Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

Hach wie schön, da komm ich ja schon wieder ins Schwärmen.

 

Wo ist denn der Rest???;)

 

Die Pippi ist oberhammergenial.

 

Wobei ich finde, dass die Stoff real noch viiiiiiiiel toller sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel

tolle Pippi und schöne Stöffchen und die Bänder als Dekos zu verkaufen ist natürlich genial! ;-)

 

Ich muß auch mal meine neuen Schätzen fotografieren, aber heute bin ich dazu viel zu müde

 

@Feder

hm, das ist ja doof, wenn die Zukunft so düster aussieht :hug: wenn Du Dich auskotzen willst, ich hör auch zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bohhhhh, wie klasse sind die stoffe denn? hätte auch mein einkauf sein können..........:cool:

:hug: Wird echt Zeit, dass wir mal nach Holland kommen zusammen!

 

Der Affe ist noch nicht fertig. Bei uns fängt die Fasnacht ja erst nächste Woche an.

 

@Feder: :hug: Sind deine Sorgen privat oder beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Knips deine doch heimlich. Ich hab meine jetzt schon eine Runde baden geschickt. Alles heimlich. :) Christoph bekommt das doch bestimmt nicht mit.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben

 

@2nut: Das Kostüm ist total klasse geworden. Cool. Und die Stoffe gefallen mir auch:D...aber besonders das eine Band mit den Äpfeln...

 

Was meine Jammerei betrifft....es ist halt so, 2009 hab ich Abi gemacht und seitdem sitz ich mehr oder weniger rum. Würde gerne ne Ausbildung im kreativen Bereich machen, aber ich weiß inzwischen auch schon gar nicht mehr so recht was und nehmen tut mich auch keiner, gut genug dafür bin ich auch eigtl. nicht. Studium klappt nicht, weil mein Schnitt nicht gut genug ist, sonst käme nämlich auch was in Richtung deutsche Sprache o.ä. in Frage.

So, nun hab ich aber eh schon spät Abi gemacht und bin total alt. Und mir läuft einfach die Zeit weg und umso mehr sie rennt, desto weniger weiß ich, was ich will und verkriech mich.

Dazu kommt dann auch noch, dass ich schon gern ein zweites Kind hätte, mein Mann (noch?) nicht, der ist aber schon über 40. Ich könnt ja sagen, ich mach erst Ausbildung etc, das wär vernünftig, aber dann find ich meinen Mann irgendwie zu alt um noch ein Kind zu bekommen:o....Und irgendwie wär es ja auch schön, wenn Ylva was von nem Geschwisterchen hätte.

Und dann wieder hab ich solche Angst davor, keine Zeit mehr für Ylva zu haben, wenn ich ne Ausbildung mache, ...die wunderschönste Zeit zu verpassen.

Wahrscheinlich alles ganz schön bescheuert, aber in mich erdrückt das total.:(

 

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, wo fahrt ihr denn hin zum stoffeshoppen? habt ihr nicht mal gesagt, dass sei ein lagerverkauf? ist der viel günstiger als im laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@ Feder ich finde deine Hose gelungen:D die hat was ganz besonderes süß;)

 

Ich hatte einen Schei.....Tag, Streß... morgens mit dem Auto,bin stehen geblieben, mein Mann hat mich dann abgeholt und wir haben die Karre zusammen abgeschleppt,ich kann euch sagen....hatte Herz in der Hose. Dann Tagesdienst voll der Streß alle Kidis quer. Dann die Heizölrechnug....wieder schlucken. Aber auch was schönes mein Mann hat nach 4 Jahre Kampf mit der Rentenkasse/ Gericht und Anwälten die Rente mit 58 Jahren durch.( Er ist vor 5 Jahren an Osteroporose und Arthrose erkrankt, Wirbelsäulen Op,s, künstliches Knie, Schulter durchoperiert... ist Heute Morphinpatient) wurde damals von seinem Beruf und seinem großen Hobby,,Moutainbiken,, von 100 auf 0 gefahren. Er hat lernen müssen damit umzugehen,auch für mich waren das schwere Jahre.

