Zum Inhalt springen

Partner

Outfit im 50er Jahre Stil gesucht


rea silvia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

für ein Fest mitte Juli bin ich auf der Suche nach einem Outfit/Schnitt im 50er Jahre Stil. Das Kleid (oder was auch immer) soll sowohl Nachmittags wie Abends funktionieren. Am meisten Lust hätte ich auf einen Rock.

 

Zu mir: Ich bin 1.68 m gross, ca. 75 kg schwer, trage oben Grösse 38/40 und unten 42/44. Meine Taille ist relativ schmal, meine Schultern und meine Hüften sind relativ breit und ich habe auch einen nicht zu überseheneden Busen.

 

Ich bin offen für alles und nehme sämtliche Tipps sehr gerne entgegen!

 

Was meint ihr?

 

mit lieben Grüssen, Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rea silvia

    8

  • Rumpelstilz

    2

  • Nanne

    2

  • minnie-bs

    2

Ist zwar völlig OT, aber: meine Tochter heisst Rea Silvana - heisst du tatsächlich Rea Silvia?? Allein der Name Rea war hierzulande (Bayern) völlig unbekannt - ich bin Schweizerin, bei uns war der einigermassen gängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann antworte ich mal ot ;-) ich bin ja auch aus der schweiz, und nein, ich heisse nicht wirklich rea silvia, das ist meine kate ;-) und so wie es mir aus dem lateinunterricht geblieben ist, ist sie die mama von romulus und remus (stadtgründer von rom) :D

 

zu den kleidern zurück: dieses hier habe ich mir schon überlegt: V1137 | Misses' Coat, Dress and Belt | Vintage Vogue | Vogue Patterns

bei Kleindern habe ich aber immer so respekt davor, dass es dann einfach nur doof aussieht...

 

in der burda 2/2010 gab es ja auch so 50er jahre sachen. Und das Kleid 125 gefällt mir ausgesprochen gut. meint ihr, das geht?! und wenn ja, was für stoffe würdet ihr mir dazu empfehlen - gross gemusterte?

Bei einem Bleistiftrock habe ich irgendwie das gefühl, dass mein hintern noch grösser wirken würde :confused:

auch gefallen würde mir der tellerrock, auch wenn ich nicht so genau wüsste, wie man den für den abend etwas festlicher gestalten könnte... da wäre das kleid eindeutig im vorteil, auch wenn ich nicht so recht weiss, was ich mir da zum drüberziehen, wenn es abends kalt wird, nähen soll?! Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rea silvia, sicher hast Du übersehen, dass Du hier keine shoplinks einstellen darfst, bitte über Editierfunktion wieder raus nehmen, sonst wird der Fred gelöscht, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid finde ich auch super. Ich habe mir sogar den passenden Stoff dafür gekauft. Nachdem ich jedoch in einem Nähblog gelesen habe, wie schwer sich das Kleid anpassen lässt (es ging um eine zarte 36-Größe), lasse ich die Finger davon. Ich müsste nämlich sehr, sehr viel anpassen und zwar in deinem Größenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

 

weisst du per Zufall noch, wo du das gelesen hast?

 

liebste Grüsse, Rea

 

ich habs auch irgendwo gelesen, mein aber es war in einem Blog.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kleid war bei Senasews im Blog, erster Teil hier, zweiter Teil hier.

 

So, wie du deine Figur beschreibst, bist du doch eine Sanduhr, also wäre ein 50er-Jahre-Kleid mit einem weiteren Rock genau richtig, finde ich. Den Vogue-Schnitt, den du verlinkt hast, finde ich aber auch nicht schlecht.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich ein kleid gefunden, das mich begeistert! was meint ihr dazu:

Sewing Patterns : Simplicity Patterns : Misses Petite Dresses

 

ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welches Modell ich machen soll. Ich tendiere etwas zu C, finde aber die anderen beiden auch ganz hübsch. Für meine Figur wäre aber wohl C zu empfehlen, oder was meint ihr?

 

mit liebsten grüssen, rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mir gerade das hier genäht: V2902 | Misses'/Misses' Petite Dress | Vintage Vogue | Vogue Patterns

 

Für ein Sommerfest ganz toll, besonders, wenn es zum Tanzen ist, weil der Rock so herrlich schwingt! Es ist für die berühmte Sanduhrfigur sehr hübsch, und ich fand die Größen sehr großzügig, ich mußte ordentlich was wegnehmen, obwohl ich vorher Maße verglichen hatte. Es lohnt sich also ein Probeteil zumindest für das Oberteil sehr.

 

Fürs Obendrüber habe ich dann eine kurze, sehr taillierte Jacke mit Dreiviertelärmeln fertig gekauft, weil die Zeit bis zum Fest seeeeehr knapp war.

 

Und wie man es tauglich für Tag und Abend macht - hmmm. Stoffwahl? Unterschiedliche Schuhe, Schal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein sehr schönes Kleid! Ich habe mich nun für das Simplicity-Schnittmuster entschieden, da es gerade Lager war ;)

 

und nun geht die Suche nach passendem Stoff los. Die Stoffempfehlung geht ja in Richtung schwerer Stoff... Ich weiss gar nicht so recht, ob ich einen Unifarbenen oder einen gemusterten nehmen soll :confused: Vermutlich nehme ich einen schönen Leinenstoff. Es soll ja schliesslich sommerlich werden...

 

Ich werde heute Abend aber zuerst einmal das Schnittmuster gründlich studieren ;)

 

Aber es nimmt mich natürlich wunder, was für Stoff ihr nehmen würdet bzw. euch vorstellen könntet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es elegant für den Abend sein soll würde ich kein reines Leinen nehmen, das erscheint mir zu "grob". Manchmal gibt es Mischungen die leicht glänzend sind, die fände ich geeigneter.

 

Ich hab hier mehrere Baumwollstoffe mit Stretchanteil liegen die eine leicht glänzende Oberfläche haben, die viel eleganter aussehen als die "normale" Baumwolle. Ich hab aber leider keine Ahnung wie man die bezeichnet :confused::confused:

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es nimmt mich natürlich wunder, was für Stoff ihr nehmen würdet bzw. euch vorstellen könntet :D

 

OT: jetzt weiss ich auch wo du her kommst :D;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: ist ja nicht so schwierig, oder? ;)

 

Leinen/BW Mischung die leicht glänzt klingt super! Ich tendiere eher zu einem Unifarbenen Stoff, der höchstens ein leichtes feines Muster hat. ich hoffe ich finde morgen etwas passendes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...