Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo Caroline,

schöne Ring habt ihr euch ausgesucht. Ich drück Euch die Daumen, dass mit dem Feiern im Hof alles glatt geht.

Lieber Gruß, Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    97

  • SoMi

    21

  • heidivonderalm

    21

  • SchwarzerFaden

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Hof geht klar. Wir dürfen sogar das Klo benutzen. Sonst müßten wir immer hoch in die Wohnung.

 

Da der Hund von den Vermietern überall hin pinkelt (altersschwach), muß die Schleppe dringend hoch.

Dafür habe ich innen an der Raffung Knöpfe angenäht. Am Rock habe ich innen Schlaufen fest genäht. Der überschüssige Stoff verschwindet unter der Rüsche.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=36537 picture.php?albumid=3163&pictureid=36536

 

So sieht es dann von außen aus.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=36538

 

Hier ist der "überschüssige" Stoff.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=36539

 

Eigentlich wollte ich auf die Naht, wo die Schlaufen befestigt sind außen kleine Satinrosen aufnähen. Aber man sieht die Nähte absolut nicht, wenn die Schleppe runter hängt. Ich habe noch mehr Rosen bestellt und werde sie auf die Seitenteile annähen. Die sind mir immer noch zu leer. Besenborte habe ich noch bestellt, das hatte ich noch vergessen.

 

Am Oberteil habe ich die Knöpfe angenäht. Die Kugelknöpfe haben mir doch nicht gefallen. Dafür habe ich Knöpfe in Blumenform gefunden. Irgendwie habe ich immer noch den Horror vor Knopflöchern. Deshalb habe ich innen Druckknöpfe angenäht und von außen die Blumenknöpfe.

 

Auf den Bildern sieht es so krumm aus. Ist aber in wirklichkeit nicht.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=36540 picture.php?albumid=3163&pictureid=36541

 

Jetzt fehlen nur noch die Blumen an den Seiten vom Rock, Besenborte, die Stola, Erics Hose und das Ringkissen.

Für mein Sohn habe ich ein graues Hemd gekauft, hat er sich selbst ausgesucht. Bilder gibt es bald, es ist in der Wäsche.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich schon vielversprechend aus.

 

Die Lösung mit der Schleppe ist super, man sieht wenn sie hochgeknöpft ist gar nicht, dass normal eine Schleppe dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Lösung! Ich bin auch am Überlegen, wie und wo ich meine Schleppe bei dicht belatschtem Festivalbetrieb unterbringen soll.

 

Ganz nebenbei: seid ihr trotz Hochzeit dieses Jahr irgendwo unterwegs :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch beiden.

 

Schwarzer Faden, wie meinst du das mit unterwegs?

Außer unsere Minihochzeitsreise an den Bodensee, ist nicht viel geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja klar, war heute morgen noch nicht richtig wach.

 

Leider nicht. Das Amphi würde mich sehr reizen, aber es ist eine Woche vor der Hochzeit. Deine Lakaien spielen, schnief. Die habe ich schon beim WGT verpaßt. Geld kostet es ja auch :rolleyes:

 

Dieses Jahr war nur das WGT drin, das leider total schief gegangen ist. Mußte Sonntag schon heim, weil Eric einen Hexenschuß hatte.

Hochzeit und neues Auto, das wir dringend brauchen, sind schon teuer genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Festivals gibts ja jedes Jahr - Hochzeit sollte bei einer bleiben und die wird bestimmt schön!

 

WGT ist das einzige, was wir noch nie geschafft haben. Wir starten dieses Wochenende, Amphi und Mera sind sowieso Pflicht. Dann hamma nochmal den Grafen eingebaut, weil er in meinem Heimatstädtle spielt. Da bin ich auf die Nasen gespannt, die dort rumlaufen werden (und jahrelang predigten, daß man solch "Satanisten-Sch**** nicht anhören darf :rolleyes:) Und zum Abschluß muß ich noch unbedingt Karten für VNV besorgen in Stuttgart oder Zürich oder lieber und - doppelt hält besser :cool::D

 

Man sieht sich sicher irgendwann mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Graf ist plötzlich IN, den hört jeder. Naja fast, ich mag die Musik nicht so. Dann lieber richtiger Metal.

 

Am WGt ist halt das Tolle, daß es gemütlich ist. Die Konzerte interessieren mich nicht so. Treffe mich lieber mit den Leuten zu den Picknicks und abends zu den dunkelromantischen Tänzen.

 

Aber Anfang juli gehen wir zu Il Nino, brasilianischer Krach :D

 

Wünsch euch viel Spaß bei den ganzen Konzerten und Festivals.

 

Wir sehen uns bestimmt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad auf der Bildersuche nach Ringkissen. Die sind alle sooo gräßlich. Einfach zu kitschig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es mit meinem Kleiderstoff gut aussieht. Braucht man das überhaupt bei einer Standesamtlichen Hochzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns auf dem Standesamt haben die eine Schale für die Ringe.Aber man kann auch seine eigen"Lösung"mitbringen.Also Kissen oder sowas.Warum machst du nicht aus deinem Kleiderstoff und der Spitze einfach ein quadratisches Kissen?2 Bänder für die Ringe dran und fertig.Das sieht dann doch ganz passend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer, werde ich wohl machen.

