Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

muss mich auch mal wieder melden:o, ihr schreibt ja so viel!! habe auch in den letzten Tagen nichts geschafft, Mann und KInd sind halt immer noch zu Hause :D.

Gestern war ja E.´s erste Stunde beim Schwimmkurs, hat toll geklappt und sie findet es toll.

Heute waren wir eigentlich den ganzen Tag shoppen, E. brachte noch nen Schneeanzug...ich weiss etwas spät dran, dementsprechen schwierig war es auch:D...aber im September wollte ich noch keinen kaufen und wenn das Wetter hier so weitermacht, brauchen wir den Anzug auch nur für die eine Woche Skiurlaub...nja haben jetzt einen gefunden...lila Jacke, schwarze Hose...nicht wirklich mein Geschmack aber er passt, war nihct so teuer und E. gefällt er :)

 

Nachdem wir uns ALLE mit der Mundfäule angsteckt haben UND noch einen zusätzlichenErkältungsvirus intus haben ging hier gar nix mehr *nerv*....

 

Hier habe ich noch einen ganz schlichten Chiffonloop, den ich im Dezember als Geburtstagsgeschenk für eine Tennisfreundin genäht habe. Um ihn noch etwas aufzuwerten habe ich wieder eine passende Schachtel dazugebaut und ebenfalls passend bestempelt. Allerdings hatte ich leider kein rosa gepunktetes Seidenpapier da. Wie ärgerlich :lol:

 

Och mensch, ihr lasst ja auch nichts aus! Gute Besserung! Und der Loop + Verpackung sind toll!!

 

Länge des Bündchenstreifens: Lb

Fertige Breite des Bündchenstreifens (ohne NZ): B

Länge des Halsausschnitts (gemessen am Schnittmuster): Lh

 

Lb = Lh - 2 x B x Pi

 

Der rechte Term der Gleichung stellt so den Kreisumfang dar, wenn das Bündchen den Kreis verkleinert. Damit es noch ein bisschen gedehnt wird, wird keine zusätzliche NZ in der Länge angeschnitten.

 

Hey cool!! Danke! Das probier ich beim nächsten Shirt sofort aus!

Gute Besserung an Emil!!

 

 

ein Äpfelchenshirt, dass sich auf die Reise nach Oldenburg macht.

 

 

Sehr süss!!

 

Habe heute mal mit einer Besitzerin eines Kinderklamottenladens gesprochen. Die hat Interesse daran, selbst genähte Sachen zu verkaufen, hatte sie auch schon im Programm, sind super gelaufen, aber die "Lieferantin" war wohl sehr unzuverlässig. Nun soll ich nächsten Mittwoch mal mit ein paar Sachen vorbei kommen. Bin schon ganz gespannt:) Vor allem auch, falls Ihr die Sachen zusagen, wie ihre Konditionen sind. Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Erfahrung nicht, aber an Deiner Stelle würde ich als erstes überlegen, was Du pro h verdienen möchtet. Du willst Dich ja sicher nicht völlig unterbezahlen lassen. Dann schau, wie lange du wirklich für ein Teil brauchst und rechne mal aus, was das Kleidungsstück dann kosten müsste (die Ladenbesitzerin will ja auch noch was dran verdienen). M.E. kann man mit normalen Bordmitteln Kinderkleidung nicht so schnell nähen, bzw. müsste sie echt teuer verkaufen um auf einen halbwegs angemessenen Stundenlohn zu kommen. Du musst ja auch noch die Materialkosten abziehen und genau genommen auch noch Strom, Verschleiß deiner Maschinen und und und. Und wenn Du ein Gewerbe anmeldest, kommen da auch noch Kosten dazu. Ich hab das ganze mal versucht durchzurechen für kleine Täschchen und Tatütas usw als ich die für einen Markt genäht hab...man wundert sich, selbst bei so einfachen Sachen, die sich wirklich ganz gut in Fließbandmanier nähen lassen (Spass macht das auch nicht mehr so dolle), wie teuer man die dann verkaufen muss, um etwas dran zu verdienen. :hug: Ich will dich nicht davon abbringen oder komplett demotivieren, aber ich würde als allererstes die Ladenbesitzerin fragen wie hoch ihr Anteil am Verkaufspreis ist und was zB.ein Shirt/Rock...usw in Ihrem Laden dann kostet. Und dann zück mal den Taschenrechner :hug: Denk auch dran, dass Du u.U die Stoffe bestellen/besorgen musst, das kostet auch alles Zeit :D

