Zum Inhalt springen

Partner

Stoffwahl bei einer Corsage?


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe im Internet folgenden Schnitt für ein corsagenähnliches Schnittmuster gefunden. Dieser Schnitt ist meine ich ohne Stäbchen und alles. Allerdings möchte ich dort Stäbchen für den besseren Halt einbauen.

Ich habe hier einen schönen Baumwollstoff (Blusenstoff nicht dehnbar) liegen, allerdings weiß ich nicht, ob der vll zu labberig dafür ist. Außerdem hätte ich noch einen etwas festeren Stoff allerdings mit Elastananteil. So meine Frage ist nun: Kann ich einen dieser Stoffe verwenden oder muss ich tatsächlich los und einen anderen passenden Stoff kaufen ;). Einlage zur Verstärkung habe ich auch da.

 

Danke schonmal für eure Antworten/Tipps :).

LG Sarah

 

P.S.: Dadurch, dass das Corsagenoberteil von 21cm auf 5cm gerafft werden soll, weiß ich nich, ob das mit festeren Stoffen so gut möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    2

  • Jule1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

kann man als Zwischeneinlage auch Vlieseline nehmen oder nimmt man die dann noch zusätzlich? Ich habe noch L11, die habe ich auch bei einer anderen Corsage schon genommen. Die ist allerdings nicht zum Aufbügeln, sondern zum einnähen gedacht.

Den oberen vorderen Teil kann ich dann ja nicht wirklich mit Einlage versehen, da der Teil ja sehr gerafft wird. Lässt man dort dann die einfache Stofflage?

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...