Aber alles wird gut so wie es aussieht;) und auch so ein Tag geht vorbei;)))

Ps. die kleine Hose ist fast fertig Bilder Morgen wenn das Licht besser ist

LG an alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind aus einem Laden in Freiburg und der ist nicht gerade billig. Der Lagerverkauf ist in Lörraach, da gibts ja viele Druckstoffe.

Ich hatte die ja neulich gepostet.

 

Bärbel ich sitze im Esszimmer und Christoph im angrenzenden Wozi, also das ist ein Zimmer und wenn ich mich mit ner Tüte ins Schlafzimmer verzieh muss ich auch an ihm vorbei. Also mit heimlich ist da nichts.

 

Echt schlimm gell?

 

Aber morgen wird es nachgeholt versprochen!!!

 

@Feder: Warum will dein Mann kein Kind zur Zeit? Wegen deiner Ausbildung?

 

Ich muss noch meine Freude mit euch teieln: Wir haben heute die Zusage vom Kiga in der Post gehabt. Marlene hat also einen Platz ab September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alisna: öhh...rechne...^^...ausgehend davon, ich bekäme dieses Jahr ne 3-jährige Ausbildung, dann wäre er 46, wenn ich diese beende, dann hab ich aber noch keinerlei Berufserfahrung o.ä.

@marlenesmama: Nee, weil er eigtl. Ylva schon nicht wollte. Die ist einfach "passiert", er ist auch glücklich mit ihr, will aber davon erstmal nichts wissen...

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: du bist noch nicht zu alt. allerdings kann ich deine gedanken bzgl des zweiten kindes auch nachvollziehen. was sagt denn dein partner zu deinen gedanken? was spricht dagegen jetzt das zweite kind zu bekommen und wenn die mäuse dann z.b. im kiga sind eine ausbildung anzufangen....................und nein, du bist dann nicht zu alt dazu......................hey, lass dich mal feste :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, wo fahrt ihr denn hin zum stoffeshoppen? habt ihr nicht mal gesagt, dass sei ein lagerverkauf? ist der viel günstiger als im laden?

Der Fabrikverkauf ist in Lörrach und der ist wirklich sehr günstig. Ca. 5 Euro pro Meter. Der Laden von heute ist sehr teuer gewesen. Aber ich war zu schwach. :cool: Der gemusterte Baumwollstoff hat 20 Euro pro Meter gekostet.

sorry

 

Das verstehe ich super gut! Das würde mich auch frustrieren. Ich könnte momentan keine Ausbildung schaffen. Das würde ich nicht packen mit den Kindern. ich kenne aber einige die das super gut hin bekommen. Es ist ja auch immer eine Frage der Betreuungsmöglichkeiten. Und ich würde auch nicht mehr so lange warten mit einem zweiten Kind. Am Wochenende habe ich einen 14 Jährigen betreut dessen Vater 65 ist. Echt tragisch. Der vater sieht aus wie der Opa von dem Jugendlichen. Auch würde er gerne mehr mit ihm unternehmen aber er ist einfach zu alt. :( Das ist wirklich doof.

Was würde dir denn vorschweben? Eine Schneiderlehre. Oder Innendekorateurin? Manche Berufe kann man gut machen gerade wenn man älter ist. Und du könntest für eine Schneiderlehre ja auch locker zeigen was du in den letzten Jahren gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder

eigentlich wollte ich wissen wie alt Du bist! ;-) Ich glaube ich würde erst die Familienpalnung abschließen und dabei überlegen was ich will und vielleicht kann man derweil Prakitka machen und dann ne Ausbildung machen oder studieren, Studium läßt sich ja auch mit Kindern vereinbaren, wenn man will

 

@Aldelheid

da habt ihr ja auch euer Päckchen zu Tragen :hug: bin gespannt auf die Hose, die Vorabbilder haben mir schon gut gefallen

 

@marlenesmama

Glückwunsch zum Kiga platz, wie alt ist deine Kleine dann im September?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: schau dich bei den Ausbildungsberufen um. Bei vielen kannst du verkürzen, wenn du Abi hast und auch gute Leistung bringst. Macht schon mal ein halbes bis evtl. sogar 1 Jahr aus.:hug: Eine junge Frau aus dem Babytreff hier in FD hat jetzt nach dem 2. Kind (die Große müsste so um die 3, ne 4 mittlerweile sein, die Kleine hat etwa Vanessas Alter) noch eine Ausbildung im Finanzamt angefangen. Die Kinder gehen zur Tagesmutter, da sie auch 2x die Woche in die Berufsschule nach Gießen muss. Aber wenn sie hier im Amt in FD ist, kommt sie relativ gut hin.