 

Ich seh das bei meinem Job, die ganze Administration / Mails beantworten...nimmt mehr Zeit in Anspruch als man denkt und müsste eigentlich auch in die Preiskalkulation mit einfliessen (mache ich auch nicht wirklich:o)

 

Die Jacke ist noch vor dem Mittag fertig geworden, aber es war echt schwierig heute...

 

Mein iPad hat auch eine Hülle bekommen und mein Vater hat auch gleich schon eine bestellt :D Danke Bärbel für die Inspiration :hug:

 

Tolle Jacke und schickes IPad Cover!

 

@alle mit Smartphone (speziell Android): was könnt ihr denn so für Apps / Spiele empfehlen, auch für Kinder :D ?

 

@Bärbel: tolle Tanzkombi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@alle mit Smartphone (speziell Android): was könnt ihr denn so für Apps / Spiele empfehlen, auch für Kinder :D ?

 

Wieso für Kinder? Die Spiele sind für Mutti!:D Ich habe mir Random Mahjongh, tetris, sudoku runtergeladen. Achja, was ich total genial finde ist Whats app. Da kannst du sms verschicken und Bilde, ohne dafür zu zahlen, an alle die das auch nutzen:D und werd das nutzt findet dein Handy aus deinen Kontakten alleine raus:cool:

Für Lisann habe ich mir ein Memory runtergelden. Das findest sie klasse und macht das sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

einen Tipp zum Smartphone. Lies Dir im Market genau die Bewertungen durch, insbesondere die schlechten. Gerade freeware enthält oft Spyware oder blendet dreiste Werbung ein.

 

Den Rest schreib ich später, kann grad nicht, aber das war mir wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe iPhone, aber die Apps sind oft die gleichen. Wenn deine Kinder schon lesen können ist der Akinator toll! Ich staune immer wieder was der kann. Aber für Erwachsene ist der genau so toll!

Dann habe ich auch Whats App, Angry Birds liebt die ganze Familie, Memory, Cover Orange, das mögen meine Kinder auch sehr. 4 Gewinnt und Mühle, so traditionelle Spiele mögen sie auch.... und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Deine Kleine Grosse ist total süss in dem Kombie :)

Und zum füttern, ich habe innen Teddy Futter rein gemacht, weil ich davon Massen habe und nicht weiss was ich damit machen soll. .

ich habe Volumenvliese plattgebügelt und das dann genommen. Das ist genau richtig. Und du bruachst ja nur ein kleines Stück.

Stickgarn reißt nicht mehr, habe mir nun meinen Ovi-Konenhalter gepimpt mit einer Kone, den Fadenlauf mit einer Pinzette über dem Abroller gefestigt und seitdem gehts! Puuuhh, das Garn ist nämlich viel günstiger.

Du bist Daniel Düsentrieb!!!!!!!! Krass!!!! Hast du auch ein fleissiges Helferlein?::D

 

@alle mit Smartphone (speziell Android): was könnt ihr denn so für Apps / Spiele empfehlen, auch für Kinder :D ?

 

@Bärbel: tolle Tanzkombi!!

 

Schau mal ob es die Bücher vom Carlsenverlag auch fürs Handy gibt. Ich hab nur Apps für Mathilda auf dem IPad drauf. Aber die Buchverlage haben super Apps.

