Das finde ich wirklich ein bisschen schade.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Recht auf seine Meinung hat, das ist die Voraussetzung für jede vernünftige Diskussion. Ein bisschen seltsam berührt mich, dass manche hier sehr emotional reagieren und doch recht herb in ihrer Ausdrucksweise werden...

 

Tja, es sitzen halt auch nur Menschen vor den Computern und hauchen dem Forum hier Leben ein.

Auch das Eröffnungsposting ist nicht frei von Emotionen und Wertungen.

Und das mit der Ausdrucksweise....sicher, manchmal würden wir es anders lesen wollen, aber wie schon geschrieben, wir sind nur Menschen mit all unseren Fehlern und Gefühlen. Glücklicherweise.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder "Türke, Inder oder sonstwas" macht sich damit selbstständig und es ist ja auch kein großes Problem denn eine fachliche Qualifikation ist ja nicht notwendig.

 

 

Vielleicht liegt es einfach daran, daß sich viele Deutsche einfach zu schade sind, Dienstleistungen für so wenig Geld zu machen?

Was sind denn "sonstwas" für Landsleute, noch nie gehört.... scheinen aber auch zu denen zu gehören, die mutig genug sind, sich selbstständig zu machen..... wahrscheinlich, weil es viele gibt, die lieber keinen Türken, Inder oder sonstwas einstellen wollen. Tja, und da schließt sich dann der Kreis....

 

Kopfschüttelnde Grüße

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann geb ich mal meinen senf dazu.:p

 

habe seit einigen (oder auch mehr:o ) Wochen zwei jeans liegen, wo ich die Reißverschlüsse bereits rausgetrennt habe und die Neuen auch schon hier liegen.

Ans reinnähen traue ich mich dann doch nicht ran.

 

Also, hab ich mal telefoniert, bevor ich mich auf die Socken in die Änderungsschneiderei mache. Ich muss dafür ja in die nächste Stadt fahren. Und auf blauen Dunst wollt ich nicht.

 

Gleich bei der ersten hatte ich Glück. Hab also gefragt was es kostet in einer Jeans einen RV zu wechseln.

 

Antwort: "9,50€ pro Hose, inkl. Reißverschluß!" :klatsch1:

 

Hab mich natürlich gefreut, aber dann gesagt das ich die RV´s schon da hab.

 

Antwort: "Dann nur 5,50€ pro Hose!" :jump: :klatsch1:

 

Fazit: Ich fahre gleich los und bring die Hosen weg. Ist doch geschenkt der Preis.:D

 

LG Patricia

 

PS: Hätte aber auch 10€ bezahlt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vorgestern nen anruf von der freundin von meonem neffen.

 

"kannst du mir nen neuen reisser in die hose nähen?"

 

meine antwort:

 

"ne du tut mir leid das gepoppel tu ich mir net an"

 

hab ihr dann 2 änderungsschneidereien empfohlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ne du tut mir leid das gepoppel tu ich mir net an"

 

 

Wie, Schatz! Ich dachte, dieser Sch....job gehört zu Deinen Lieblingsnäharbeiten. Daß ich mich da so getäuscht hab :D :D :D :D

 

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...