Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Wow Ina, das sieht ja toll aus! Schöne Farben hast Du da, die würden mir ja auch gefallen. Und sonst hast Du die Nacht durchgehäkelt, hm? :D

 

Das mit dem Mathegenie kenn ich, so ähnlich gehts mir auch immer! Aber ich finde Deine Rechnereien echt beeindruckend! An so einem Punkt geb ich ja immer viel zu schnell auf... :(

 

So, ich hab jetzt schon mal ne kleine Runde an meiner letzten Häkelei gemacht und nun schreit die Family nach Frühstück... :rolleyes: Nimmt keine Rücksicht auf meine "Häkelbedürfnisse". TsTs!

 

Bis später dann....

 

LG

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, ward ihr fleissig. Ich habe gestern nochmal gerippelt. Nach einer Anprobe fand ich es für mich zu eng. Es saß zwar gut, aber ich fühlte mich irgendwie darin nicht wohl. Ich habe jetzt noch zwei Runden dazu gehäkelt und bin jetzt wieder bei den Armlöchern:D

 

Ina - meine Anleitung sieht genau so "bemakelt" aus wie deine. Jetzt muß ich wieder neu rechnen. Ich werde ein paar Luftmaschen mehr für die Armlöcher nehmen, da es ja eine Weste werden soll.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Ausgeschlafenen!

 

Genauso habe ich mir das vorgestellt! Schlaflose Nächte ohne Ende. :p Und was seid Ihr alle tüchtig. Ich bin höchst angetan.:bussi:

 

Kirche ist ja erstmal angesagt.:engel: Ausnahmsweise scheint die Sonne und wir bauen eine neue Schaukel auf. Ihr müsst dann wieder ohne mich vorlegen. Vielleicht komme ich zur Mittagszeit zu einem Päuschen. Dann bin ich wieder hier.....

 

Also.... viel viel Freude mit Euren einzigartigen Werken....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin gestern noch genauso weit gekommen wie du Monika, also bis Runde 8. Bei mir wellt sich das ganze aber immer noch. Geht das mit der Zeit weg oder muss ich irgendetwas anders machen (und nochmal alles aufmachen :freak: ??)

Ich mach mal ein Foto......knips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wellt es sich auch, ich hab es nur schön glatt gestrichen, vorm knipsen ;)

ich werd mal gucken wie ich die nächsten Runden die Zunahmen verteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hab jetzt ein Foto gemacht. Leider sind die "Wellen" darauf nicht so gut zu erkennen :mad:. Es ist ein Bändchengarn und ich häkel mit Nadel Nr. 4,5 (es waren nur noch dünnere oder eine 6 er da und ich wollte doch unbedingt anfangen :p).

Könnt ihr mir helfen ???

923667288_DropsHkeljacke.jpg.e800623dfef75f72a0347aac32cc7642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen:hug:

 

etwas wellig wär ja ok gewesen, aber das war zu viel....hatte beim nachzählen dann auch 13 Mustersätze Blumen:( also 7 Reihen wieder auf gemacht. Bin schon wieder bei Reihe 7:) und das macht sich gut. In der Hand it es zwar noch wellig, wenn ich es hinlege und nach außen glatt streiche liegt es aber schön glatt....hab nur noch 11 Mustersätze, keine 48 "Löcher" wie angegeben sondern nur 44:p in Reihe 5 oder 6:confused:

 

Hier scheint auch die Sonne, soll aber nur max. 15 Grad werden. Mal schauen ob es an der Hauswand auf der Terrasse zum sitzen geht....heute Nachmittag. Jetzt ist erst mal etwas Haushalt angesagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni das sieht klasse aus und Christiane es muss sich wellen. Ich habe es genauso glatt gestrichen wie Moni.

 

Und Bibi an was du wohl denkst, wenn du in der Kirche sitze und der Predigt lauschen solltest .....:nana:

 

Ich habe eine Vorderteilseite fertig. Ging echt gut und ist wirklich nicht schwer.

 

Christiane, es ist doch so in Ordnung. Du hast doch doppelstäbchen gehäkelt oder?

 

Lieby, dann musst du irgendwo 2 D-St übersprungen haben oder schon vorher bei den D-Stb weniger als 8 in die Bögen gehäkelt haben.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich bin auch wieder da. :)

 

Kirche war wunderschön. Wir sind tatsächlich draußen auf den (Bier)Bänken gesessen, mit Sonne heiß, ohne Sonne kühl, aber beides gerade noch OK.

Ein Bild vor Götter war das: Altar (hergerichteter Biertisch), schräg dahinter vier Posaunisten, dahinter abfallende Wiesenlandschaft, auf dem Weg quer 200 m dahinter ein vorbei fahrender Alpenhain-Milchwagen, dahinter Wiesen, Felder, Dörfer und dahinter noch ganz leicht sichtbar die Berge.

Wenn's nicht echt wäre, wär's Kitsch. :D

 

Und jetzt darf ich wieder häkeln. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid ihr alle toll! Soviele schöne Jacken gibt es hier.

Monika, toll, du machst auch eine Bunte, ja? :D

Wir sollten uns eine Sparte in der Galerie aufmachen für die ganzen fertigen Jacken dann. Bildchen von vorne, Bildchen von hinten, schön übersichtlich. Das wär's doch, oder? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch noch dabei, komme nun an die Vorderteile und raffs aber nun gar nicht vor allem verstehe ich das Diagramm nicht, sind das nun die Maschen oder cm-Angaben?

Auch habe ich nach der 20. Reihe nicht die angegebenen 35 cm sondern nur 30cm. Bis zur 13. Runde haben die cm-Angaben noch gestimmt nun nicht mehr :confused:

Wie arbeite ich nun weiter kann mir da jemand helfen?