Bastian hat heute den App Katzenklo mit dem Esslöffel leeren ausprobiert. :mad: Er hat ihnfür gut befunden. Ich nicht!

 

Morgen sind hier die Ferien vorbei.mathilda geht zum Königsspiel und danach zum Abschiedsfest ihrer Freundin. Sie geht für zwei Monate nach Südamerika. Und dann hat uns der Alltag wieder. Am Wochenende muss ich arbeiten.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

ist das Helferlein klein, zu zweit, hat öfter mal Schoki am Mund und schleppt Nähzubehör weg? Dann ja! :D:rolleyes:

Daniel Düsentrieb? Ich hatte mehr auf den stylischen McGuyver gehofft! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Apps fürs Galaxy S Plus.

 

Spiele:

- Where's my Water. Hilf dem kleinen Krokodil, seine Badewanne vollaufen zu lassen. Super Spiel, nicht zu leicht, nicht zu schwer, keine Spyware.

- Sokoban (wenn man Denkspiele und Kistenschieben mag)

- für die Kids hab ich nix, außer Talking Ben, aber der wird schnell langweilig

- star chart: 3d bewegte Karte des Nachthimmels, Haaaammmer!

- Apparatus, Tüftelspiel für kleine McGuyvers

 

 

- unverzichtbar: noLED zur Anzeige verpasster Events auf dem Sperrscreen. Bin mir nicht sicher, ob Du das beim S2 noch brauchst, der hat glaub ich ne LED.

- absolut total unverzichtbar: androidLost und antiVirus

- noch viel mehr unverzichtbarer: swiftKey X! Die Tasta, die für dich denkt. Nach ein paar Wochen weiß sie, was Du tippen willst, bevor Du den 1. Buchstaben vom 2. Wort eingegeben hast. Freaky!!

- Todo-List: task List. Hatte auch anyDo, aber die haben mittlerweile zu viele Recht auf dem Handy.

- bester PDF-Reader: eyPDF Reader

- gStrings zum Gitarre stimmen

- Barcoo: Barcode-Scanner, halte die Kamera auf nen Barcode und sehe Sekunden später im Internet, wie es heißt, was es ist, wie Leute es bewerten und was es sonst so kostet.

- natürlich Wordpress und leider auch Facebook, den Drecksladen

- Opera Mini als Browser (nimm nicht Firefox)

- AirDroid für den Datentausch mit dem PC über WLAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder von der Sticki.

 

Es war in mehrerer Hinsicht eine Premiere. Das 1. Mal 4000er Stickvlies, das 1. Mal auf superfeinem Fitzel-Jersey und gleich neues Stickgarn.

 

Die Qualität ist ok, zwar nicht so toll wie beim Amann Mettler, aber ok. Man bedenke, das ist ein ganz hauchdünner Jersey!

 

Der Faden ist bis zu den kleinen Farben hin ständig gerissen, man sieht es im Bild von den Beinen.

215686221_2012-01-0520_25_38.jpg.bcaab4c7b5d70ba9f4197ed36000a69d.jpg

856407959_2012-01-0520_26_15.jpg.84fc2386e3c651f92d1d416f4818e677.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ne, das war die alte Maschine, die das alles kann. Die neue kann das sowieso, der würde ich ja was erzählen, wenn das anders wäre. Aber genau das ist es eben, warum Sylvia sagt, ich sei mit meiner alten Maschine verwöhnt worden. Es gibt so vieles von dem ich höre und denke, warum sie das abschaffen, wenn es das doch vor über 10 Jahren schon gab.

 

So, ich hab mir mal die Anleitung für den Stickeditor ausgedruckt. Morgen in der Mittagspause schmeiß ich mich dann mal an ein paar Stickis. Bin gespannt, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle.

 

@Elke: Ich hab dich nicht vergessen, nur fehlt mir irgendwie im Moment die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder von der Sticki.

 

Ja sieht doch soweit gut aus...Ist der Jersey kein Stück eingerissen???