Hast du mal überlegt, was deine Stärken sind, was du besonders gut kannst und dir Spaß macht? :hug: Alles wird gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Echt schlimm gell?

 

 

Ich muss noch meine Freude mit euch teieln: Wir haben heute die Zusage vom Kiga in der Post gehabt. Marlene hat also einen Platz ab September.

 

Nee, nicht schlimm. Ungeschickte Raumaufteilung. :D

 

Das mit dem Kindergartenplatz ist ja super!!!!!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Worte, hilft mir, dass ihr zumindest meine Gedanken nachvollziehen könnt.

Ich bin 24. Derzeit tendiere ich Richtung Gestalterin für visuelles Marketing, aber bin für alles kreative offen.

Ja, mein Mann will v.a., dass ich Geld verdiene, arbeiten gehe, was tue. Er hält nicht viel vom Alleinverdiener, hat aber auch laut ihm ganz klar damit zu tun, dass er aus der ehemaligen DDR kommt und es ja so vorgelebt bekam, dass jeder arbeitet.

@2nut: Genau das, kannte nämlich auch jemanden, dessen Vater so alt war und das fand ich so verdammt traurig.

@elawen: Mir fällt es leider total schwer, meine eigenen Stärken zu erkennen. Meine Schwächen zu sehen fällt mir wesentlich leichter. Aber gut. Ich kann ganz gut mit Sprache umgehen, also prinzipiell deutsche Sprache, die interessiert mich am meisten. Ich dichte auch und so....ansonsten ist alles immer nur so gewollt und nicht gekonnt, das Nähen, das Fotografieren...

 

@marlenesmama: Oh, Kigaplatz:-) Glückwunsch

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat mal einen bezahlten Test gemacht, bei dem herausgefunden wurde was ihre Stärken sind und welches Berufsfeld zu ihr passt. das war echt gut und nicht so ein Schrott, wie die Tests vom AA.

Wenn du möchtest könnte ich mich mal erkundigen, wie der Test heißt oder wo er überall gemacht wird.

 

Danke an alle für die Glückwünsche. Uns fällt da echt ein Stein vom Herzen, da wir auf den Platz angewiesen sind. Marlene ist im September dann knappe 1 3/4 Jahre alt.

 

@Adelheid: Lass dich mal drücken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keine Umstände macht, kannst du ja mal fragen. Vll. ist sowas gar nicht so verkehrt:)

 

Ich geh jetzt ins Bett glaub ich, danke euch aber wirklich ganz herzlich für eure Antworten. Gibt mir wieder viel Grübelstoff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geschafft, alles nach gelesen.

es gibt lauter hübsche sachen zu sehen, kleidchen,süße hose mit schräger tasche(muß so sein)!shirts und, und....

eine tolle tasche und viele schöne stoffe.

süße kostüme für die kleinen.

 

ich hatte heute einen süßen anstrengenden tag bei meinen enkelkindern.

inga empfing mich strahlend, lachend mmmmmmmmm.....ma.

süß die kleine, zum fressen.

geri rollt sich durch die ganze küche bis in die kleinsten ecken.

ich hatte für meine tochter eine wäschetasche genäht und heute mitgebracht.

määääääääääähhhh sagte inga.

geri kugelte mit der tasche auf dem boden und plötzlich war er in der tasche.

 

@feder:hug:

es ist schon traurig, wenn man nicht so richtig weiß, wie es weiter gehen soll.

die letzten jahre kämpfe ich auch mit diesen gedanken.

aber es geht weiter!

wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt irgendwo ein lichtlein her.

hört sich vielleicht nicht so gut an, aber ich glaube daran.

mein licht war unsere inga, sie machte mein leben wieder lebenswert.

ohne hoffnung geht es nicht.