 

Gruss Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich muss wohl leider ein bisschen den Rückgang betätigen. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn das einfach alles geradeaus geklappt hätte. :rolleyes: :o

 

Ich zeig's mal:

 

IMG_0269_1.jpg.16f65c3ab9c49ed90275e71a72388bcf.jpg

 

Sehr schlechtes Foto, geht aber momentan nicht ander. Man sieht aber, was ich meine.

 

Ich möchte das sich der Schalkragen im Nacken anlegt. Hab beim Drops-Originalbild nachgeschaut, dort liegt der Kragen auch sehr schön an.

 

Ich werde also drei Reihen auftrennen (wovon zwei Reihen schwieriges lila :o), und im Nacken verschmälern. Und dann immer schön ständig anprobieren. :rolleyes:

 

Eigentlich ist das ja gut. :o Da können die Ärmel länger werden. Hab schon sehr knapp Wolle, wie's aussieht. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosaiki, ich schätze mal, du musst dich unbedingt an die 35 cm halten. Das macht die Größe aus, damit es passt. Wenn die noch nicht erreicht sind, musst du wohl noch weitere Runden anhäkeln.

 

Bei den Seitenteilen bin ich noch nicht. Da kann ich noch nicht weiterhelfen. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosaiki - bei mir war das auch so. Ich habe einige extra Runden gehäkelt, denn die 35 cm brauchst du einfach, sonst wird es nachher im Schulter/Ärmelbereich viel zu eng. Ich habe mehrmals rippeln müssen, aber jetzt passt es - glaube ich jedenfalls:rolleyes:

 

Da sind ja noch ein paar schöne Teile dazugekommen. Meins sieht aus wie eine 68er Hippieteilchen:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina - deins sieht aber mal richtig gut aus. Das mit dem Nackenbereich wäre mir so auch zu weit. Ärgerlich, aber lieber nochmal aufmachen und ändern als sich später immer darüber zu ärgern.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, zeigst du mal, wie weit du bist?

Mein Töchterlein hat mich auch schon Hippie geschimpft. ;) :D

 

LG - Ina

 

(Die sich nach der Brotzeit jetzt wieder an die Häkelei setzt. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 35 cm müssen eingehalten werden, sonst ist die Jacke zu schmal.

 

Die Vorderteile sind ganz einfach. Obere d.h. die Mitte vom Halsausschnitt markieren. Danach jeweils rechts und links davon 20 M. liegen lassen. Das gleiche gilt für unten. Danach bleiben rechts und links in xxl noch jeweils 89 M bei den kleineren Gr. 81 und 79 M liegen. Diese werden dann mit D-Stb. gehäkelt. Hierbei von beiden Seiten wieder die 23 - 24 bzw. 27 Masche markieren. Hier wird dort in jeder Reihe jeweils 1 D-Stb. zugenommen. An den beiden Außenseiten werden in jeder Reihe 3 M. abgehäkelt. Gut erklärt in der Anleitung im Extra-Tipp. Es wird hin und hergehäkelt und nach 6 - 8 bzw. 12 Reihen ist das Vorderteil fertig.

 

Ich habe eine Extra-zeichnung angehängt.

DSC01493.JPG.2842c2e4d59761fa5e5f7c8c9ecceaa2.JPG

DSC01495.JPG.eb4b30ba03771392b7319dbe4aba089c.JPG

DSC01486.JPG.d1d19a850f7c4fbeb98e41853de5d715.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Barbara. Sehr hilfreich! :hug:

 

Da muss ich aber jetzt dann schon ein wenig tüfteln, bis ich das so hinbekomme, wie ich das haben will. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen Inchen:hug:

 

aber du bekommst das schon hin. Ich denke, du bekommst das schon hin. So spontan würde ich jeweils den prozentualen Anteil ermitteln und dann auf deine Maschenanzahl beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal als Zwischenmeldung sagen, dass es nichts zu melden gibt.:rolleyes:

 

Habe jetzt mal Schnelldurchlauf gemacht, meine Güte da muss ich mich ja anstrengen wenn ich wieder loslege.

Im Moment habe ich aber keine Lust.:(

 

Viel Spaß euch allen

 

Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, Mecki, du machst jetzt schon schlapp? :o Bekommst du keine Lust, wenn du siehst, was hier alles tolles fabriziert wird? :D

 

Inchen... Das ist nett... So hat mich noch niemand genannt! :D :hug:

Barbara, so in etwa hatte ich das gemacht - so prozentual- oder verhältnismäßig. :o

 

Der Fehler lag 100%ig komplett bei mir. Ich hatte in der Armausschnitt-Runde überlesen, dass ich FM nur auf die Stäbchen setzen sollte.

Bei mir sind ja die 10.-14. Runde ausgefallen. Jetzt fange ich nochmal bei meiner 10. Runde, das ist bei mir die Armausschnittrunde, an. Am Rücken zwischen den Armausschnitten werde ich die Strecke dann ordentlich zusammennehmen, unten wieder hochhäkeln wie vorher.

Dann müsste es (ungefähr? :o) passen.

Ich krieg das hin. :D

(Nur den Glauben nicht verlieren. (mirselbergutzured) :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecki, du machst einfach dein Tempo und wenn du wieder Lust hast, gehst so weiter wie du möchtest und kannst. Lass dich nicht durch uns total Süchtigen;) verrückt machen.:rolleyes:

 

Ich finde Inchen einfach toll:D:D:hug:

 

Jetzt wo ich das Hauptteil fertig habe und mit den Ärmeln beginnen kann, bin ich etwas ruhiger geworden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Bei den Ärmeln wird man ruhiger, ja? :D

(Dasmussicherstnochsehn :cool:)

 

Klar Mecki. Nur keinen Stress. Es soll ja Spass machen, gell? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...