Sag mal wie groß ist der Preisunterschied der Garne???

Im Moment nehme ich nur Gütermann... Habe Mettler auch schon mal probiert aber finde das auf dauer sehr kostenintensive! Suche auch ne gute Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Jersey ist heile. Nur der Faden ist gerissen.

 

Ich hatte mal ausgerechnet, dass das Verhältnis von Kosten zu Meter bei dem Marathon Rayon am besten ist:

48 Kilometer für 139 Euro (Marathon Rayon 48er Kasten), Kosten pro km: 2,89 Euro

19,2 Kilometer für 99 Euro (Amann Mettler 24er Kasten), Kosten pro km: 4,21 Euro

 

Brildor ist irgendwo dazwischen, aber näher am Marathon als am Mettler.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Die sparen das mit Absicht ein, das ist ein Kostenfaktor bei einer Maschine, so sehe ich das. Und ich meinte, dass meine Alte das auch hatte und die Neue hat es nicht. Weiß nicht, ob du das missverstanden hast.

 

So ich nähe wieder.

bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

das ist ja ein liebes Angebot, zahlst Du dann Provision oder Monatsmiete oder wie läuft das? Ein Gewerbe müsstest Du schon anmelden, jeder Euro stellt eine "Gewinnabsicht" und damit ein Gewerbe dar.

Das mit dem Gewerbe weiß ich, hab mich die letzten Monate ordentlich eingelesen;)

 

Die Jacke ist noch vor dem Mittag fertig geworden, aber es war echt schwierig heute...

Sieht beides toll aus :-)

 

Alex: Das ist ja klasse! Also ich würde sagen, du musst wissen, was du dafür haben möchtest und dann könnt ihr verhandeln, was sie drauf schalgen darf/soll/will. Im Prinzip bist du ja dann in dem fall der Großhändler, der an einen Einzelhändeler seine Waren zu einem Einkaufspreis verkauft, und sie schlägt dann den gewünschten Gewinn drauf. Das ist das, was ich so schwierig finde, denn du möchtest ja schon ein wenig dran verdienen, und sie dann auch, dann wird es schnell so teuer, dass es niemand mehr kaufen mag... ich drücke dir die Daumen! sag mal, wie es gelaufen ist!

 

Erfahrung nicht, aber an Deiner Stelle würde ich als erstes überlegen, was Du pro h verdienen möchtet. Du willst Dich ja sicher nicht völlig unterbezahlen lassen. Dann schau, wie lange du wirklich für ein Teil brauchst und rechne mal aus, was das Kleidungsstück dann kosten müsste (die Ladenbesitzerin will ja auch noch was dran verdienen). M.E. kann man mit normalen Bordmitteln Kinderkleidung nicht so schnell nähen, bzw. müsste sie echt teuer verkaufen um auf einen halbwegs angemessenen Stundenlohn zu kommen. Du musst ja auch noch die Materialkosten abziehen und genau genommen auch noch Strom, Verschleiß deiner Maschinen und und und. Und wenn Du ein Gewerbe anmeldest, kommen da auch noch Kosten dazu. Ich hab das ganze mal versucht durchzurechen für kleine Täschchen und Tatütas usw als ich die für einen Markt genäht hab...man wundert sich, selbst bei so einfachen Sachen, die sich wirklich ganz gut in Fließbandmanier nähen lassen (Spass macht das auch nicht mehr so dolle), wie teuer man die dann verkaufen muss, um etwas dran zu verdienen. :hug: Ich will dich nicht davon abbringen oder komplett demotivieren, aber ich würde als allererstes die Ladenbesitzerin fragen wie hoch ihr Anteil am Verkaufspreis ist und was zB.ein Shirt/Rock...usw in Ihrem Laden dann kostet. Und dann zück mal den Taschenrechner :hug: Denk auch dran, dass Du u.U die Stoffe bestellen/besorgen musst, das kostet auch alles Zeit :D

 