Die Ringschachtel ist nicht so schön und noch organge, was ich gar nicht mag.

 

Das einzige Ringkissen, was mir gefallen hat, war eins mit einem Hirschkopf aus Plastik drauf. Auf dem Geweih hingen die Ringe. Da wird aber Eric nicht mit machen :D

 

Werde das mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Hab heut mal wieder an Alltagsklamotten genäht, die brauch ich dringend. Vor lauter historischen Kleidernähen komme ich kaum noch zu den Alltagssachen. Aber ich kann ja nicht naggisch auf die Straße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline

 

Wie wärs mit einem schwarzen Schatzkästchen, innen ausgeschlagen mit deinem Kleiderstoff?

 

Und zum naggisch laufen ist es a bissel zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man das überhaupt bei einer Standesamtlichen Hochzeit?

 

Wir hatten noch nicht mal Ringe... Die sind (bzw. waren zumindest bei uns) auf dem Standesamt extrem flexibel. Vor der Trauung haben sie uns gefragt, wir wir die Ringe präsentieren möchten, ob wir einen Teller benötigen. Die hatten so einen geschwärzten Silberteller, das fand ich an sich ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wurden auch gefragt, ob wir mit Ringe und auch mit Trauzeugen heiraten wollen.

 

Der Teller klingt gut, ich weiß aber nicht, ob die das haben.

Schatzkiste auch, ich hätte sogar was da. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist komplett fertig, juhu. :klatsch1::klatsch1:

 

Innen die Besenborte angenäht, an den Seiten die Blümchen.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=36826picture.php?albumid=3163&pictureid=36825picture.php?albumid=3163&pictureid=36827

 

die Blümchen

picture.php?albumid=3163&pictureid=36828

 

mit hochgezogener Schleppe

picture.php?albumid=3163&pictureid=36829

 

Für die Stola habe ich jeweils einen halben Meter Taft und Baumwollstoff verstürzt und ringsum Spitze auf genäht.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=36830

 

Und zum Schluß noch das Ringkissen des Grauen. Die Farbe von den Schlaufen passen in wirklichkeit besser. Sie müssen auch noch gekürzt werden. Also was besseres ist mir nicht eingefallen. Bin da wirklich unkreativ.

 

picture.php?albumid=3163&pictureid=36831

 

Jetzt fehlt nur noch Erics Hose, dann bin ich fertig.

 

Diese Woche werde ich Anprobe machen, wenn Eric bei der Arbeit ist. An der Puppe darf er es sehen, aber noch nicht an mir. Dann entscheide ich, welche Schuhe ich anziehe und wie ich meine Haare mache.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline, das Kleid ist wirklich phantastisch! Und ich bin mir sicher, du wirst damit nicht "verkleidet" aussehen (mein persönlicher Horror bei Bräuten - wenn man sieht, jemand wurde in ein Kleid gesteckt, das ihm an sich völlig fremd ist). Es war schön, dir bei der Entstehung zuschauen zu können.

Beim Ringkissen finde ich es wichtig, dass es gut zum Kleid passt, dann wird auch niemand auf etwas anderes achten. Ausserdem wird kaum jemand dieses (im Gegensatz zum Kleid) genau studieren. Die Ringe gehören ja schliesslich auf eure Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist einfach nur wunderbar! :) Auch mit hochgesteckter Schleppe gefällt es mir ausgesprochen gut.

 

Und wenn Dir das Kissen nicht gefällt, warum nimmst Du dann nicht wirklich eine kleine Schatztruhe? Im Bastelgeschäft gibt es so kleine Holztruhen zu kaufen. Die kann man bemalen oder auch mit Stoff bekleben. So kannst Du sie Deinem Kleid anpassen. (Wenn Du noch den Nerv dazu hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bastelgeschäft gibt es so kleine Holztruhen zu kaufen. Die kann man bemalen oder auch mit Stoff bekleben. So kannst Du sie Deinem Kleid anpassen

Ja ja ja *nick* :)

Der Stoff würde sich über eine Holzschachtel sehr schön legen. Innen ein kleines Kissen, wo die Ringe drauf liegen. Außen die kleinen Blümchen.

Ich stell mir das gerade sehr hübsch vor! :)

 

 

Dein Kleid ist himmlisch! Einfach der Wahnsinn!

(Das Ringkissen stört mich ein wenig.) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist sensationel,wer achtet denn da auf das Ringkissen.Ich hätte wahrscheinlich schwarzes Bändchen genommen.Sonst finde ich es ganz hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eines hervor bringen --- boah.... Ich verfolge deine Näharbeiten schon einige Zeit und bin ganz angetan. Das Kleid ist der Renner und im wahren Leben nicht zu bezahlen. Du wirst eine wunderschöne Braut sein und ich bin ein wenig traurig, diese niemals in natura sehen zu können. Ich wünsche dir und deinem Schatz alles liebe für die geplante Hochzeit.

 

Lieben Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

Du hast auch stille Bewunderer hier :klatsch1:

Wunderschön !

Ich bin sicher, Du wirst großartig aussehen !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...