 

du sprichst von deinen plänen....

bist du dir sicher, daß du den richtigen mann an deiner seite hast?

wenn euer töchterlein so passiert ist?

seit ihr deswegen zusammen geblieben?

verzeih mir die indiskreten fragen, du brauchst nicht darauf zu antworten.

es sollte ein anstoß für dich sein.

 

ich hab auch schon überlegt, ob ich noch ne schneiderlehre mache.

da kann ich dann wirklich sagen, mit 58 nimmt mich keiner mehr.

außerdem möchte ich keinem jungen menschen den ausbildungsplatz weg nehmen.

 

hier dann noch die wäschetonne

1098538307_wschetonne002.jpg.52ae5e6546c6656cf29effbd0e15ec9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Ich sag jetzt einfach mal was dazu, obwohl ich erst so kurz dabei bin. ;)

Einerseits ist es richtig, dass es jetzt eine wichtige Zeit ist, wenn die Kinder noch so klein sind, und man diese auch in vollen Zügen genießen sollte (auch wenn MIR das manchmal schwer fällt bei den beiden Teufeln). Du wirst aber auch während einer Ausbildung sicher noch genug Zeit für Deine Tochter haben, denn es ist ja nicht so, dass man pausenlos lernen und arbeiten muss und viele Ausbildungsberufe lassen sich auch prima teilzeit machen. Ich bin gelernte Werbekauffrau und habe in unserem Betrieb auch schon Auszubildende in Teilzeit erlebt. Man muss halt mit dem Chef bzgl. der Arbeitszeiten sprechen, kann nebenbei verdienen und nur während der Berufschule, die bei uns so bis ca. 15 Uhr ging, wen fürs Kind finden. Noch länger mit dem Arbeitsbeginn warten würde ich mir überlegen, denn irgendwann ist die Spanne zwischen Abi und Start in den Beruf einfach zu lang und ein Einstieg ins Berufsleben wird wohl schwierig werden. Außerdem ist es doch eher praktisch wenn Du jetzt die Ausbildung hinter dich bringen könntest und wenn die Kleine dann zur Schule geht wärst Du fertig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Finden des richtigen Jobs - drück ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue wurde soweit ich weiß nicht neu aufgelegt. Bei uns gabs zumindest nur den weißen. Willst du dann davon 3m oder nimmst du dann 6m weißen?

 

 

@Emmatje: Also bei und gibt es auch keinen blauen Rosalie. Es gab nur weißen.

 

Schade, dass es den blauen nicht gibt! Von dem weissen reichen mir 3 m :-))

 

@2nut: genial, das Pippi Kostüm!!

 

Ich schaffs nicht noch alles andere zu kommentieren, bin echt müde und mir tun die Augen weh...also weg vom PC...bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder zu alt? Niemals! Ich habe meine letzte(!!!) Ausbildung mit 28 begonnen und war dann mit 30 fertig und den Job mach ich jetzt schon seit 8 Jahren (manoman kam mir gar nicht sooooo lange vor igitt ich werd ALT) tja Ronja ist jetzt 2 und wir planen gerade das 2. Kind (warte mal das würde ja heißen das ich bestimmt nicht vor meinem 42 wieder Vollzeit arbeiten kann.

Um Gottes Willen jetzt werd ICH deprimiert :( (:D) . Aber Spaß beiseite man oder Frau ist nie zu Alt für eine Ausbildung mit den Kindern sieht das etwas anders aus bei Euch Frauen ist da irgendwann der Zug abgefahren (wobei ich sagen muß das ich das optimale Alter auch verpasst hab mit 36 Papa heißt wenn Ronja 16 ist bin ich 52 ist auch nicht so toll). Was ich damit eigentlich sagen will: erst die Kinder und dann die Ausbildung evtl sogar im KiGa-Bereich da besteht (zumindest bei uns hier in Bayern ganz sicher) die Möglichkeit das die Zeit als Mutter angerechnet wird ;). So und jetzt geh ich auch ins Bettchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Mach ich gerne.

 

@all: habe mich jetzt ewig mit zwei Shirts rum geärgert, die ne Bekannte bei mir bestellt hat. Alles lief irgendwie nicht so glatt. Das nervt. Jetzt leg ich sie weg und mache Schluß für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.