Danke Ihr beiden:hug: Also Kleidung kommt wohl nicht in Frage, da sie ja selbst Kindermarkenkleidung verkauft. Es soll ja eher eine Sortimentsergänzung sein. Es wäre also hauptsächlich Deko- und Accessoires, sprich das meiste aus BW. Das mit dem Stundenlohn hatte ich auch schon einmal gehört. Schaue jetzt auch schon eine ganze Weile mit auf die Uhr, wenn ich etwas nähe. Sticken hält halt total auf, das würde ich dann bis auf Taschen und Schlüsselanhänger sein lassen. Gut, dann werde ich mir jetzt mal Preise zusammenrechnen und schauen, was bei rauskommt und dann mal sehen, wie sie ihren Anteil verdienen möchte.

 

@Bärbel: Schickes Set:)

 

@Eva/Haihappen: Also ich sticke schon eine ganze Weile mit den Fufus, die liegen auch knapp unter 2€ pro Kone und laufen auf meiner Brother super. Man bekommt da sogar eine kostenlose Farbkarte und kann sich die Farben schön zusammensuchen;) Ein paar Farben nutze ich noch von Madeira, weil die damals bei der Maschine dabei waren und ich die so schön finde, die gleichen Töne habe ich bei FuFu nicht gefunden, obwohl die eine wirklich große Palette haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Wo bestellst du denn dein Fufu Stickgarn???

Welche Brother hast du denn?

Wenn du beide Garne nebeneinander legst siehst du dann einen Unterschied?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

von dem Fufus hab ich schon öfter gehört, dass die Brothers das nicht mögen. Von daher hab ich das gar nicht erst in Betracht gezogen. Wenn es grad mal nicht reißt, ist das Rayon aber auch ok :D Ich Vollpfosten hab vorhin erstmal den Deckel zugeklappt und mich dann gewundert, warum der Faden nun doch reißt.. klar, wenn man den Deckel auf die selbstgezimmerte Fadenführung legt.. :rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Ihr beiden:hug: Also Kleidung kommt wohl nicht in Frage, da sie ja selbst Kindermarkenkleidung verkauft. Es soll ja eher eine Sortimentsergänzung sein. Es wäre also hauptsächlich Deko- und Accessoires, sprich das meiste aus BW. Das mit dem Stundenlohn hatte ich auch schon einmal gehört. Schaue jetzt auch schon eine ganze Weile mit auf die Uhr, wenn ich etwas nähe. Sticken hält halt total auf, das würde ich dann bis auf Taschen und Schlüsselanhänger sein lassen. Gut, dann werde ich mir jetzt mal Preise zusammenrechnen und schauen, was bei rauskommt und dann mal sehen, wie sie ihren Anteil verdienen möchte.

 

 

Das hab ich dann echt falsch verstanden, dachte echt, es ginge um Kleidung. Bei Deko und Accessoires kann man, denke ich, schon etwas besser kalkulieren, da es ja meist nicht soo aufwendig ist, bzw sich besser Fließbandmäßig nähen läßt...bin auf jeden Fall gespannt, was Du so weiter berichtest :)

 

@all: Danke für eure App-Tips! :hug:

Bisher habe ich nur Freeware, passe aber auf wg. vielen Rechten...Angry Birds habe ich, ist schon cool, E. guckt auch gerne zu, ein Memory-Spiel und so Zahlen verbinden (was ich allerdings furchtbar öde und zu einfach finde :)).

Leider hab ich grad gesehen, dass der Carlen Verlag fast nix für Android anbietet...nja kommt vielleicht noch...zuviel soll E. da eigentlich eh nicht mit spielen.:)

 

Noch ne Frage: kaufen kann man Apps ja wohl nur mit Kreditkarte und muss dazu so ein Google Account erstellen. Habt ihr da nicht auch Bedenken, da google dann ja noch mehr Infos über euch bekommt? Gibts da noch irgendwas zu beachten? Mein Mann (und der ist echt vorsichtig und außerdem vom Fach, sprich Informatiker) meinte, das könnte ich ruhig machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir bei Android im Telefon ein Passwort für Käufe ein, das ist das erste.

Du brauchst ne Kreditkarte, n Google Konto brauchst Du ja sowieso für Android, ohne geht's kaum. Du kannst die Karte ja auch nach jedem Kauf wieder löschen - logst Dich bei Google Accounts ein und löscht die Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

von dem Fufus hab ich schon öfter gehört, dass die Brothers das nicht mögen. ::o

 

Meine Brother liebt Fufus!!!!

 

 

@andrea: mathilda hat einen App da werden ihr zbuchstsben vorgesagt und gezeigt wie sie sie malen soll und dann fährt sie sie nach. Silke hats für gut befunden. Mathilda liebt es. Und heute habe ich ihr ein Wort diktiert und sie konnte es schreiben! Voll krass!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, wie heisst denn die Buchstaben App?

 

Andrea

Meine Kinder habe so ein Fehlersuche Spiel (2 Bilder die nicht ganz gleich sind). Ich finde es auch total einfach aber sie lieben das Spiel... was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva: Du kennst Dich echt gut aus! Cool. Ja klar den google account an sich hab ich eh, nur die Kreditkarte noch nicht eingegeben. Auf die Idee, die immer wieder zu löschen bin ich noch nihct gekommen :klatsch:. Einfaclh aber sinnvoll.

Wo stelle ich denn ein Passwort für Käufe ein (aber Du hast nihct das Galaxy II, oder?) Egal, ich such mal..

 

 

 

@andrea: mathilda hat einen App da werden ihr zbuchstsben vorgesagt und gezeigt wie sie sie malen soll und dann fährt sie sie nach. Silke hats für gut befunden. Mathilda liebt es. Und heute habe ich ihr ein Wort diktiert und sie konnte es schreiben! Voll krass!!!!!!

Cool! Wie heisst die app? E. hat eins da werden Buchstaben vorgelesen und sie muss auf den richtigen tippen, ist auch nicht schlecht, mich nervt aber die Stimme :D

 

Meine Kinder habe so ein Fehlersuche Spiel (2 Bilder die nicht ganz gleich sind). Ich finde es auch total einfach aber sie lieben das Spiel... was solls!

Und wie heiss das? So was findet E. auch immer gut...

 

Danke nochmal!!

 

Geh ich noch ins Nähzimmer und fange an zu quilten?...waahhh das kostet Überwindung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes schreiben erstes Lesen

 

Und fürs Telefon gibts wohl die Olchis in verschiedenen Varianten. Die habe ich auch auf dem IPad. nathalie hat sie auf dem Iphone. Mathilda liebt den App. Die beste App ist die Rapunzelapp ich glaube vom Carlesnverlag. Vom Fischerverlag haben wir Rotkäppchen, den Froschkönig und dornröschen. Die sind auch eingach nur genial!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist bestimmt bei Sicherheit und Standort in den Haupteinstellungen. Das gilt nicht nur für den Markt, sondern auch zB für Spiele, IN denen man IM SPIEL Punkte kaufen kann oder sowas. Jede Zahlung hat dann ein Passwort.

 

Die Karte musst Du im Internet löschen über Google Accounts.

 

PS, ich bin auch Informatiker, liegt denen wohl im BLut? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal auf BW gestickt, diesmal ohne Risse. Ergebnis ist ok.

 

.. Und wo ist eigentlich Feder?!! Habe heute den Wolkenjersey in den Fingern gehabt und da fiel sie mir ein. Hat sich total rar gemacht, die Gute!

 

.. Und habt ihr alle schon die neuen FM Stoffe bestellt? Die sind sonst wieder schneller weg als man gucken kann.

690582392_2012-01-0523_45_32.jpg.baa8138049064467b6e4cd4281ac00db.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...